Z4 Roadster in Waschstraße

Agent-Z4

Fahrer
Hallo an alle!

Ich wasche meinen Zetti immer mit der Hand!
Macht es dem Verdeck etwas aus wenn ich zur abwechslung mal in die Waschstraße fahre????

AW: Z4 Roadster in Waschstraße

Hallo an alle!

Ich wasche meinen Zetti immer mit der Hand!
Macht es dem Verdeck etwas aus wenn ich zur abwechslung mal in die Waschstraße fahre????

mein z3 wird seit jahren ab und zu durch die waschstraße gescheucht - dem verdeck hats noch nicht geschadet

mein z3 wird seit jahren ab und zu durch die waschstraße gescheucht - dem verdeck hats noch nicht geschadet

Ich wasche meinen immer 1 mal die woche, meistens am wochenende.
Hab mir halt gedacht das die Borsten der Waschanlage auf dauer den Stoff angreifen können.

hab meinen Z3 regelmäßig durch die Waschstraße gefahren und mache dies auch mit dem Z4.
Da passiert überhaupt nichts. Solltest halt nur das Cabrioprogramm nehmen!!!

hätt hier grad noch nen günstigen dosenöffner abzugeben :w

Nix da! Ein offener Wagen reicht mir völlig. Und alle 10 - 15 Jahre ist ein Verdeck fällig, da es irgendwo einreißt, auch wenn man's nur zweimal im Jahr auf- und zuklappt...

Grüße aus dem Ruhrpott,

Bert

macht nichts aus, mein verdeck ist immer noch wie neu

hab meinen Z3 regelmäßig durch die Waschstraße gefahren und mache dies auch mit dem Z4.

:t Wenn schon, mache ich dies auch. (bei ARAL).
Lt. Aussage des Besitzers ist der Anpressdruck der Bürsten etwas geringer und der Wagen wird 3 ! mal durch hin und herfahren des Gebläses getrocknet.
Und immer schön die Seitenscheiben schließen. Kenne da jemand, :X der darauf nicht geachtet hat und der sich in einer Überschwemmung wiederfand. :B Duckundwech.&:

Cabrioprogramm???

Hab noch nie davon gehört, in der Waschstraße gibt es viele Programme aber hab noch nie ein Cabrioprogramm gesehen

naja! Wie denn auch sei ich Wasche ihn in Zukunft in der Waschstraße :-)

:t Wenn schon, mache ich dies auch. (bei ARAL).
Lt. Aussage des Besitzers ist der Anpressdruck der Bürsten etwas geringer und der Wagen wird 3 ! mal durch hin und herfahren des Gebläses getrocknet.
Und immer schön die Seitenscheiben schließen. Kenne da jemand, :X der darauf nicht geachtet hat und der sich in einer Überschwemmung wiederfand. :B Duckundwech.&:

Davon hab ich auch schon gehört :w es soll jedoch für die Innenreinigung hervorragend sein :b :d

Cabrioprogramm???

Hab noch nie davon gehört, in der Waschstraße gibt es viele Programme aber hab noch nie ein Cabrioprogramm gesehen

naja! Wie denn auch sei ich Wasche ihn in Zukunft in der Waschstraße :-)
Also mit einem Roadster würde ich nie ein Cabrioprogramm wählen, das ist doch :j :d :d :d

Grüß Euch,

mein liebes Frauchen meinte gestern, sie müßte den Zetti auch mal waschen lassen.

HEute Morgen. Ich nehm mir grad den ersten Kaffee. Und schaue raus, denk ich mich trifft der Schlag,:g als hätt wer nen Eimer weisser Farbe übers verdeck verteilt. :j

keine farbe. puuhhh. wasser.

Hat sie sich ein komplettpaket aufschwatzen lassen. Unterboden, Felgen, Powerglanz, und HEISSWACHS. :#

grüße

toM

Einfach Cabrioprogramm wählen, dann ist alles ok.
Nicht die billigste Waschstrasse anfahren, da diese auch schnell und unter hochdruck arbeitet, da jeder billig und schnell fertig sein wollen.
Wenn du dir bei der wachstrasse unsicher bist, schaue dir vorher 2-3 Fahrzeuge an, die gerade raus kommen. Der Eindruck ist immer noch der beste.

