Z4 schon von Interessenten bekannt?

Elmuecko

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo und ein Frohes Neues! :P

Ich habe mich gestern hier vorgestellt. Am freitag steht eine 4h Tour an um einen Z zu besichtigen und evtl auch gleich mitzunehmen im Tausch für meinen CC.

Meine Allgemeine Frage ist ist das Inserat bekannt oder Negativ aufgefallen?! Ich habe kontakt mit dem Verkäufer und er macht einen normalen Eindruck. (Hoffe ist der richtige Bereich)

http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-winterpreis-3-0-gpower-320ps-düsseldorf/203545284.html

Zitat aus der Anzeige:
"Der Wagen Besitz fast eine voll Ausstattung"

Da fehlt, auf den ersten Blick, das Multifunktionslenkrad, Vollleder ist es auch nicht, Alarmanlage ist nicht erwähnt...., Tempomat seh ich auch keinen, obwohl ins der Anzeige steht....

Lass dir mal die Fahrgestellnummer (letzten 7 Ziffern) geben. Dann kannst du selbst nachschauen wie der Z ausgeliefert wurde.
www.bmwarchiv.de

Ich hab grad Kalte Füße..der Verkäufer möchte auch das wenn ich morgen bei ihm bin, das wir die Fahrzeugbriefe tauschen und jeder mit dem Angemeldetem Fahrzeug nach Hause fährt und dann In seiner Behörde abmeldet..(wollten 2 Kaufverträge machen je für einen Euro) Er hat bis Montag wohl noch Zeit weil er dann wieder Arbeiten muss..und ab da is Schlecht mit treffen. Im Frühling will er den Preis auch auf 16,5k setzen. Wenn ich jetzt bei kleinanzeigen rumschau find ich halt auf den ersten Blick Zetts 3.0 mit weniger Laufleistung und professioneller Inseriert...

"Vollausstattung" ist bei dem Z leicht geschönt:
  • kein Tempomat (obwohl in Anzeige angegeben)
  • kein MF-Lenkrad
  • kein CD-Wechsler
  • kein Licht-/Regensensor
Alles für sich gesehen nicht unbedingt KO-Kriterien, aber weit von "fast […] Vollausstattung" entfernt.

Ich hab grad Kalte Füße..der Verkäufer möchte auch das wenn ich morgen bei ihm bin, das wir die Fahrzeugbriefe tauschen und jeder mit dem Angemeldetem Fahrzeug nach Hause fährt und dann In seiner Behörde abmeldet..(wollten 2 Kaufverträge machen je für einen Euro) Er hat bis Montag wohl noch Zeit weil er dann wieder Arbeiten muss..und ab da is Schlecht mit treffen. Im Frühling will er den Preis auch auf 16,5k setzen. Wenn ich jetzt bei kleinanzeigen rumschau find ich halt auf den ersten Blick Zetts 3.0 mit weniger Laufleistung und professioneller Inseriert...

Dann am besten FINGER WEG!

Wenn das Ganze im Vorfeld schon so müffelt, dann kannst Du Dir die 4 h Fahrt sparen. Vertrauen zum Verkäufer ist das wichtigste beim Kauf.

Habe bei mobile.de auf die Schnelle mal geschaut: vom Händler (Gewährleistung!) bekommst Du ein "unverbasteltes" Modell mit weniger Kilometer und ähnlicher Ausstattung für 10.900 Euro (unverhandelt!): http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-roadster-3-0i-smg-getriebe-düsseldorf/201783246.html
(Nachtrag: "im Kundenauftrag", d.h. ohne Gewährleistung!)

Ja Kompressor hin oder her. Mir würde auch ein normaler 3.0i reichen, hab mich irgendwie total in den Z4 verguckt. Deswegen hab ich mich hier angemeldet um Feedback von Leuten vom Fach zu erhalten.

Ja Kompressor hin oder her. Mir würde auch ein normaler 3.0i reichen, hab mich irgendwie total in den Z4 verguckt. Deswegen hab ich mich hier angemeldet um Feedback von Leuten vom Fach zu erhalten.

