AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?
Viel Glück!
...und gegen einem MZ4 traue ich mich sogar mit meinem 3.0i anzutreten.
Viel Glück!
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...und gegen einem MZ4 traue ich mich sogar mit meinem 3.0i anzutreten.
Viel Glück!
Kann das bestätigen.
Z4M mit mir und meiner Frau (ich 120kg sie 80kg) gg eine Bekannte (grob 60 Kg) Z4 3.0i SMG.. ich bin nicht weggekommen.. kein bisschen!
Kann das bestätigen.
Z4M mit mir und meiner Frau (ich 120kg sie 80kg) gg eine Bekannte (grob 60 Kg) Z4 3.0i SMG.. ich bin nicht weggekommen.. kein bisschen!
Und dann hatte ich auch noch 2 Betonsäcke im Kofferaum liegen, aber die können sich doch eigentlich nicht wirklich auswirken..Windschatten macht der Z4M doch auch fast keinen, oder ?
Also wenn ich das hier so lese das der M roadster keinen großen Stich mehr gegen nen 3.0er macht dann brauch ich mir ja keinen M kaufen wie ich es eigentlich vor hatte im lauf des Jahres.
Haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht was den Leistungsunterschied zwischen M und 3.0i angeht?
Also wenn ich das hier so lese das der M roadster keinen großen Stich mehr gegen nen 3.0er macht dann brauch ich mir ja keinen M kaufen wie ich es eigentlich vor hatte im lauf des Jahres.
Haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht was den Leistungsunterschied zwischen M und 3.0i angeht?
die 15PS Mehrleistung zum nächstkleineren Modell (2.5si) sind natuerlich deutlich spuerbarJa, die ca. 100 Mehr-PS merkt man eigentlich gar nicht...
Ja, die ca. 100 Mehr-PS merkt man eigentlich gar nicht...
Kann jemand mal die Leistungskurven vom 3.0 und altem und neuem M heraussuchen.
Die 100 mehr PS hast du einen Wimpernschlag lang. Sonst eben nicht. Weil du wieder schalten musst.
Kann jemand mal die Leistungskurven vom 3.0 und altem und neuem M heraussuchen. Dann bilden wir ein Integral aus der Funktion für die Fläche. Das bringt eine Aussage.
Übrigens: Meine fährt einen alten M3 mit den 321 PS von 1996 (E36 heisst der glaube ich). Damit fährt sie meinem Z3 3.0 nicht davon. Auch wenn wir die Fahrzeuge wechseln. Erst ab 200km/h ist er leicht schneller.
Aber der Motor ist ja nicht das einzige an einem M.
In diesem Thread werden nur die Meßwerte der Sportscars gelistet, und die scheinen mir im Vergleich zu den Meßwerten der AMS und SportAuto doch eher Ausreißer zu sein:Quelle sind Zeitungsberichte, z.B. Sportscars etc..
Ich verweise auch mal auf den Thread hier im, Forum:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/55746-z4_m_versus_135_i.html
0..100 5,0 (Z4 M in SA 06/06)
0..100 5,0 (Z4 M in AZ 08/06)
0..100 5,3 (135i in SA 01/08)
0..100 5,3 (135i in AMS 25/07)
0..200 17,1 (Z4 M in SA 06/06)
0..200 17,3 (Z4 M in AZ 08/06)
0..200 19,6 (135i in SA 01/08)
0..200 20,6 (135i in AMS 25/07)
Hallo Fritz,
nur so als Gedankenanstoß:
Könnten nicht die ausgesuchten Pressefahrzeuge folgender Logik folgen:
MZ4 mit Exakt - bzw Plustoleranz und 135i mit Minustoleranz.
So wie ich das gehört habe, müssen die bei BMW den 135i "krampfhaft" schlechtreden um nicht die M und "Großmotoren" zu sehr zu 2ärgern".
Auch wenn das alles nur gefühlt wäre, der 135i spielt in der M - Liga mit. Sicher ist er nicht soooo sportwagenlike wie die Ms, aber er läßt sich da auch nicht die Butter vom Brot nehmen.
Ich kann nur sagen, dass der 3 Liter - Biturbo in alltäglichen Lebenslagen mehr Fun bereitet wie es die meisten M - fahrer aus ihrem Wagen abfordern können. Der M ist in meinen Augen ein Rassesportler, der fahrerisches Können voraussetzt, der 1er hingegen (oder dann auch der Z4 35i) sind auch vom Ottonormalverbraucher einfach sehr schnell zu bewegen.
Du findest es macht mehr Lust mit einem aufgeladenen Motor zu fahren den jeder wie Du selbst sagst schnell bewegen kann als einen Sportmotor den man für die optimale Leistungsabgabe stets im optimale Drehzalbereich halten muß und richtig arbeiten? Ich glaube da liegen wir sehr weit auseinander. Das ist für mich wie Kampfjetfliegen gegen ICE Fahrt.