Z4 sDrive35is probefahren nur wie?

AW: Z4 sDrive35is probefahren nur wie?

Also ich habe da andere Erwartungen gemacht. Ich habe zum ersten Mal einen BMW gekauft, war somit völlig unbekannt in der Niederlassung. Ich hab ohne Probleme einen 35is übers Wochenende zum Test bekommen, auch ein Änderung des Probefahrvertrags dass 300 km Frei sind war kein Problem.

Der Verkäufer war stehts freundlich und bemüht, und ist mir bei den Verhandlungen mehrmals entgegengekommen. :b

Vielleicht habe ich auch Glück gehabt mit dem Verkäufer aber ich bin rundum zufrieden, und er hat einen neuen Kunden.

Gruß
Ben

Nur hege ich den berechtigten Wunsch selbigen auch Probe zu fahren.
In 20km Umkreis haben wir hier 3 große BMW Händler. Leider hat keiner diesen Wagen. Bisher ist auch keiner der Händler sonderlich bemüht einen aufzutreiben.
Das scheint bei BMW wohl Methode zu werden. Beim 35i war es vor einem Jahr genau das Gleiche. Die sollten mal bei Porsche schauen wie man das macht...

Hi,

also ich bin auch einen 35i mit DKG Probe gefahren. Den is gab's zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Aber bei manchen Händlern wundert mich nichts mehr. Bei meinem ersten 3er BMW vor 8 Jahren hat mich der damalige Verkäufer gefragt ob ich mir das Auto denn schon leisten kann.
Da war ich auch schnell wieder draußen. Seitdem habe ich aber einen sehr engagierten Verkäufer bei einem anderen Händler.

Gruß,

HighEndHarry

Ich glaube, in Österreich wird es überhaupt keinen Händler geben, der einen sDrive35iS als Vorführwagen angemeldet hat.

hi,
ich habe auch halbblind bestellt nach einer probefahrt mit einem 35i den 35is bestellt.
Der motor ist aber nur das eine, verschiedene bereifungen machen viel aus beim fahrgefuehl, DKG hatte ich wie ich es auch gewuenscht hatte, sonst waere es bestimmt eine fehlentscheidung richtung handschalter geworden.
Diese ganzen parameter vorzuhalten ist aber verstaendlicherweise auch schwer. Grosse auswirkung hat in jedem fall motorisierung, fahrwerk, reifen, und schaltung.
Wenn dein probewagen "nur" den richtigen motor hat, kanns wegen der anderen parameter durchaus erhebliche ueberraschungen geben.

Porsche (stuttgart) hatte einen zu kleinen motor (boxster ohne S), "falsche" bereifung, und falsches getriebe fuer die probefahrt.
MB hat beim kauf des letzten wagens (SLK) und bei der entscheidung jetzt (jetzt wirds ein zetti) auch nie wirklich die richtigen kombinationen.
Genauso ist es bei den farben, wo kann ich mir einen weissen SLK mit roten leder ansehen? Oder einen weissen zetti mit roten leder?
Das haette ich schon gerne mal natura gesehen, anfassen und reinsetzen reicht dafuer, probefahrt garnicht noetig, aber auch das schaffen sie nicht.

Andererseits ist das auch nicht ganz leicht fuer die autohaeuser, ich verstehe das durchaus, obwohl sie es doch ein wenig zu sehr verkomplizieren scheint mir.

3L

Ich habe den 35is im Dezember bestellt, als es ihn erst auf dem Papier gab. Ganz blind war dieser Kauf allerdings nicht, weil ich vorher einen 35i für ein verlängertes Wochenende zur Probe hatte.

Mir war es wichtig, den 35i (keinen kleineren!) und das DKG zu erfahren. Mitte letzten Jahres, als der Z4 noch neu war, schien es ausgesprochen schwierig zu sein, diese Kombination bereitzustellen, obwohl der Händler, bei dem ich bestellt habe, zu einer Kette von 17 Autohäusern gehört.

Mein Eindruck war jedoch, dass das auch etwas am Engagement des Verkäufers lag. Ich hatte zwar gesagt, das es mit der Probefahrt nicht eilt, weil der Fahrzeugwechsel erst im nächsten Jahr anstand, aber als ich nach ein paar Wochen mal nachhakte, schien der Verkäufer noch nicht wirklich etwas unternommen zu haben. Dann ging es jedoch relativ schnell.

Gruß

Kai

Mmmhhh, ...ohne Probefahrt kein Auto. Ist meine Meinung. Selbst einen Dacia würde ich vorher gerne mal kennen lernen. Und wenn keine Händler dazu in der Lage ist, mal bei der Konkurrenz schauen...
Aber auf jeden Fall BMW davon in Kenntnis setzen, normalerweise steigen die den Händlern dann aufs Dach.

Alleine um verschiedenen Dinge mal aus zu probieren finde ich eine Probefahrt wichtig.
Da hatte ich bei BMW zum Glück noch nie Probleme! Selbst die M´s waren innerhalb einer Woche da, auch wenn ich bisher nie einen gekauft habe. Dafür dann halt einen anderen ;)

Es sind wohl weniger die "Händler" im Sinne deren Geschäftsführung, sondern eher faule Mitarbeiter, die sich auf ihrem Festgehalt ausruhen.
Der Verkäufer wäre aber zweifellos gesegnet, wenn sein Festgehalt so hoch ist, dass er sich darauf ausruhen kann...