Dafür das du einen gesunden Menschenverstand brauchst, dabei können wir nicht wirklich helfen ;)
Vom Gefühl her würde ich sagen, Finger weg. Du hast noch 3 Monate, bevor die Saison wieder beginnt, da kommen bestimmt noch einige ........

Dafür das du einen gesunden Menschenverstand brauchst, dabei können wir nicht wirklich helfen ;)
Vom Gefühl her würde ich sagen, Finger weg. Du hast noch 3 Monate, bevor die Saison wieder beginnt, da kommen bestimmt noch einige ........

Sehe ich genauso wie Harald, lass Dir Zeit, nicht nur die normalen Details sondern auch das Bauchgefühl sollte stimmen!

Habe bei mobile.de auf die Schnelle mal geschaut: vom Händler (Gewährleistung!) bekommst Du ein "unverbasteltes" Modell mit weniger Kilometer und ähnlicher Ausstattung für 10.900 Euro (unverhandelt!): http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-roadster-3-0i-smg-getriebe-düsseldorf/201783246.html

Schaut auch nicht schlecht aus.
Obwohl ich vom M-Aufkleber am Heck und den nachträglich rot angemalten Bremssätteln nix halte. Aber das ist persönlicher Geschmack :whistle:
Vorteil ist hier z.B. IsoFix und das abschalten des Beifahrerairbags.
Vollleder sehe ich anhand der Bilder jetzt gerade nicht.

Und die Verkaufsabwicklung, auch wenn im Kundenauftrag, wird in dem Autohaus wohl auch etwas professioneller gehandhabt.
Anschauen lohnt also.

.

Ich hab meinen CC jetzt bei Mobile reingestellt den muss ich erst einmal verkauft bekommen bevor der Z4 kommen kann...aber ist wohl vernünftiger als die Katze im Sack zu ertauschen..

Das würde ich auch so machen. Es gibt glaube ich kaum einen gut gepflegten Z in den man sich bei der Besichtigung nicht verguckt ;) Das nächste tolle Exemplar kommt bestimmt und dann verguckst du dich genauso. Wenn man ein emotionales Auto kauft, muss man echt noch mehr aufpassen, dass man sich gewisse Umstände nicht schön redet.

Und wie hier schon geschrieben wurde: Das Vertrauen ist wichtig! Wenn dir irgendwas auch nur im Ansatz mulmig vorkommt, dann lass es sein, denn meistens hat dies eine berechtigte Ursache. Und lieber einen schönen Z nicht kaufen, als einen der einem im Anschluss mehr Ärger als Spaß bringt.

Bei deiner Schilderung sagt mir mein Bauchgefühl schon " FINGER WEG ".
Überstürze es nicht.
Viel Erfolg

Hallo Elmuecko,

Details i.d. Annonce, sowie Stil und Aussage i.d. bereits erfolgten Kommunikation ließen bei mir kein gutes Gefühl aufkommen.

Ankündigung, im Frühjahr den Preis wieder deutlich hochzusetzen, ist Niveau eines Kiesplatzhändlers.
Modalitäten der Fahrzeugübergabe mehr als unüblich.

All' das und noch viel mehr sagt der Bauch...beim Kopf kommt noch hinzu:

Vollausstattung...gesponnen, und hier bereits deutlich widerlegt!
SMG und leistungsgesteigerte Motoren sind immer mit Vorsicht zu betrachten. Wer das hohe Drehmoment eines Kompressormotors häufig abruft, kann damit Probleme bekommen.
Dieses "Gesamtpaket" an Zweifeln lässt dann auch kaum vermuten, dass es sich bei den Felgen um originale BBS LeMans handelt...:s

Mach' Dich mit dem Wissen, welches Dir dieses Forum zur Verfügung stellt kundig, dann solltest Du etwas Besseres finden. Im Grossraum BS kann ich Dir gern behilflich sein!

