Z4 Scheinwerfer, Xenon vs. Halogen

BMW Z4 3.0

Fahrer
Hallo Leut!

Muss euch jetzt mal eine ganz doofe Frage stellen. So, also es gibt Xenon - und Halogenscheinwerfer. Rein äußerlich unterscheiden sich die Scheinwerfer doch nicht, oder?

Könnte ich mir einen Halogenscheinwerfer zulegen (also mit weißen Blinkern) und ihn dann in meinem ZZZZ mit Xenonscheinwerfer verbauen?
Müsste ja eigentlich gehen?

AW: Z4 Scheinwerfer, Xenon vs. Halogen

Hallo Leut!

Muss euch jetzt mal eine ganz doofe Frage stellen. So, also es gibt Xenon - und Halogenscheinwerfer. Rein äußerlich unterscheiden sich die Scheinwerfer doch nicht, oder?

Könnte ich mir einen Halogenscheinwerfer zulegen (also mit weißen Blinkern) und ihn dann in meinem ZZZZ mit Xenonscheinwerfer verbauen?

:X Frag mal den freundlichen was er davon hält. Die Antwort wird folgende sein: :O

Es gibt selbst unterschiedliche Scheinwerfer für xenon und bi-xenon...

Hallo Leut!

Muesste eigentlich nicht sooo einfach gehen. Im zwiki steht nichts und in der BDA auch nicht. Da aber die Xenons nicht mit 12V betrieben werden, unterscheidet sich sehr wahrscheinlich die Stromversorgung von H7 und Xenon. Verglichen habe ich das noch nicht auf irgendeinem Treffen.

Alles geht, aber du kannst nicht nur die Scheinwerfer tauschen, da musst du noch einiges mehr Tauschen. Da kannst du dir besser gleich Farblose Scheinwerfer mit Xenon besorgen das dürfte billiger und einfacher sein.

Öhm, nö ... eigentlich nicht ... &:

Klar, hab gestern bestellt :-)

Artikel 63127165715 Scheinwerfer Bi-Xenonlicht Links Crom 660,00 Euro
Artikel 63127165704 Scheinwerfer Bi-Xenonlicht Rechts Crom 638,00 Euro
Artikel 63210154262 Nachrüstsatz Heckleuchte, Blinker Weiss 258,82 Euro

+ Montage 135,28+39,66+MwSt = 2060,80 gesamt

Lt. Serviceberater gibt es auch die Artikel ohne dem Bi ;), der ist übrigens noch günstiger :g

Nur zur besseren Verständlichkeit

Ich würde die Xenonlampen und Vorschaltgeräte natürlich von meinen alten Schweinwerfern verwenden. Es geht mir eigentlich nur um den "Rohscheinwerfer", da müsste es doch keinen Unterschied zwischen Xenon und Halogen geben?

Nur zur besseren Verständlichkeit

Ich würde die Xenonlampen und Vorschaltgeräte natürlich von meinen alten Schweinwerfern verwenden. Es geht mir eigentlich nur um den "Rohscheinwerfer", da müsste es doch keinen Unterschied zwischen Xenon und Halogen geben?

Und ich sage es gibt den Unterschied. Ruf deinen :9 an. ;)

Lt. Serviceberater gibt es auch die Artikel ohne dem Bi ;), der ist übrigens noch günstiger :g

Wie's mit Nachrüstlösungen aussieht, weiß ich nicht. Der Z4 hatte jedoch von Serienbeginn an Bi-Xenon. "Normales" Xenon gab's nicht. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Vor- und Nach-Facelift. Vor-FL haben eine zusätzliche Halogenleuchte für Lichthupe, die beim Fernlicht ebenfalls zugeschaltet wird. Beim Nach-FL wird auch die Lichthupe mit den Xenons realisiert, an Stelle der Halogen-Birne sind die "Angel-Eyes" in den Scheinwerfern.

hey...joa,ich glaub ich verstehe was gemeint ist....du möchtest dir halogen scheinwerfer kaufen(mit weissen blinkern die um 600 euro kosten)und deine xenon lampe samt steuergerät in das gehäuse einfügen....stimmts???anstatt 1200 euro für die originalen bi-xenon scheinwerfer in weiss chrom....hatte auch schon mal die idee&:...wurde mir hier jedoch ausgeredet....also,keine ahnung...:y

