Z4 Roadster - Spiegelkappe wechseln?

selidor

Testfahrer
Hallo zusammen,

nachdem mir vor einigen Wochen ein freundlicher Passant offensichtlich den linken Außenspiegel an meinem Liebling abgebrochen hat, habe ich mir endlich einen entsprechenden Ersatzspiegel bestellt.
Der neue Spiegel hat eine andere Lackierung, aber ich dachte mir, dass man ohne weiteres einfach das Spiegelgehäuse tauschen kann.
So einfach gestaltet sich das aber nun doch nicht... bzw. ich habe vorerst aufgegeben... daher die Frage an die Profis:
Ist es überhaupt möglich ohne weiteres das Plastikgehäuse des Spiegels zu tauschen? Wenn ja, gibt es irgendwo eine Anleitung?

Vielen Dank

AW: Z4 Roadster - Spiegelkappe wechseln?

Hat sich erledigt - habe es doch noch herausgefunden.

Einfach das Spiegelglas lösen, dann kommen die Schrauben zum Vorschein, welche das Innenleben mit dem Gehäuse verbinden.
Vorsichtig sein, beim Spiegelglaus ausbauen - nicht heraushebeln, sonst bricht es. Oben hinter dem Spiegel ist ein Hebel, diesen mit einem Schraubenzieher zur Seite drücken, dann löst es sich von alleine.

Hallo,

habe das gleiche Problem, leider löst sich bei mir die Kappe nicht nachdem ich folgende Schritte demacht habe:
- Unterseitendeckel gelöst
- Durch die entstandene Öffnung die Spiegelhalterung verdreht (is besser als an dem Hebel zu drehen, kann so nichts passieren oder v erkratzen)
- Demontage Spiegelglas
- Lösen der Schrauben
- Lösen der Schrauben der elektronischen Spiegelverstellung
- Demontage der Spiegelverstellung
So alle schrauben lose, aber geht nicht raus wackelt so um <1 mm.

Bin zwar nicht so gut im schrauben, aber ich glaube ich habe keine Schraube vergessen.

Hallo nochmal,

habe es gerade geschafft. Hier die Lösung:

An der Außenseite des Spiegels gibt es 2 Klemmen. Diese Verbinden die Außenkappe mit der inneren Spiegelhalterung.
Also das Teil an dem die Spiegelverstellung befestigt ist.
Diese lösen und einfach die Spiegelhalterung aus der Außenkappe ziehen.
So jetzt zum BMW Händler und den Anscheißen warum die die alte lackierte Kappe nicht montiert haben.

MfG
Vinki

Danke - ist leider nicht soo gut zu erkennen. Betrifft das alle E85/E86 oder nur VFL oder nur FL?

Zurück
Oben Unten