Z4 Roadster rebuilt

• Ersteller Ersteller Alexa
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du auf deinem Zetti Ultraleichtfelgen hättest und das ganze Ding auf Track getuned wäre, könnte ich Deine Aussage völlig verstehen. Dein Zetti ist aber auf Show getrimmt und von innen völlig mager, das passt nicht zusammen. Klar, jetzt hast Du Dir ein paar Teile nachgekauft und weitergebastelt. Wirkt für mich so, als ob du beim Kauf anscheinend sparen musstest, dann aber 3000 Euro Felgen in 10 Zoll draufbastelst. Das wirkt für mich widersprüchlich. Superfette Felgen, aber am Gewicht der Hifi-Anlage sparen. (Die wiegt weniger und hat weniger außen rotierende Massen..:D) Ich liebe die Elise, bin sie auch schon gefahren und ich kenne keinen Besitzer, der auf die Idee käme seine Fahrmaschine durch so ein Tuning zu versauen. Wenn Du Deinen Wagen mit einer Elise vergleichst, dann kann ich Dich nicht ganz ernst nehmen. Dein Tuning passt eher zu dem Cayenne Beispiel als zur Elise.

Häh?? ich denke du hast meine intention nicht verstanden!! IHR redet doch von track und performance und leistung..ich hab das nie eingewendet! mir ist das rille!! genauso wie ein navi und soundsystem......IHR wart das die mich anprangern das ich die performance "zerstöre" während ihr eure Zettis mit sinnloser ausstasttung anfettet...

sag mal lest ihr was ihr schreibt??

DU bist doch der Rennfahrer der mit nem vollgepackten komfort Z4 den Rennfahrer mimt von wegen performance....der vergleich war an dich gerichtet NICHT an mein auto

Und mal unter uns....hats für nen Z4M einfach nicht gereicht? ;-)

und ich verstehe nicht warum du meine bastelfelgen 50% billiger machst..........:-P

Im hab M lenkrad mufu, M sitze, leder, lichtpaket, tempomat, sitzheizung, abblendender innenspiegel, becherhalter, Klima, ablagenpaket, velours fussmatten, CD, el. dach.........

was fehlt schon gross ausser e sitze, navi und sound??

so ein geschmarr von wegen völlig nackt...lol.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so..war mal wieder eine erfrischende erfahrung hier im Forum! ich werd mich aber jetzt mal wieder zurückziehen...ihr könnt und dürft aber gerne weiternörgeln.....;-)

Zitat:
Ebenso hat die firma HGP einen aufwändigen 750PS umbau realisiert und dazu einen basis Golf 6 1,4 ohne xenon und anderen schnickschnack umgesetzt.....das dazu, das man nur voll ausgestattete autos nehmen soll.

desweiteren bin ich der meinung das ein Z4 so spartanisch wie nur möglich sein sollte...einparkhilfe? navi? klimaatutomatik? soundsystem? el. sitze? Xenon? alles unfug in meinen augen!! braucht man bei einer Elise oder einem S2000 ja auch nicht!

So, dann werde ich mal konkreter:

Der HGP basiert auf einem Golf R32 bzw. einem R36 Motor beim 750er - falls es in dem speziellen Fall der Body vom 1.6er war, dann sicher um genau das Gegenteil von deinem Wagen zu machen - Tarnung (Wolf im Schafspelz). Aber nichtmal das glaube ich, da der kleine Golf die "billige" Hinterachskonstruktion hat. Das würde HGP bei so einem Auto sicher nicht machen. Die nehmen schon die Multilink-HA.

Innen spartanisch und außen Bling Bling passt nicht zusammen. Ist was völlig anderes als außen spartanisch aber ordentlich Bums unter der Haube.

Für das Lichtpaket fehlt nur der """"/Lichtsensor in der Frontscheibe... :whistle:.
M-Sitze und Lenkrad hattest du ja vorher nicht. Mit den genannten Sachen ist die Ausstattung schon ganz in Ordnung! Find ich auch.

Ich glaub hier ist eher anderes Publikum im Forum....

Zuletzt bearbeitet:
jetzt lasst den Junge doch mal in ruhe. Muss ja nicht jeder alles auf Track und Performance tunen. Ich finde das sowieso immer ziemlich lustig, dass hier Fahrzeuge teilweise auf GT3 Klasse Niveau hochgezüchtet und dann nur dazu benutzt werden, um damit zu Brötchen holen zu fahren. Das ist dann ungefähr genau so sinnvoll, wie solche show&shine Umbauten :D

Ich finde das sowieso immer ziemlich lustig, dass hier Fahrzeuge teilweise auf GT3 Klasse Niveau hochgezüchtet und dann nur dazu benutzt werden, um damit zu Brötchen holen zu fahren.
Dann sind die Brötchen aber noch warm wenn man zu Hause ankommt.
Macht also schon irgendwo Sinn! ;)

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Bling Bling-Show and Shine-Car oder einem Golf "1.6" HGP mit 750 PS, dann würde ich persönlich den Golf nehmen. Jeder Mensch definiert sich selbst anders und verteilt seine Werte individuell...ein Millionär im Schlabberlook oder ein Obdachloser rausgeputzt im Smoking ist doch ein gutes Beispiel. Leider ist unsere Gesellschaft sehr oberflächlich geworden...hier mal die "Menschenoptik-Tuning-Variante"...

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt dieser Thread, habe Ihn durchgelesen und war bis zum Fußballspiel gut unterhalten.

Werde weiterverfolgen wie @Alexa seinen Z4 umbaut und mir gefällt der Umbau :@

Schon lustig was so manche Bastler mit ihren Autos anstellen.. :d

Wenn du auf deinem Zetti Ultraleichtfelgen hättest und das ganze Ding auf Track getuned wäre, könnte ich Deine Aussage völlig verstehen. Dein Zetti ist aber auf Show getrimmt und von innen völlig mager, das passt nicht zusammen. Klar, jetzt hast Du Dir ein paar Teile nachgekauft und weitergebastelt. Wirkt für mich so, als ob du beim Kauf anscheinend sparen musstest, dann aber 3000 Euro Felgen in 10 Zoll draufbastelst. Das wirkt für mich widersprüchlich. Superfette Felgen, aber am Gewicht der Hifi-Anlage sparen. (Die wiegt weniger und hat weniger außen rotierende Massen..:D) Ich liebe die Elise, bin sie auch schon gefahren und ich kenne keinen Besitzer, der auf die Idee käme seine Fahrmaschine durch so ein Tuning zu versauen. Wenn Du Deinen Wagen mit einer Elise vergleichst, dann kann ich Dich nicht ganz ernst nehmen. Dein Tuning passt eher zu dem Cayenne Beispiel als zur Elise.
Kann es sein das Du neidisch bist:X

Hammer!!! Ist zwar leider nichts für mich da ich lieber Berge Rauf heize wie ein rennfahrer aber hätte ich das Geld hätte ich nen zweiten zzzz der ähnlich ausschaut!!:t
Respekt:t

Grüße Karl

PS. Finde die grünen Felgen auf dem z neben deinem irgendwie geil auf dem grau :X

Zurück
Oben Unten