Z4 sDrive23i in Spacegrau bestellt

didge

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Z4-Freunde, habe es auch gewagt am 26.03.2009 mir einen sDrive23i zu bestellen.

Meine Konfiguration:
sDrive23i
Spacegrau metallic
Servotronic
Leder Kansas Korallrot (steht ihm gut)
Leichtmetallräder V-Speiche 294 mit Mischbereifung
Alarmanlage (man kann´s nie wissen)
Komfortzugang (finde ich gut zum laden und entlden bei offenen Dach)
Windschutz
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Raucherpaket
Sitzverstellung elektrisch (habe es satt die Einstellerei wenn vorher meine Frau damit gefahren ist)
Sportsitze
Ablagepaket
Sitzheizung
PDC
Klimaautomatik
Lichtpaket
HiFi-Lautsprechersystem (super Klang)
Dachhimmel anthrazit (passt besser wie beige)

Jetzt hoffe ich, dass er bald geliefert wird. Termin noch nicht bekannt.
War am Wochenende in BMW-Welt und habe ihn mir angesehen. Was soll ich sagen, war sofort verliebt.
Schon alleine das Türeschließen, nicht mehr Blechpeng sonder WUFFF.
Havanna hätte mir noch besser gefallen aber die hellen Sitze (nur was für Putzteufel).

Gruß an alle Mitleider
Wolfgang

AW: Z4 sDrive23i in Spacegrau bestellt

Hallo Wolfgang,

viel Freude mit Deinem neuen Flitzer!!!

So ähnlich würde meine Konfiguration auch aussehen...

Grüße, Holger

Glückwunsch Wolfgang!

Zu Deiner Aussage betreffend dem Soundsystem, hast Du das E89 SS schon mal live gehört?

Schöne Vorfreude!

Tom

Hallo Wolfgang,

schöne Zusammenstellung. Und wieviel musst Du hinlegen?

Freu Dich auf Deinen Neuen - die Zeit bis zur Auslieferung wird schwer (zudem das Wetter auch immer besser wird).

Nochmals herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße, Inka

Hallo Tom,
ich war am Wochenende bei BMW-Welt in München.
Dort sind 6 neue Z4 bis September ausgestellt.
2xBlau, 1xWeiß, 1x Havanna, 1x Orionsilber und 1x Spacegrau mit roten Sitzen (meine Konfiguration).
Du kannst an den Autos alles ausprobieren bis auf Motor starten.
Habe mich natürlich gleich in den Spacegrauen hineingesetzt. Die Sportsitze einfach genial. Dachfunktion ausprobiert (mit Konfortzugang), die Technik ein Wahnsinn. Dann habe ich den Radio eingeschaltet und war über den Sound sehr überrascht. Der Verkäufer sagte, dass es das HiFi-Lautsprechersystem für die 720€ ist. Ich finde den Klang für den Innenraum sehr gut angepasst. Sehr harmonisch. Hatte leider keine CD dabei.
Natürlich kommt es immer auf die Anforderungen jeden einzelnen an was man unter guten Klang versteht. Ich habe mir klassische und Rockmusik auf den Radio angehört und muss sagen, einfach klasse.
Viele werden jetzt sagen, je mehr Watt um so besser(Ansichtssache). Mir persönlich ist die Klangqualität wichtig.
Wenn Du Zeit hast fahre am Wochenende nach München zur BMW-Welt und teste alles durch (bis auf Motor starten), lohnt sich.

Gruß
Wolfgang

Hallo Inka,
ja die Wartezeit wird schwer. Sehe mir am Tag mindestens 5 mal die Bilder im Forum an um mich zu beruhigen (HiHiHi).
Ich muß 26800€ draufzahlen. Mein alter so geliebter Z4 2.5 Baujahr 03/03 mit 56000km wird in Zahlung genommen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Z4-Freunde, habe es auch gewagt am 26.03.2009 mir einen sDrive23i zu bestellen.

