Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

Denk ich auch so. Ich fahr seit Jahren mit knapp 400 Kompressor-PS. Schön, wenn man sie hat. Aber im tagtäglichen Fahren ist das eigentlich unerheblich. Die Momente, wo man richtig Spaß hat sind da relativ selten. Nach oben geht immer was, aber M.E. ist da auch viel nur für´n Stammtisch gedacht. Aber jeder, wie er mag. Ich salze auch immer erst nach, wenn auch wirklich Salz fehlt.

Soweit mir bekannt ist, macht der 135i den M3 - fahrern ziemliche Kopfschmerzen und gegen einem MZ4 traue ich mich sogar mit meinem 3.0i anzutreten.

Ha ha der war lustig :+

Aber Glauben soll ja Berge versetzen :t

Vergesst doch endlich mal diese nicht aussagefähigen 0-100 km/h Werte :T

Sportwagen werden am 0-200 km/h Wert gemessen :w

Fakt ist: Der Turbo R6 ist ein Traum und bietet sicher einige Reserven. Und das er nach oben streut ist kein Gerücht, sondern Fakt. Die 326 PS, die ja jetzt schon beim 7er angegeben werden, sind eher realistisch als die 306 PS. Ohne es genau zu wissen, glaube ich nicht, dass der 7er überhaupt eine andere Motorsteuersoftware hat als 3er und 1er - sondern dass die dort einfach eine realistischere Angabe machen, um das schwere Auto nicht untermotorisiert wirken zu lassen und die Marketingparole (Sechszylinder mit dem Leistungsniveau eines Achtzylinders) im Vergleich zum alten 740i halten zu können.

Meine persönliche Erfahrung auf der Autobahn bei einer Begegnung 135 i (ich bei einer Probefahrt an Bord) und einem Z4MR war auf jeden Fall eindeutig. Ich musste beim Hinterherfahren deutlich vom Gas gehen, um den Z nicht über die Bahn zu schieben. (wird mir von der M-Fraktion natürlich wieder keiner glauben, ist mir aber auch sch....-egal)

Meine persönliche Erfahrung auf der Autobahn bei einer Begegnung 135 i (ich bei einer Probefahrt an Bord) und einem Z4MR war auf jeden Fall eindeutig. Ich musste beim Hinterherfahren deutlich vom Gas gehen, um den Z nicht über die Bahn zu schieben. (wird mir von der M-Fraktion natürlich wieder keiner glauben, ist mir aber auch sch....-egal)

Das gleiche würde ein MZ4 Fahrer auch sagen wenn er hinter einen 135i herfahren würde.

Stichwort: Windschatten :w

...

Ich kann nur sagen, dass der 3 Liter - Biturbo in alltäglichen Lebenslagen mehr Fun bereitet wie es die meisten M - fahrer aus ihrem Wagen abfordern können. Der M ist in meinen Augen ein Rassesportler, der fahrerisches Können voraussetzt, der 1er hingegen (oder dann auch der Z4 35i) sind auch vom Ottonormalverbraucher einfach sehr schnell zu bewegen.

Sorry, aber selten so ein Mist gehört. Ich nutze meinem Emmy jeden Tag, für jeden Zweck wie Tante Erna ihren Twingo, und der Motor ist in allen Lebenslagen Fun Fun Fun! Allein das dumpfe Grollen aus dem Ansaugtrakt wenn man nur etwas Gas gibt - egal bei welcher Drehzahl und Geschwindigkeit - lässt einen dauerejakulieren! Allein dafür weiss man schon warum man so Dumm ist und so viel mehr Geld für "so wenig mehr" bezahlt.

Wenn dann noch der Sechsender ohne jede Gedenksekunde auf den Gasimpuls reagiert und gierig bis 8ooo u/min hochjagt, dabei posaunt wie die britische Königsfamilie bei der Fuchsjagd... ja dann weiss man das es bessere Sachen als Sex gibt!

Aber bei den Trieben setzt halt der Verstand aus - und das ist auch gut so :)

Abgesehen von eher seltenen Hochdrehzahlergüssen verwende ich mein Auto relativ zivil, drehe normalerweise immer nur bis ca. 6ooo U/min und damit ist man schon mehr als souverän unterwegs, gerade und vor allem im Alltag. Ach ja, habe ich schon über den Sound geredet? :t

Also manche hier leben doch wirklich in einer Traumwelt
An die Träumer hier wenn der Faktor Fahrer gleich zu setzen ist spielt der M gegenüber dem 3.0i in einer ganz anderen Liga. Wie einige hier schon geschrieben haben sind das von 0-200 mal eben 9 sec. und das sind Welten. Ich darf den Unterschied Tag täglich spüren und der ist deutlich. Aber um die Zeit tot zu schlagen ist es ganz amüsannt.

Das gleiche würde ein MZ4 Fahrer auch sagen wenn er hinter einen 135i herfahren würde.

Stichwort: Windschatten :w

Du, für Windschatten war der Tempoüberschuss viel zu hoch. Aber ich sagte ja bereits, dass die üblichen Zweifler wieder da sind.

Der M ist sicher ein tolles Auto. Bin ihn als E46 gefahren. Aber für den Fahr-Alltag ist der Biturbo das deutlich bessere Aggregat. Und eben oft auch ein bisschen potenter als der Sauger.

- lässt einen dauerejakulieren! Allein dafür weiss man schon warum man so Dumm ist und so viel mehr Geld für "so wenig mehr" bezahlt.

