Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.
) - der 2.0 l ist deutlich schneller warm als der 3.0 l, wobei der engere Motorraum (weniger Lüftung) im Kleinen wahrscheinlich auch eine Rolle spielt.Zum neuen Motor: einen geringeren Verbrauch würde ich mir auch gelegentlich wünschen, da ich neuerdings auch viel auf Langstrecken und flott unterwegs bin. Aber meine "36 ZylinderxGänge" möchte ich nicht gegen "32 ZylinderxSchaltstufen" eintauschen.
), beim Z4 3.0 l sieht das ganz anders aus, da fallen kleinere Stücke u.U. durch
. Den Diesel gibt Frauchen leider nicht her, auch wenn sie die Kurzstrecken damit fährt 
Laut heise.deUnd welchen Hubraum hat der neue Motor nun ?
Da es der gleiche Motor wie im X1 sein soll... *grübel* 2l 4 Zyl im E89Sechszylinder ade
Die offizielle Verkaufsbezeichnung xDrive 28i täuscht, denn die neue Maschine weist lediglich einen Hubraum von 1997 Kubikzentimeter auf.
Es überrascht mich, dass der 30i durch den Kastratenmotor ersetzt werden soll und nicht der 23i.
Gruß
Kai
Wenn der Z4 (bzw. Autos allgemein) dadurch wieder leichter wird, könnte man der Entwicklung sogar etwas positives abgewinnen.Na dann folgt sicherlich auch bald das "Kraftwerk" aus dem BMW 116 d. Man könnte dann allerdings den gesamten Vorbau kürzen...

...
...und bei Porsche denkt man ja auch über so etwas nach. Unschöne Aussichten.
Das stimmt. Insbesondere da Porsche den Boxster wegen dem schwächeren Einstiegsmotor noch einmal leichter machen will. Davon profitieren auch die "S" Modelle. Mal schauen Anfang 2012 sind wir schlauer.Aber Gott sei Dank nur als Erweiterung der Motorenpalette nach unten. Das stört ja nicht weiter, solange oben die gewohnte Qualität und Leistung bleiben.![]()
Das stimmt. Insbesondere da Porsche den Boxster wegen dem schwächeren Einstiegsmotor noch einmal leichter machen will. Davon profitieren auch die "S" Modelle. Mal schauen Anfang 2012 sind wir schlauer.
Wie viel leichter ist denn der N20B20 gegenüber dem Motor vom 30i ?
Irgendwie interessiert mich so garnicht was Porsche so macht..........

Wie viel leichter ist denn der N20B20 gegenüber dem Motor vom 30i ?Irgendwie interessiert mich so garnicht was Porsche so macht..........
Irgendwie interessiert mich so gar nicht, was dich nicht interessiert...![]()
![]()
Dann halt dich doch einfach bedeckt.....
Mein Post bezog sich ja immerhin noch auf´s Thema Fahrzeug.....

Und wenn Karatekid nicht seinen Porsche einwerfen kann fängt er doch an zu weinen.