Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Kann das bestätigen.
Z4M mit mir und meiner Frau (ich 120kg sie 80kg) gg eine Bekannte (grob 60 Kg) Z4 3.0i SMG.. ich bin nicht weggekommen.. kein bisschen!

Nichts für ungut, aber das scheint mir nicht unbedingt ein passender Vergleich zu sein.
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Kann das bestätigen.
Z4M mit mir und meiner Frau (ich 120kg sie 80kg) gg eine Bekannte (grob 60 Kg) Z4 3.0i SMG.. ich bin nicht weggekommen.. kein bisschen!

:yUnd dann hatte ich auch noch 2 Betonsäcke im Kofferaum liegen, aber die können sich doch eigentlich nicht wirklich auswirken..Windschatten macht der Z4M doch auch fast keinen, oder ?:y
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

:yUnd dann hatte ich auch noch 2 Betonsäcke im Kofferaum liegen, aber die können sich doch eigentlich nicht wirklich auswirken..Windschatten macht der Z4M doch auch fast keinen, oder ?:y

Ich gehe vom worst case szenario aus :-)

Bin mit dem Z4M auch schon mal auf der Autobahn von einem Benz 320CDI versägt worden.
OK, der schien gepimpt zu sein, aber trotzdem, stimmt einen nachdänklich &:
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Wir sind letztens von einem Bobbycar voll versägt worden !!!! Unsere Sommerreifen bei dem bisschen Schnee können sich doch nicht wirklich entscheident bei diesem Duell ausgewirkt haben...
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Also wenn ich das hier so lese das der M roadster keinen großen Stich mehr gegen nen 3.0er macht dann brauch ich mir ja keinen M kaufen wie ich es eigentlich vor hatte im lauf des Jahres.
Haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht was den Leistungsunterschied zwischen M und 3.0i angeht?
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Ach lass dir doch keinen Blödsinn einreden:j

Wir hatten den M letzten Sommer mal zum spielen und der ist eine ganz andere Welt als der 3.0er..

Einzig das doch recht hohe Mehrgewicht drückt etwas, was das Gesamtpaket gegenüber unserem aber auch nicht wirklich schmälert (Zb Sperrdiff !!!).
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Also wenn ich das hier so lese das der M roadster keinen großen Stich mehr gegen nen 3.0er macht dann brauch ich mir ja keinen M kaufen wie ich es eigentlich vor hatte im lauf des Jahres.
Haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht was den Leistungsunterschied zwischen M und 3.0i angeht?


Also aus dem Stand heraus bin ich mit Beifahrer und fast vollem tank beim Beschleunigen neben dem M hergefahren. Im M saß nur 1 Person.

Alle Beteiligten ware erstaunt darüber.

Der M ist mir erst beim Schalten vom 3. auf den 4. Gang eine Wagenlänge zwischen uns davon gefahren.

Was ganz offensichtlich ist: Der M holt seinen Vorsprung erst durch die höhere Drehzahl raus, also ab 6.500 U/min. Wenn man dem M am Limit im Drehzahlbereich fährt, dann spielt er seine Muskeln aus (ist aber ja bekannt).
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Also wenn ich das hier so lese das der M roadster keinen großen Stich mehr gegen nen 3.0er macht dann brauch ich mir ja keinen M kaufen wie ich es eigentlich vor hatte im lauf des Jahres.
Haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht was den Leistungsunterschied zwischen M und 3.0i angeht?

Ja, die ca. 100 Mehr-PS merkt man eigentlich gar nicht... :s
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Ja, die ca. 100 Mehr-PS merkt man eigentlich gar nicht... :s

Die 100 mehr PS hast du einen Wimpernschlag lang. Sonst eben nicht. Weil du wieder schalten musst.;)

Kann jemand mal die Leistungskurven vom 3.0 und altem und neuem M heraussuchen. Dann bilden wir ein Integral aus der Funktion für die Fläche. Das bringt eine Aussage.

Übrigens: Meine :K fährt einen alten M3 mit den 321 PS von 1996 (E36 heisst der glaube ich). Damit fährt sie meinem Z3 3.0 nicht davon. Auch wenn wir die Fahrzeuge wechseln. Erst ab 200km/h ist er leicht schneller.

Aber der Motor ist ja nicht das einzige an einem M.;)
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Mir gehts bei der Frage nicht darum ob ich bei nem Ampelstart vor irgendjemand den längeren habe sondern einfach nur die Frage ob zwischen meinem 3.0i und dem M so viel Unterschied ist und damit meine ich das Gesammtpaket das es sich wirklich lohnt ein Auto das ich echt genial finde dafür wegzugeben und nen ordentlichen Haufen Geld oben drauf zu legen ?!

Und da ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit hatte einen M roadster zu fahren war das eben meine Frage nach euren Erfahrungen.