Gruss vom
Z4-Pilot

Zumindest hat dieser ZZZZ schonmal New England Sitze. Zumindest lassen die Nähte darauf schließen.

Gruß Tim

Also ich muss einmal zugeben. Ich bin egtl Autocrack aber ich habe mich bis vor 3 Tagen nicht für den Zetti interessiert weil ich irgendwie seine Existenz nicht mitbekommen habe. Nun nach 3 Tagen dauerinformation aufsaugen. Habe ich mich doch schon seehr in den Zetti verguckt. So ein Interesse hatte ich damals bei meinem ersten Auto (Mitsubishi Eclipse D32 :P )

Ich habe mich jetzt auf das QP eingeschossen weil ich die Form Sexy finde. :D Und den verbesserten Motor. Ich möchte nur den 3.0si.

Also diese New England Sitze gefallen mir garnicht. Mein Wunsch Z wär egtl dieses Dunkle Grau oder Schwarz M Sitze Braun,Schwarz evtl Rot. Die Schaltungen müsste ich Probefahren aber ich wollte für meinen nächsten über 200PS egtl Automatik.. ;) habe schon mit einem Autohaus Kontakt nur steht der Zetti 730KM entfernt.... :/

Hallo, wenn ich mir das Inserat so ansehe hätte ich eigentlich kein gutes Gefühl. Klingt eher nach Hinterhof- Verkauf, da läuten bei mir als Jurist alle Alarmglocken. Auch mit der Leistungssteigerung wird man Dich überall abweisen. Ich würde es bleiben lassen,
LG Mike

Wenn ich so und so vom bauch Gefühl her mit dem kauf unsicher bin.dann würde ich auch nicht soviel Geld ausgeben .man kauft schließlich keine Brötchen wo ein fehlkauf nicht schlimm wäre.

Also ich muss einmal zugeben. Ich bin egtl Autocrack aber ich habe mich bis vor 3 Tagen nicht für den Zetti interessiert weil ich irgendwie seine Existenz nicht mitbekommen habe. Nun nach 3 Tagen dauerinformation aufsaugen. Habe ich mich doch schon seehr in den Zetti verguckt. So ein Interesse hatte ich damals bei meinem ersten Auto (Mitsubishi Eclipse D32 :P )

Ich habe mich jetzt auf das QP eingeschossen weil ich die Form Sexy finde. :D Und den verbesserten Motor. Ich möchte nur den 3.0si.

Also diese New England Sitze gefallen mir garnicht. Mein Wunsch Z wär egtl dieses Dunkle Grau oder Schwarz M Sitze Braun,Schwarz evtl Rot. Die Schaltungen müsste ich Probefahren aber ich wollte für meinen nächsten über 200PS egtl Automatik.. ;) habe schon mit einem Autohaus Kontakt nur steht der Zetti 730KM entfernt.... :/
Dann schaue in Ruhe nach wo es deinen Wunsch zetti gibt. Ich hab einen 2.0 in schwarz mit roten m sitzen unbedingt haben wollen.und da es diese Kombi sehr wenig gibt ist Geduld gefragt. Irgendwann bekommt man schon seinen Wunsch zetti und dann stimmt auch das bauch Gefühl. Viel Glück bei der Suche.

Ich möchte schonmal Danke an dieses Forum sagen! Es ist nicht mein erstes, dieses zählt zu den Wenigen in dem man sich noch umeinander kümmert und nett und freundlich ist. Egtl ist dieses Verhalten grundlegend und selbstverständlich wenn man sich in einem Forum anmeldet aber die Realität beweist leider etwas anderes.

Ich hoffe das ich euch wenn ich ein Paar Interessante für den Kauf relevante QP's gefunden habe nochmals auf den Leim gehen darf. Ihr seid nunmal die Leute vom Fach und haben den Blick, den ein Laie nicht hat, ist ja auch ganz normal.

Ich freue mich jedenfalls bei euch gelandet zu sein.

Zurück
Oben Unten