Manche Menschen sind wohl einfach sehr anspruchslos...

Ich mußte meinen auch blind kaufen.

Mein Probefahrzeug war ein 23i.
Einen nagelneuen 35i wollte mir der Verkäufer nicht aushändigen.

Da ich ein E92-335i (Coupé) in Zahlung gab (dieses fuhr ich 35 Monate lang), meinte er, ich könnte mir ja in etwa vorstellen, wie der Motor geht, da es derselbe wäre mit ein paar PS mehr.

Nachträglich denke ich mir, daß ich viel zu nett zu meinem Verkäufer war.

Hallo zusammen,

kennt jemand im Kreis Böblingen/Stuttgart einen guten Händler. Bei einem hatte ich eine Probefahrt angefragt und man teilte mir mit man hätte keinen 35is. Wären zu selten und auch schwer zu bekommen. In einer großen Niederlassung hieß es erst kein Problem, nur als ich das Fahrzeug abholen wollte war es ein 35i (fährt sich zwar auch nicht schlecht, ist aber nich das was ich testen/kaufen wollte).
Ops, kann ja mal passieren.
Der freundliche Herr wollte sich um eine erneute Probefahrt (dieses mal mit 35is kümmern), hat sich aber nie wieder gemeldet. Ich werde mich bei Ihm auch nie wieder melden.

Ich sage denen geht es noch zu gut. Ja, vielleicht können Sie derzeit wirklich keinen besorgen aber dann sollen sie wenigstens Bescheid geben.

Aber andere Hersteller sind auch nicht besser. Wollte einen TT RS probefahren. Ich brauch den nicht in allen Lebenslagen testen. In drei Stunden hätten gereicht um zu sehen ob das Auto passt. Er wollte es mir in 8 Wochen für ein Wochenende vermieten. Hätte 250,- EUR gekostet. Auch diese Visitenkarte habe ich irgendwie verlegt.

Micha

Ich mußte meinen auch blind kaufen.

Mein Probefahrzeug war ein 23i.
Einen nagelneuen 35i wollte mir der Verkäufer nicht aushändigen.

Da ich ein E92-335i (Coupé) in Zahlung gab (dieses fuhr ich 35 Monate lang), meinte er, ich könnte mir ja in etwa vorstellen, wie der Motor geht, da es derselbe wäre mit ein paar PS mehr.
Was ist das für ein Service... :a
Bei Porsche darfst du die komplette Palette testen bevor du dich entscheidest. Ok, einen GT3 oder Turbo geben sie auch nicht jedem, aber ein Boxster (S)/Cayman (S), 911 (S/ 4S) geht jederzeit.

@mschrotti
Das die Probefahrt bei kleineren Händlern kostet ist beim Flagschiff (S4, RS4/6, R8, TTRS & Co) normal. Die müssen den auch mieten. Beim Kauf bekommst du das dann angerechnet.

Hallo zusammen,

kennt jemand im Kreis Böblingen/Stuttgart einen guten Händler.
...
Ich habe meinen 35is bei Entenmann in Esslingen gekauft. Der hatte Anfang Juni einen 35is als Vorführwagen da, inzwischen dürfte der auch eingefahren sein... ;)

Ich bin dort seit vielen Jahren Kunde und bin vollauf zufrieden, das "Familien-Autohaus" in Böblingen hat mir hingegen nie zugesagt.

In einer großen Niederlassung hieß es erst kein Problem, nur als ich das Fahrzeug abholen wollte war es ein 35i (fährt sich zwar auch nicht schlecht, ist aber nich das was ich testen/kaufen wollte).
Ops, kann ja mal passieren.
Der freundliche Herr wollte sich um eine erneute Probefahrt (dieses mal mit 35is kümmern), hat sich aber nie wieder gemeldet. Ich werde mich bei Ihm auch nie wieder melden.

War das die Filiale am Löwentor?
Da wollte ich letztes Jahr einen 35i probefahren. Kein Problem haben wir da. Was sie hatten, war dann ein 30i
Seltsam...

War das die Filiale am Löwentor?
Da wollte ich letztes Jahr einen 35i probefahren. Kein Problem haben wir da. Was sie hatten, war dann ein 30i
Seltsam...

Nun ja, zumindest dürfte ein 30i als Vorführwagen ungefähr genau so selten sein, wie ein 35is. :w

Da liegst Du ausnahmsweise daneben. Bei mir gab es mit dem 30i zumindest keine Probleme (sowohl Automatik als auch Handschalter war möglich).

......in hamburg gibt es keine probleme einen is probe zu fahren....selbst als unbekannter kunde...

Da liegst Du ausnahmsweise daneben. Bei mir gab es mit dem 30i zumindest keine Probleme (sowohl Automatik als auch Handschalter war möglich).

Nicht schlecht. :) Seinerzeit bei den Fahrten im Schwarzwald war es leider nicht möglich, einen 30i aufzutreiben. :# Dabei wäre gerade der für einen direkten Vergleich am Interessantesten gewesen.

In München soweit auch unmöglich, es gibt nicht einen einzigen zugelassenen is (weder NL, noch Händler [auch Umgebung]), und das in der BMW-Heimat.. 35i war allerdings kein Problem.

Zurück
Oben Unten