Z4 sdrive 35i (e89) gegen Porsche Cayman S

AW: Z4 sdrive 35i (e89) gegen Porsche Cayman S

Ich habe selbst ja etliches an einem Z8 machen lassen und kenne das Risiko - auch das des Totalausfalls. Insofern bin ich nicht gegen Tuning, solange es ordentlich gemacht wurde. Aber dann auch die Verantwortung dafür übernehmen. :M

Hallo!
Was hast du denn alles gemacht? interessiert mich sehr!
Gibt es da nen Beitrag dazu?
LG
Didigraz

sorry, da haben wir uns falsch verstanden, das bmw nicht für schäden des tuning haftet und auch nicht haften soll, ist mir klar.
es ging mir darum, dass die bei bmw nicht merken wenn ein zusatzsteuergerät dran hängt, da dies ja nur dem steuergerät andere messwerte vorgaukelt und ja kein eingriff in die eigentliche software des steuergerätes stattfindet.
was in diesem fall natürlich die nachweisbarkeit des tunings ernorm erschwert.
oder ist meine theorie falsch und auch ein zusatzsteuergerät kann nachgewiesen werden mittels diagnose port.
das man den kasten natürlich auch sehen kann, ist mir klar. im zweifel eben vor dem werkstattbesuch gerade wie abklemmen und ausbauen. geht ja schnell.

Ich denke, dass die Risiken eines 08/15 Software-Motortunings unberechenbar sind. Mit der bloßen Modifikation der Software ist es halt i.A. nicht getan.
BMW selbst bietet ein Power Performance Kit für den 135i und 335i an mit moderater Leistungssteigerung.
Dazu steht auf der BMW Site:
"...Entscheidend ist hier, dass die eingesetzten Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Denn die Modifizierung des Motordatenstands bringt auch eine erhöhte thermische Herausforderung mit sich. Ein zusätzlicher Wasserkühler, die entprechende Luftführung sowie ein besonders leistungsstarker Lüfter (850 W) sorgen hier für ein stimmiges Gesamtkonzept."

Anderes Argument:
Warum wiegt wohl der 35i über 100kg mehr als der 30i?
Der Grund ist wohl, dass viele Komponenten auf die höhere Leistung und das höhere Drehmoment angepasst werden mussten.

Mein Tip:
Abwarten, bis BMW ein Performance Power Kit für den Z4 anbietet. Bis dahin muss man halt mit 306 PS und 400NM auskommen. :+

Spätestens wenn die nächste Kurve kommt ist der Drops gelutscht :w

Frage: Tacho 260? Das ist doch beim Cayman S der 2. Gang oder täusche ich mich da??

Ey isch hab grad nen GT2 verblasen! Ok er war auf der Abbiegespur, aber immerhin!

Zumindest hat er geguckt :P

:T
Ich denke, wir sollten darauf achten nicht ins Proll-Niveau abzurutschen.

Wäre in der Tat schade,die Tendenz dorthin jedoch,
scheint sich hier abzuzeichnen.
Ich kann mich täuschen,aber immer mehr gewinne ich
den Eindruck, mich in einem Tuner-Unterforum zu befinden,
in dem Leistung,Querbeschleunigung und was sonst nicht
alles, das Maß aller Dinge sind und die Kaufentscheidung
beeinflussen.
Die deutlich überwiegende Mehrzahl der E89 Käufer, werden sich
darauf ein Ei pellen.

Sucht noch jemand einen Cayman S?? Ich kann mit dieser lahmen Gurke nix mehr anfangen.:M

Sucht noch jemand einen Cayman S?? Ich kann mit dieser lahmen Gurke nix mehr anfangen.:M
Das Navi taugt anscheinend auch nix. Du hast dich ins Z4 Forum verfahren. Oder glaubst du im Ernst, dass hier irgend jemand seinen Z4 gegen einen Cayman eintauschen will? %:

Wer hat den nur wieder die Dose mit dem Troll-Futter offen gelassen? corn

Grüße

Toxx :cool:

Klasse ein Feuer!

Wartet, ich hol Öl! :s :M

(das findet sich immer unter einem Wasserporsche...)

:d

@Redlabel: Akzeptiere die Gurke!

20081013110254-rabe_anh_gurke_gr.jpg

... Oder glaubst du im Ernst, dass hier irgend jemand seinen Z4 gegen einen Cayman eintauschen will? %:

Jedenfalls nicht im E89-Forum. Hier besteht ja offenkundig kein Interesse an einem sportlichen Auto. :M :X :+

Jedenfalls nicht im E89-Forum. Hier besteht ja offenkundig kein Interesse an einem sportlichen Auto.
Korrekt, interessiert nicht wirklich.
Auch die gefühlt 100ste Wiederholung immer des gleichen Themas ändert das nicht. Langsam wirds langweilig, laßt euch doch mal was neues einfallen, was ihr am E89 auszusetzen habt

Korrekt, interessiert nicht wirklich.
Auch die gefühlt 100ste Wiederholung immer des gleichen Themas ändert das nicht. Langsam wirds langweilig, laßt euch doch mal was neues einfallen, was ihr am E89 auszusetzen habt

...das meint der Jan doch gar nicht so ernst! ...und wenn auch, das ist ein ganz Lieber! :)Deshalb kann man da ganz relaxt bleiben.

Ist doch nur eine Frage der Zeit... er hat doch schließlich einen Porsche mit Wasserkühlung (wie sagen die 993-er-Jünger dazu: "Wasserschwulette" oder "Ölsardine").

Wasserkocher. In den ganz harten Fällen "Pfeffermühle" %:

Zurück
Oben Unten