Z4 sDrive35is in der Pure Edition zu verkaufen

P4nte

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi zusammen,
aufgrund von Nachwuchs muss ich mich leider von meinem geliebten Zetti trennen.
Es ist der 35is im seltenen Design Pure Impulse in Acatama Gelb.
Ich habe mal gelesen, dass davon nur 60 in Deutschland aufgeliefert wurden.
Er ist von 2011 und hat 140555 KM gelaufen.
Ist voll ausgestattet und gut gepflegt.

Hier der Link zu Mobile:

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Klugschei$$er Einwurf meinerseits.
Das heißt nicht Pure Edition, sondern Design Pure Impulse.
Atacama außen, innen Alcantara mit gelb/schwarzen Akzenten im Innenraum.
Wunderschöner Wagen jedenfalls, viel Erfolg beim Verkauf

Kleiner Klugschei$$er Einwurf meinerseits.
Das heißt nicht Pure Edition, sondern Design Pure Impulse.
Atacama außen, innen Alcantara mit gelb/schwarzen Akzenten im Innenraum.
Wunderschöner Wagen jedenfalls, viel Erfolg beim Verkauf
Danke für den Hinweis. Ich passe es mal oben an :)

Sehr schönes Fahrzeug! Da hätte ich auch Lust drauf, wenn ich nicht schon einen hätte....
Das einzige was ich machen würde: Sofort den KN Filter rausschmeißen und durch einen Papierfilter ersetzen. Dann hält der Motor länger. Bei nem Turbo ist der Luftwiderstand des Filters vernachlässigbar. Da gibts andere Bottlenecks.
Als Ansaugsound-Tuning nachvollziehbar, aber eben mit Nachteilen für die Langlebigkeit.

Sehr schönes Fahrzeug! Da hätte ich auch Lust drauf, wenn ich nicht schon einen hätte....
Das einzige was ich machen würde: Sofort den KN Filter rausschmeißen und durch einen Papierfilter ersetzen. Dann hält der Motor länger. Bei nem Turbo ist der Luftwiderstand des Filters vernachlässigbar. Da gibts andere Bottlenecks.
Als Ansaugsound-Tuning nachvollziehbar, aber eben mit Nachteilen für die Langlebigkeit.
Vielen Dank, ich glaube bei der Filterauswahl scheiden sich die Geister… Ich bin mit dem K&N zufrieden, hatte auch schon in meinem vorherigen Auto einen. Wenn man die beim Service reinigen lässt, sind die eigentlich echt gut 😊

Vielen Dank, ich glaube bei der Filterauswahl scheiden sich die Geister… Ich bin mit dem K&N zufrieden, hatte auch schon in meinem vorherigen Auto einen. Wenn man die beim Service reinigen lässt, sind die eigentlich echt gut 😊
Die lassen halt gut die Luft durch, inkl. feinster Partikel. Ein Papierfilter hat viel kleinere Poren, ich vermute darüber sind wir uns einig. Beim Rennmotor egal, bei mir mit Laufleistung über 230TKM schon eher relevant.
Auch Porsche, Lambo und Co. setzen Papierfilter ein, die werden schon wissen warum. Beim Turbo bringt der KN Filter noch weniger Mehrwert als beim Sauger, bei dem man den geringeren Luftwiderstand am Gaspedal merkt.
Verkauft sich halt gut als Aftermarket Teil. Ich war auch mal jung - ich hatte auch einen KN Filter in meinem Fiat :D. Wenn Du an der Küste wohnst kann ich ganz sicher sagen: Finger weg! Man kann die feinen Schleifspuren der Sandkörner nach einer Weile an der Zylinderwand sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab bei den E89 diverse Design Pakete, welche alle mit dem Namen “Design Pure” anfingen und dann noch eine spezielle Ergänzung hatten, wie zum Beispiel Fusion, Traction, White, …

Zurück
Oben Unten