Z4 Schlafanzug

thomazzzz

Testfahrer
Registriert
19 Mai 2003
Hallo,

tja, in 2 Wochen schick ich dann meinen Z4 auch in den Winterschlaf. :# Da ich ihn allerdings nicht ganz "nackt" in die Garage stellen will, möchte ich ihm nen Schlafanzug spendieren.
Dazu hab ich mir im Zubehör Katalog die beiden Überzieher (Outdoor und Indoor) angesehen.
Mich irritiert dabei nur, dass die Indoor-Version teurer als die Outdoor-Version ist. Hat von euch schon mal jemand beide Versionen begutachten können?
Kann ich die Outdoor-Hülle auch nehmen, wenn der Wagen in der Garage steht, oder besteht dann die Gefahr, das der Z4 darunter zu "schwitzen" beginnt? Dürfte ja eigentlich nicht sein, da ja beide Versionen als atmungsaktiv gekennzeichnet sind.

Wie deckt ihr euren Z4 zu, damit er nicht so einstaubt? Hab ja schon was von Bettlaken gelesen... :t

Danke...
cu
thomazzzz
 
Hi

Schau mal hier:

http://www.zroadster.de/forum/dcboard.php?az=show_topic&forum=20&topic_id=6144&mesg_id=6144&page=


Ich hab den "Schlafanzug" beim Sattler massfertigen lassen (allerdings ohne Aussenspiegelaussparungen usw.) hat CHF 350 (ca. 230 Euro) gekostet. Volledles Material.

Von der Outdoor Variante von BMW würde ich eher die Finger von lassen (obwohl ich sie noch nie "live" gesehen habe), ich kann mir einfach nicht vorstellen wie eine Plane die Wind- und Wetterfest ist, gleichzeitig luftdurchlässig sein soll... Die werden ja wohl kein Gore-Tex dafür verwenden....:d :d
 
> Ich hab den "Schlafanzug" beim Sattler massfertigen lassen
> (allerdings ohne Aussenspiegelaussparungen usw.) hat CHF 350
> (ca. 230 Euro) gekostet. Volledles Material.

hmmm... schaut nett aus... um welches "Volledle Material" handelt es sich denn dabei?? :w Hab nen Sattler in der Verwandschaft, evtl. kann ich dem was aus den Rippen leiern... :b

> Die werden ja wohl kein Gore-Tex dafür verwenden....:d :d

DAS war genau mein Gedanke. Für nen Preis, den ich sonst für ne Gore-Tex Jacke hinleg werd ich bei BMW wohl kaum ein Z4-Gore-Tex-Ganzkörper-Kondom bekommen :+
 
>hmmm... schaut nett aus... um welches "Volledle Material"
>handelt es sich denn dabei?? :w Hab nen Sattler in der
>Verwandschaft, evtl. kann ich dem was aus den Rippen leiern...
>:b
>

Das kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten. Ich hab's halt einfach machen lassen...:w

Aber der Stoff besteht innen aus einem Fleece-ähnlichem Material, aussen ist es Satin-ähnlich.

Frag deinen Sattler einfach danach, ich finde es absolut das beste was man kriegen kann (das war schon das dritte Pyjama was ich hab machen lassen).
 
hallo Freunde,

auch mein Zetti geht in 2 Wochen in die Winterpause und ich hab' mir letzte Woche bei BMW die Outdoor-Hülle gekauft (142.- Euro). Die ist an der Innenseite angeraut (wie Fleece) und aussen halt wetterfest. Hab' noch nie gehört, dass ein Auto "schwitzt", schliesslich erzeugt es keine eigene "Körperwärme", die abgeführt werden müsste und schweisstreibend sind bei BMW nur die Preise!!:+ :+ :+ :+ werd' dann im Frühjahr sehen, ob der hübsche Grauhai Schaden erlitten hat, glaub' das aber nicht!! Auch ein Z4 ist ein Auto ist ein Auto ist ein Auto.....
Dankbar wär' ich allerdings, wenn jemand mit "Einmott-Erfahrung" mir sagen könnte, warauf ich achten muss: Reifendruck erhöhen (auf wieviel??), aufbocken?? Tank voll (wg. Rostbildung) und sollte ich die Batterie abklemmen????
Danke für ein kurze Antwort!1

Ansonsten: take care!!

Michael
 
hallo!

Sorry, da hab' ich wohl zu schnell "geschossen". Bin ein paar Wochen nicht im Forum gewesen und hab gleich nach dem ersten einloggen meine blöden Fragen nach Überwintern gestellt, OHNE vorher die früheren Beiträge zum Thema zu lesen. ist ja alles schon zigfach behandelt und beantwortet!!! Nochmals: Sorry!!

Schön' n Tach für Alle!!
 
Zurück
Oben Unten