Z4 sdrive 23i - eure Meinung und Erfahrung ist gefragt

AW: Z4 sdrive 23i - eure Meinung und Erfahrung ist gefragt

Wobei das keine Quelle ist, sondern nur eine unverifizierte Behauptung. ;)

Das Dach des E89 ist aber in der Tat recht leicht, das Mehrgewicht hat andere Ursachen.

Moin Moin

Wie die kleine Kinder,jeder hat den schnellsten.:)

Sind wir doch mal ehrlich,es sind alles schöne Autos,für den einen reichen 200PS der andere braucht 400 PS.
Was nützen einem 400 PS wenn er nicht damit umgehen kann.
Andere wiederum sind mit einem kleinen Wägelchen sehr schnell unterwegs.

Desweitern bekommt man im Zubehör schon Fahrwerkskomponenten welche den Unterschied zwischen E89 und E85 aufheben.

gruß
Karsten

...
Desweitern bekommt man im Zubehör schon Fahrwerkskomponenten welche den Unterschied zwischen E89 und E85 aufheben.

Echt, der E89 wird dann 100 kg leichter? Toll! :t :+

Und nebenbei gesagt gibt es im Zubehör auch tolle Fahrwerkskomponenten für den E85. :w Wobei es insgesamt etwas überrascht, dass das Thema hier wieder derart abdriftet, wogleich es doch nur ganz am Rande um den E85 ging. :M

Dem Threadersteller ist damit jedenfalls nicht so wirklich geholfen. :wm

Oha, wenn Du Dir damit nicht mal ne Klage eingefangen hast.:d
Spar Dir lieber Diskussionen mit manchen Leuten hier. Kostet nur Nerven und lässt Dich altern. Das ist es nicht wert!!!:b
Freue mich auf einen schönen Tag mit vielen Z´s (scheiss egal ob E85, E89, Z1, Z3 oder Z8).
Wer der schnellste ist, und wer den längsten hat interessiert an dem Tag auch nicht!!!:d:t

Moin Moin

Wie die kleine Kinder,jeder hat den schnellsten.:)

Sind wir doch mal ehrlich,es sind alles schöne Autos,für den einen reichen 200PS der andere braucht 400 PS.
Was nützen einem 400 PS wenn er nicht damit umgehen kann.
Andere wiederum sind mit einem kleinen Wägelchen sehr schnell unterwegs.

gruß
Karsten

Ich denke, so einfach geht das nicht. Ich konnte auf unserer Tour letztes Jahr ja sehr schön beobachten, wie du mit deinem E85 2.2 Daniels E89 23i deutlich überlegen warst was das Handling und die Strassenlage betrifft. Und Daniel hat ja Veränderungen am Fahrwerk seines E89 vorgenommen.

Was jedoch sehr schön war auf unserer letzten Tour... 3 unterschiedliche Autos, 3 unterschiedliche Konzepte und wir sind gemeinsam artgerecht durch den Harz geflogen. :t Warum funktioniert so etwas nur vor Ort bei bei einer Tour. Warum nicht auch hier im Forum.

Das frage ich mich auch Axel.
Aber es gibt hier halt einige komplexbehaftete User, die jegliche Diskussion durch einbringen sinnloser, pubertärer Vergleiche in einen "Streit" ausarten lassen.:j

Warum funktioniert so etwas nur vor Ort bei bei einer Tour. Warum nicht auch hier im Forum.