Die Linse des SW ist die selbe. Problem liegt darin:
die Xenon SW haben ein anderes Gehause fur die Brener H7 - DS2

- kann man selber was basteln, oder so eine spezial Ding kaufen das wechselt von H7 auf D2S Brener

Anhänge

• 196742325_2.jpg
    196742325_2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 9

Ich tippe mal drauf, daß durch solche Maßnahmen die ABE des Autos rasant erlischt.

hey...joa,ich glaub ich verstehe was gemeint ist....du möchtest dir halogen scheinwerfer kaufen(mit weissen blinkern die um 600 euro kosten)und deine xenon lampe samt steuergerät in das gehäuse einfügen....stimmts???anstatt 1200 euro für die originalen bi-xenon scheinwerfer in weiss chrom....hatte auch schon mal die idee&:...wurde mir hier jedoch ausgeredet....also,keine ahnung...:y

Ja, Ja genau!!!!!

Klar, hab gestern bestellt :-)

Artikel 63127165715 Scheinwerfer Bi-Xenonlicht Links Crom 660,00 Euro
Artikel 63127165704 Scheinwerfer Bi-Xenonlicht Rechts Crom 638,00 Euro
Naja, tut mir ja leid für Dich, aber Du hast einen linken Scheinwerfer mit weißem Blinker und einen rechten Scheinwerfer mit orangenem Blinker bestellt B;

63127165716 wäre es für den rechten Scheinwerfer mit weißem Blinker gewesen ... :w
(paarige Teile haben laufende Nummern, rechts gerade, links ungerade - hätte dem Heini direkt bei der Bestellung auffallen müssen, dass da was nicht stimmt ...)

Klar, der scheint's ja voll drauf zu haben :d :d

Ich bleib dabei - es gibt kein Xenon ohne "bi" beim Z4 ... :M

Und nö ... ich weiß das nicht auswendig, das steht nämlich alles hier: RealOEM.COM BMW E85 Z4 3.0i HEADLIGHT

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tausch lediglich des Innenlebens so einfach ist.
Realoem gibt ja für die Halogen und Xenon SW (ohne Innenleben) unterschiedliche Teilenummern aus.

- Ist beim Halogen eine Kupplung für das Xenonsteuergerät unten am Scheinwerfer?
- Hat der Halogenscheinwerfer innen einen Halter für die automatische Leuchtweitenregulierung?
- Ist ebenfalls eine funktionfähige Metallblende für Xenonaufblendlicht vorhanden?
- Ist die Aufnahme von Xenonlampe und Halogenlampe her gleich?
- Ist der Bügel zum Befestigen der Lampen gleich?
- ...

Fragen über Fragen.

Ich stelle es mir wirklich nicht so einfach vor - würde mich aber für dich freuen, wenn es so einfach wäre.

Gruß

Naja, tut mir ja leid für Dich, aber Du hast einen linken Scheinwerfer mit weißem Blinker und einen rechten Scheinwerfer mit orangenem Blinker bestellt B;

63127165716 wäre es für den rechten Scheinwerfer mit weißem Blinker gewesen ... :w
(paarige Teile haben laufende Nummern, rechts gerade, links ungerade - hätte dem Heini direkt bei der Bestellung auffallen müssen, dass da was nicht stimmt ...)

Klar, der scheint's ja voll drauf zu haben :d :d

Ich bleib dabei - es gibt kein Xenon ohne "bi" beim Z4 ... :M

Und nö ... ich weiß das nicht auswendig, das steht nämlich alles hier: RealOEM.COM BMW E85 Z4 3.0i HEADLIGHT

Ähm :X Mal schauen was draus wird, wenn du recht hast feier ich hier richtig ab :t
Dann sollte Herr W.... sich warm anziehen, ich denke doch das fällt denen vorm dran schrauben auf?!? :j

Ich sollte den freundlichen vielleicht wechseln, gestern kam noch die Aussage 19" passen nicht an den Wagen :d:d:d:d:d:d:d:d:d

Ich sollte den freundlichen vielleicht wechseln, gestern kam noch die Aussage 19" passen nicht an den Wagen :d:d:d:d:d:d:d:d:d[/quote]

Ich lach mich tot!:d

Zurück
Oben Unten