Grüß Euch,

mein liebes Frauchen meinte gestern, sie müßte den Zetti auch mal waschen lassen.

HEute Morgen. Ich nehm mir grad den ersten Kaffee. Und schaue raus, denk ich mich trifft der Schlag,:g als hätt wer nen Eimer weisser Farbe übers verdeck verteilt. :j

Hat sie sich ein komplettpaket aufschwatzen lassen. Unterboden, Felgen, Powerglanz, und HEISSWACHS. :#

grüße

toM

UPSSSSSSSSSSSS........ Bekommt man das überhaupt wieder vom Verdeck runter????

Grüß Euch,

grüße

toM

In diesem Fall würde ich mal den Waschanlagentypen auffordern, das Verdeck wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen ( war ja Reinigung vereinbart, nicht Färben, sonst wär deine:Kja direkt zum Friseur damit ) da er ein Heisswachs beim Stoffdach auf geschwazt hat. Er soll es mal 2-3 mal durchs Cabrioprogramm laufen lassen. Wenn das Verdeck dann immer noch weiß ist, oder Streifen zeigt, hat er ein Problem.

Moin,

war schon mal in der waschanlage. Der Verantwortliche meinte, Verdeck is nix kaputt. Wachs ist gute Qulität, nur des beste und nie probleme.

Er hat dann noch aus freien Stücken einen Gutschein für 1 x Komplettpaket rausgetan. Weil ich ja nicht zufrieden war mit dem Ergebnis. Der hatte ganz offensichtlich keinen Bock auf die Diskussion.

ZUM GLÜCK, kann ich dann den Wagen noch mal gratis wachsen lassen! :g

Hab jedenfalls das Gefühl, das das Verdeck bedeutend schlechter abtrocknet. Is ja klar- stehen halt wassernasen drauf.

Werde wohl heute nochmal den Gutschein einlösen. ( Nee, bin kein depp. mit meinem touring. is klar. )

grüße

toM

Moin,

war schon mal in der waschanlage. Der Verantwortliche meinte, Verdeck is nix kaputt. Wachs ist gute Qulität, nur des beste und nie probleme.

Er hat dann noch aus freien Stücken einen Gutschein für 1 x Komplettpaket rausgetan. Weil ich ja nicht zufrieden war mit dem Ergebnis. Der hatte ganz offensichtlich keinen Bock auf die Diskussion.

ZUM GLÜCK, kann ich dann den Wagen noch mal gratis wachsen lassen! :g

Hab jedenfalls das Gefühl, das das Verdeck bedeutend schlechter abtrocknet. Is ja klar- stehen halt wassernasen drauf.

Werde wohl heute nochmal den Gutschein einlösen. ( Nee, bin kein depp. mit meinem touring. is klar. )

grüße

toM

Der Typ von der Waschstrasse hat wohl mit seiner Aussage über Qualität des Wachses recht, nur ist es nach wie vor eine Falschberatung, auch wenn das Verdeck nicht kaputt ist. Wenn es Streifen behält, ist er in der Haftung. Wenn du auf das ganze hin und her keinen Bock hast, wasche das Dach einfach einmal mit Haarschampo und Bürste, hört sich blöde an, geht aber. Nur in eine Richtung und nicht kreisend. Danach sollte es besser sein. Kannst ja mal berichten. Frohe Ostern und sei deiner :K nicht böse, die hat es bestimmt super nett gemeind.

Wenn du auf das ganze hin und her keinen Bock hast, wasche das Dach einfach einmal mit Haarshampoo und Bürste, hört sich blöde an, geht aber. Nur in eine Richtung und nicht kreisend. Danach sollte es besser sein. Kannst ja mal berichten. Frohe Ostern und sei deiner :K nicht böse, die hat es bestimmt super nett gemeind.

:tStimmt, denn Haarshampoo ist fettloesend und kann damit auch Autowachs anloesen und entfernen. Zudem ist es sehr milde und duerfte das Stoffverdeck nicht beschaedigen. Geschirrspuelmittel wuerde auch funtkionieren ist aber etwas aggressiver als Shampoo...

Zurück
Oben Unten