Das der Wagen wohl schon allein wegen dem Motor Spaß macht ist mir auch klar !!!:t

Ich fahre gerne schnell und ich finde in den ersten 3 Gängen ist der 3.0i echt klasse aber danach könnte man schon denken das er so nen kleinen Anker auswirft.
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Die 100 mehr PS hast du einen Wimpernschlag lang. Sonst eben nicht. Weil du wieder schalten musst.;)

Kann jemand mal die Leistungskurven vom 3.0 und altem und neuem M heraussuchen. Dann bilden wir ein Integral aus der Funktion für die Fläche. Das bringt eine Aussage.

Übrigens: Meine :K fährt einen alten M3 mit den 321 PS von 1996 (E36 heisst der glaube ich). Damit fährt sie meinem Z3 3.0 nicht davon. Auch wenn wir die Fahrzeuge wechseln. Erst ab 200km/h ist er leicht schneller.

Aber der Motor ist ja nicht das einzige an einem M.;)

Du kannst soviele Integrale bilden wie Du willst, aber der M wird auf 100 immer noch 1 Sekunde und auf 200 immer noch mindestens 5 Sekunden schneller sein als der 3,0i. Dafür muss der Motor voll ausgedreht werden, da die volle Leistung beim S54 bei 7.900rpm anliegt. Ja, das ist ein Sportmotor, eine Drehorgel und das soll auch so sein, weil es geil zu fahren ist!

Damit klinke ich mich hier aus. Mehr gibt es -übrigens sind wir off topic im Sinne des Threads- dazu auch nicht zu sagen.
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Hier z.B. die Kurve eines 330i:

Leistungsdiagramm_BMW_330i_002_9_2005_TCS.jpg



Also "Welten" sind das nicht, ein MZ4 ist ja auch kein Supersportwagen.

Eine Person und etwas Zuladung mehr im Auto, und der Vorteil ist weg.

Ausserdem muss man auch noch fahren können :s :w
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Hallo,

zurück zu m Thema, also die 360-400PS Version kannst du getrost ordern die laufen alle (von seriösen Anbietern verstejt sich) stabil, die BMW Leistungssteigerung ist wirklich ein Witz für den Preis.BMW selbst hat dem Motor mit 400PS für den M3 entwickelt und dann kommen die mit mageren 20PS als Tuning, sehr clever die BMW Marketingabteilung!
Was noch kommt sind die Tuner Versionen bis 450PS jedoch geht dies im Preis gleich nach oben da der halbe Motor geändert wird.
Also ich würde dies als erste Maßnahme ergreifen wenn ich den Wagen bekomme.
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Also ich würde erst mal abwarten wie das Auto so geht! Weiß von einigen 1ern und auch 3ern die auf dem Leistungsprüfstand waren ohne irgendetwas zu machen teilweise bis zu 340 PS hatten!(Ich weiß 3 Leistungsprüfstände 3 verschiedene Angaben) Was will man da noch tunen? Wenn die Motoren eh schon nach oben streuen!!!! Das Geld kann man sich dann getrost sparen. Und wie auch schon geschrieben wegen Garantie von BMW wäre ich da auch eher skeptisch!

Ach ja von Alpina wird du wahrscheinlich keine Leistungssteigerung bekommen. Die Motoren gibt es nur für Orginal Alpina Fahrzeuge!

Gruß Marco

P.S. Ach Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto:t! Wünsche dir viel Spaß damit egal ob getunt oder nicht!!!!!
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Quelle sind Zeitungsberichte, z.B. Sportscars etc..

Ich verweise auch mal auf den Thread hier im, Forum:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/55746-z4_m_versus_135_i.html
In diesem Thread werden nur die Meßwerte der Sportscars gelistet, und die scheinen mir im Vergleich zu den Meßwerten der AMS und SportAuto doch eher Ausreißer zu sein:

Code:
0..100     5,0   (Z4 M in SA  06/06)
0..100     5,0   (Z4 M in AZ  08/06)
0..100     5,3   (135i in SA  01/08)
0..100     5,3   (135i in AMS 25/07)

0..200    17,1   (Z4 M in SA  06/06)
0..200    17,3   (Z4 M in AZ  08/06)
0..200    19,6   (135i in SA  01/08)
0..200    20,6   (135i in AMS 25/07)
Daß die Leistung des 135i häufig nach oben streut ist ein Gerücht das man vorwiegend in 1er-Foren liest. Wenn dies tatsächlich der Fall wäre, sollte man doch meinen daß es für BMW ein leichtes ist, dementsprechende Pressewagen für die Tests in AMS und SA zu finden... die Testergebnisse sprechen aber eine ganz andere Sprache.

2-3s Vorsprung auf 200 für den Emmie sind schon deutlich.