Meine Konfiguration:
sDrive23i
Spacegrau metallic
Servotronic (für meine Frau zum Ein- und Ausparken HiHiHi)
Leder Kansas Korallrot (steht ihm gut)
Leichtmetallräder V-Speiche 294 mit Mischbereifung
Alarmanlage (man kann´s nie wissen)
Komfortzugang (finde ich gut zum laden und entlden bei offenen Dach)
Windschutz
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Raucherpaket
Sitzverstellung elektrisch (habe es satt die Einstellerei wenn vorher meine Frau damit gefahren ist)
Sportsitze
Ablagepaket
Sitzheizung
PDC
Klimaautomatik
Lichtpaket
HiFi-Lautsprechersystem (super Klang)
Dachhimmel anthrazit (passt besser wie beige)

Jetzt hoffe ich, dass er bald geliefert wird. Termin noch nicht bekannt.
War am Wochenende in BMW-Welt und habe ihn mir angesehen. Was soll ich sagen, war sofort verliebt.
Schon alleine das Türeschließen, nicht mehr Blechpeng sonder WUFFF.
Havanna hätte mir noch besser gefallen aber die hellen Sitze (nur was für Putzteufel).

Gruß an alle Mitleider
Wolfgang

Glückwunsch und viel Spass damit.

Ich hatte für meinen zuerst auch eigentlich Spacegrau nehmen wollen.

Was funktioniert die "Komfortzugang"?

Sorry, wie funktioniert die "Komfortzugang "?

Sorry, wie funktioniert die "Komfortzugang "?

Bei Cabrios hat der Komfortzugang zwei Funktionen.

Erstens:
Öffnen und Schliessen des Fahrzeugs ohne Betätigung des Schlüssels.
Bei geschlossenem Fahrzeug öffnet das Fahrzeug bei Berühren des Grifffs automatisch.
Beim Schliessen muss man 1 Sekunde eine spezielle Stelle berühren (beim E90 oberhalb des Griffs).
Im Auto sebst dann, kann man das Fahrzeug starten, ohne den Schlüssel ins Schloss zu stecken (es reicht also, den Schlüssel in der Tasche bei sich zu haben).

Wir haben das Feature im E91 und meine Frau gibt ihn nicht mehr her ;)

Zweite Funktion:
Bei Cabrios kann man das Verdeck sowohl Öffnen als auch Schliessen via Fernbedienung (ohne Komfortzugang geht nur eine Funktion - ich weiss nicht genau ob Öffnen oder Schliessen).
Ferner gibt es eine Komfortbeladefunktion, bei der das Dach im halb-geöffeneten Zustand anhält (also nach ca. 10 sek). Anschliessend kann man das Dach direkt wieder schliessen.

Funktion Komfortzugang im neuen Z4: Genauso wie es aheinz_71 beschreibt ist es beim neuen Z4. Am Schlüssel muß die Kofferraumtaste zweimal gedrückt werden und beim zweiten mal gedrückt halten.
Nun geht der Kofferraumdeckel verkehrt rum auf und das Dach hebt sich aus den Kofferraum (halb geöffnetes Dach), Kofferraumdeckel schließt sich wieder. Jetzt kann man be- oder entladen. Bei nochmaligen Drücken der Taste wird das halb geöffnete Dach wieder im Kofferraum verstaut. Die restlichen Funktionen der Komfortschaltung wie es aheinz_71 beschreibt. Was super ist, man kann das Auto nur abschließen wenn der Schlüssel außerhalb des Autos ist (kein einsperren des Schlüssel möglich).

Gruß
Wolfgang

Ich habe mir bei der Präsentation den Komfortzugang vorführen lassen, also um ihn hauptsächlich als "Beladehilfe" zu nutzen kann man sich den Aufpreis sparen. Da kann man das Dach auch komplett schließen, nimmt sich zeitlich nix.

Servus Wolfgang,

allzeit "knitterfreie Fahrt" !!!!

Viel Spaß mit Deinem neuen "Spielzeug" !!!!

Gruß

Tom

Zurück
Oben Unten