Na das ist doch was. Wie sind denn bei Dir die Reinigungskosten für die Hosen :d

Also wann machen wir mal ein Test?3.0 und 3.0si und ein ZM am besten noch ein 135i das wäre doch das beste oder?

Also wann machen wir mal ein Test?3.0 und 3.0si und ein ZM am besten noch ein 135i das wäre doch das beste oder?
Aber haltet im Hinterkopf das im Z4m ein maximal 75kg Mensch sitzen darf weil sonst alles verfälscht wird, wie weiter oben erwähnt wurde:X

Nur wenn ich im M sitzen darf (Ich möchte mit meinen 37 Lenzen auch mal die von euch geschilderten sexuellen Erlebnisse haben dürfen...) :y

Also ich bin noch keinen ZM gefahren nur mal einen 335i und es war wirklich gut, aber denke mal das sexuelle Erlebnis haste bestimmt im M mehr...

Also ich bin noch keinen ZM gefahren nur mal einen 335i und es war wirklich gut, aber denke mal das sexuelle Erlebnis haste bestimmt im M mehr...
Stimmt schon, wenn Ihr darauf steht das die "Partnerin" dabei schreit stimmt das schon.
So ab 5000 U/Min geht der M schon recht gut :t

Ich verblase also mit meinem 2.2i jeden 3.0i der auch nur eine Kiste Wasser mehr im Kofferraum hat? Sind ja nur 60PS mehr, wenn schon 100PS unerheblich sind... :g :d
So´nen Quatsch alles!

Gruß, Henry

Gestern Abend stand ein Aston Martin V8 neben mir auf dem Flughafen-Aussichtsparkplatz.

Als der weggefahren ist, war das ein Sound, da würde man nicht mal mehr die Freundin auf dem Beifahrersitz schreien hören %:

Der etwas untersetzt wirkende Typ war allerdings alleine unterwegs :d

Da bedarf es dann schon eines schaltbaren Klappenauspuffs a la Porsche Cayman/Boxter oder demnächst auch im Audi TT RS.

Ich verblase also mit meinem 2.2i jeden 3.0i der auch nur eine Kiste Wasser mehr im Kofferraum hat? Sind ja nur 60PS mehr, wenn schon 100PS unerheblich sind... :g :d
So´nen Quatsch alles!

Gruß, Henry

Ging es hier um das verblasen?

Mit dem 2.2i wirst du im direkten Beschleunigungsvergleich (aus dem Stand) schlecht dastehen. Der geht untenrum nicht so gut raus wie der 3.0i.

Im fließenden Verkehr (z.B. auf Touren) kannst du da gut mitfahren. Da haben selbst 2.0i mit etwas Schaltfreude auch ihren Spaß dabei.

Man muss die Kirche sicherlich im Dorf lassen. Leistungsunterschiede bei ähnlichem Gewicht machen sich sicher bemerkbar.

Nur muss man einsehen, dass die Unterschiede nicht Welten sind und man schon an der nächsten Ampel steht, wenn die anderen noch beschleunigen...

Ich empfehle auch mal diesen Fred:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/55746-z4_m_versus_135_i.html

Da hatten es Ms mit dem Biturbo versucht :s

Fahre in meinem 335xi schon seit ca. 40t km ne Powerbox und kann diese Tuninglösung nur empfehlen.

Kann einfach selber problemlos eingebaut werden. Bei Werkstattbesuchen blieb das Teil drinnen und nie Probleme; Garantiearbeiten waren kein Problem.

Das Gute an der PB ist nicht nur die höhere Endleistung sondern v.a. auch das bessere Ansprechverhalten. Ne lohnende Investition:t.

hallo, hast du die Leistung mal messen lassen ?
und von welchem Hersteller ist die Box ?
V-Max sperre aufgehoben ?

Danke vorab

Fahre in meinem 335xi schon seit ca. 40t km ne Powerbox und kann diese Tuninglösung nur empfehlen.

Kann einfach selber problemlos eingebaut werden. Bei Werkstattbesuchen blieb das Teil drinnen und nie Probleme; Garantiearbeiten waren kein Problem.

Das Gute an der PB ist nicht nur die höhere Endleistung sondern v.a. auch das bessere Ansprechverhalten. Ne lohnende Investition:t.

Es ist eine durchaus empfehlenswerte Lösung, wenn sie von einem halbwegs renommierten Tuner stammt.

ABER wenn es bei Dir keine Garantieprobleme gab, so hast Du Riesenglück gehabt. Man sollte ganz deutlich sagen, sobald Garantiefragen auftreten kommt der Wagen spätestens an den Tester, dann gehen alle im Steuergerät gespeicherten Werte nach München und Du kannst sicher sein das es keinerlei Garantie mehr gibt. Das sollte jeder wissen und bedenken und sich dann enscheiden!

Hat schon jemand was von dem Tuner Vmax aus Borken gehört???
Die bieten folgendes an für den 35i:
Chptuning ohne öffnen des Steuergerätes(keine Box oder Zusatzsteuergeräte)
TÜV und Vertragswerkstatt können das Tuning nicht auslesen.
NSA-Garantie möglich für 200,-pro Jahr auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang
Leistungssteigerung auf 360PS / 500NM / V-Max-Aufhebung auf 290kmH
Preis 899 Euro

Hört sich nicht uninteressant an, oder???

Hat schon jemand generell seinen 35i mit einer Leistungssteigerung versehen???

Gruß,
guense

Gibt es eigentlich schon Werte für den Z4 Sdrive 35i? Weil hier immer die vom 135i gepostet werden...waren da nicht schon Tests in der Sport Auto usw??

Zurück
Oben Unten