Das frage ich mich auch Axel.
Aber es gibt hier halt einige komplexbehaftete User, die jegliche Diskussion durch einbringen sinnloser, pubertärer Vergleiche in einen "Streit" ausarten lassen.:j

Das fragst du dich, und schaffst gleichzeitig mit 2 provokanten, polemischen und völlig am Thema vorbeigehenden Beiträgen den Nährboden für eine weitere Ausweitung der themenfremden Diskussion. :w Da sollte es dir nicht schwer fallen, deine eigene Frage selbst zu beantworten. :M

hängt wohl davon ab, wofür man den Roadster verwendet. Ich werde in den nächsten 3 Jahren mit dem zetti durch Europa zu streunen. Wegen der geplanten vielen Kilometer musste es eben ein neuer E89 sein, ich wollte aber nicht allzuviel ausgeben und bin beim (wenig aufgerüsteten, nur CC/tempomat, PDC, Windschott, Aluinterieur, Sevotronic) Serienmodell 23i geblieben. Preis/Leistung sind sind super-die Beschleunigung von 6,6 glaub ich aber erst wenn ich´s selber teste. Jetzt hat der zetti knapp 400km und wird noch geschont.
Wenn Du also sehr schnell unterwegs sein willst und nicht allzuviele Kilometer fährst wär ein wenig gebrauchter 35er wahrscheinlich besser!

Ich bin damals den 23i zur Probe gefahren. Das Fahrerlebnis war toll die Motorleistung war für mich recht ernüchternd. Im Vergleich zu meinem 240PS OPC waren es gefühlte 100PS weniger b:

Wie schön dass Du Dich gleich angesprochen gefühlt hast.
Manche Krankheiten sind halt wirklich unheilbar!!!
:w
Das fragst du dich, und schaffst gleichzeitig mit 2 provokanten, polemischen und völlig am Thema vorbeigehenden Beiträgen den Nährboden für eine weitere Ausweitung der themenfremden Diskussion. :w Da sollte es dir nicht schwer fallen, deine eigene Frage selbst zu beantworten. :M

Wie schön dass Du Dich gleich angesprochen gefühlt hast.
...

Was führt dich denn zu der irrigen Annahme, ich hätte mich "angesprochen" gefühlt? Ich habe zu dir eine Bemerkung gemacht. :w

Ja ja, das logische Denken... :M :T

Danke schonmal für die neuen Antworten und einen besonderen Dank an Uli_Esa. Auch wenn das Angebot nicht ganz meinen Farbvorstellungen entspricht find ich ihn trozdem gut und irgendwo muss man ja auch einen Kompromis eingehen. Was haltet ihr denn von dem geposteten Angebot http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143261765&pageNumber=1&__lp=29&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&tabNumber=1? Preisleistung?

2009 ist halt das erste Produktionsjahr--an sich aber ein guter Preis

@ Kodo
Habe ich denn dadurch irgendwelche Nachteile? Wurde das Farzueg in der Zeit schon verändert oder hat BJ09 bestimmte Mängel? Das ist natürlich besonders interessant, da ich mir das Fahrzeug gerne nächste Woche anschauen möchte.

im Innenraum soll es bei den ersten Serien (unschöne) Verarbeitungsprobleme gegeben haben, technisch aber alles ok.

Meine Meinung auch: unbedingt Probe fahren. Einen 23i hat so gut wie jeder BWM Händler als Vorführer da stehen, ggf. auch mit Automatik.

Jep. so isses.

Mein Fehler war die Probefahrt mit dem 35i }(
Hab mich aber hinterher wieder in mein 325er Cabrio (193 PS) gesetzt und muss sagen - reicht auch. Selbst auf der linken Spur gibt es extrem selten mal ernsthafte Konkurrenz, der BMW ist nunmal im hohen Drehzahlbereich schwer zu toppen :B Naja und wenn alle halbe Jahre so eine S-Klasse meint überholen zu müssen, dann lass ich den doch gerne vorbei.

Mir kommt keine Handschaltung mehr in die Karre. Hab damals mein SMG (:t :t :t alle verfügbaren Daumen hoch für dieses Getriebe!) gegen einen Schalter getauscht und min. 1 x am Tag geflucht. :g Wenn gleich der BMW Schalter zu den besseren gehört, präzise und knackig. Der neue 35i is nun wieder mit einem *anständigen* Getriebe bestellt, 7 Gang Automatik mit meinen heiß geliebten Schaltpaddeln :w

Zurück
Oben Unten