Und zu den unsäglich lächerlichen Vergleichen 3.0i zu Z4 M sag ich jetzt mal gar nichts. Der Z4 M, den ich letztes Jahr probefahren konnte, bot jedenfalls in allen Lebenslagen (auch unter 4.000 U/min!) massiv mehr Power und Beschleunigungsvermögen als mein 3.0i, der beileibe nicht schlecht im Futter steht.

Der 3.0i braucht bis 200 übrigens so um die 26s, d. h. der Emmie nimmt ihm bis dahin 8-9s ab - das sind Welten!
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Hallo Fritz,

nur so als Gedankenanstoß:

Könnten nicht die ausgesuchten Pressefahrzeuge folgender Logik folgen:

MZ4 mit Exakt - bzw Plustoleranz und 135i mit Minustoleranz.

So wie ich das gehört habe, müssen die bei BMW den 135i "krampfhaft" schlechtreden um nicht die M und "Großmotoren" zu sehr zu 2ärgern".

Auch wenn das alles nur gefühlt wäre, der 135i spielt in der M - Liga mit. Sicher ist er nicht soooo sportwagenlike wie die Ms, aber er läßt sich da auch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Ich kann nur sagen, dass der 3 Liter - Biturbo in alltäglichen Lebenslagen mehr Fun bereitet wie es die meisten M - fahrer aus ihrem Wagen abfordern können. Der M ist in meinen Augen ein Rassesportler, der fahrerisches Können voraussetzt, der 1er hingegen (oder dann auch der Z4 35i) sind auch vom Ottonormalverbraucher einfach sehr schnell zu bewegen.
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Hallo Fritz,

nur so als Gedankenanstoß:

Könnten nicht die ausgesuchten Pressefahrzeuge folgender Logik folgen:

MZ4 mit Exakt - bzw Plustoleranz und 135i mit Minustoleranz.

So wie ich das gehört habe, müssen die bei BMW den 135i "krampfhaft" schlechtreden um nicht die M und "Großmotoren" zu sehr zu 2ärgern".

Auch wenn das alles nur gefühlt wäre, der 135i spielt in der M - Liga mit. Sicher ist er nicht soooo sportwagenlike wie die Ms, aber er läßt sich da auch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Ich kann nur sagen, dass der 3 Liter - Biturbo in alltäglichen Lebenslagen mehr Fun bereitet wie es die meisten M - fahrer aus ihrem Wagen abfordern können. Der M ist in meinen Augen ein Rassesportler, der fahrerisches Können voraussetzt, der 1er hingegen (oder dann auch der Z4 35i) sind auch vom Ottonormalverbraucher einfach sehr schnell zu bewegen.


&: Du findest es macht mehr Lust mit einem aufgeladenen Motor zu fahren den jeder wie Du selbst sagst schnell bewegen kann als einen Sportmotor den man für die optimale Leistungsabgabe stets im optimale Drehzalbereich halten muß und richtig arbeiten? Ich glaube da liegen wir sehr weit auseinanderq:. Das ist für mich wie Kampfjetfliegen gegen ICE Fahrt:y.
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

&: Du findest es macht mehr Lust mit einem aufgeladenen Motor zu fahren den jeder wie Du selbst sagst schnell bewegen kann als einen Sportmotor den man für die optimale Leistungsabgabe stets im optimale Drehzalbereich halten muß und richtig arbeiten? Ich glaube da liegen wir sehr weit auseinanderq:. Das ist für mich wie Kampfjetfliegen gegen ICE Fahrt:y.

Nö, der M macht mehr Spaß wenn man ihn lassen kann (darf/will).

Ich meinte den Alltag. ich fahre NUR einen Z4. Also zur Arbeit, Einkaufen, Stau, Stadtverkehr, AB, ... zu 80% Alltagsfahrten, auf denen ich zwar auch Spaß habe, aber das Potential des Wagens nicht ausloten kann.

Es ist halt nicht immer "angenehm" die ganze Zeit hochturig, mit kreischendem motor und ständigem Schalten permanent durch die gegend zu fahren. Da hat das Turbokonzept eine bessere Tauglichkeit.

Der M ist toll und sicher auch schneller zu bewegen, aber man muss wie du sagst schon fahren "können und wollen". Mein Freund Markus bewegt seinen 320d genauso sportlich, wie ich einen 3.0i
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

@ neobomani

Schüttest Du auch immer erst ein paar Spritzer Maggi in die Suppe bevor Du sie probiert hast.....?:X
 
AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Ich weiss gar nicht was Ihr immer habt, muß denn einem Wagen immer die volle Leistung abverlangt werden? Ich geniesse es z.B den M auch mal von 80 im 6.ten Gang zu beschleunigen, das hat auch was :t
 
Zurück
Oben Unten