Z4 silbernde Möhre des Jahres Auto mit den 2. häufigsten Mängeln

AW: Z4 silbernde Möhre des Jahres Auto mit den 2. häufigsten Mängeln

Naja, irgendwie wurden die VWs mit den Quietschmotoren nicht mit aufgenommen, obwohl sich darüber bedeutend mehr Leute aufgeregt hatten, wenn man mal den Thread im Roccoforum mit dem hier im Z4 Forum vergleicht.

Objektiv ist diese Statistik glaub ich nicht wirklich, da der Z4 bis auf die angesprochenen Mängel (+Federn) relativ unproblematisch ist.

Fazit: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Wurden da nicht E85 und E89 vermischt?

Objektiv ist die Statistik bestimmt nicht (wie auch bei der BILD?), aber an dem Zustandekommen dürften einige Forumsmitglieder maßgeblich beteiligt sein, siehe diesen Thread

Objektiv ist die Statistik bestimmt nicht (wie auch bei der BILD?), aber an dem Zustandekommen dürften einige Forumsmitglieder maßgeblich beteiligt sein, siehe diesen Thread

habter ja toll hinbekommen... JungZZZZ man(n) muss nicht immer aufs Treppchen :M

Lieber ne silberne Möhre
als eine goldene Zitrone! :X:b:d:d:d

wo sie recht haben, haben sie Recht!
- klebende Lenkung
- Hydraulikpumpe
- einreißende dritte Bremsleuchte
- Navibildschirm fährt nicht sauber ein/aus
- sporadisches kurzes Ausfallen der Beleuchtung vom BC
- Dachhimmel quietscht auf Überrollbügel ( bei einigen Modellen )
- Dachhimmel scheuert auf
- Federbruch an HA
- Handschuhfachgriff fällt bei BJ 2003 einfach ab
- Blasen Regensensor
- Klang der Türschlösser
- SMG Steuerung nicht ausgereift, wird immer wieder überarbeitet
- früher wegfliegende Unterböden
- flatternde Motorhaube
- Kupplungsprobleme bis Oktober 2003
- Scheuerstelle im Kofferraumnassbereich beim Kabelschlauch
- Verdeckabläufe setzen sich zu
- Motor geht aus, Motorkabelbaum wird getauscht wegen falschen Kontakten. (bis April 04)
- Scheibenwischerdefekt

In meinen Augen Recht so, aber: Ich liebe Ihn trotzdem!!!!!

Ich könnte dir jetzt eine Liste unserer Flotte bestehend aus VW Scirocco, Opel Meriva, VW Passat und VW Bora aufzählen, welche deine um einiges sprengen dürfte.

Jedes Auto hat Probleme in der heutigen Zeit. Nur einen Dacia wird man nie in einer solchen Liste finden, da die Erwartungshaltung an ein 9000 € eine andere als bei einem 40.000 € Auto ist.

Ausschlaggebend ist in meinen Augen nicht unbedingt die Fehlerhäufigkeit, sondern die Schwere der Probleme und ggf die mangelnde Kulanz des Herstellers.

Hätte ich meine Lenksäule und Hydraulikeinheit tauschen lassen müssen und wäre so abgefertigt worden wie manch einer im Forum, hätte ich sicherlich die Marke gewechselt :(

Mit bisherigen BMW (und auch VW) hatte ich glücklicherweise nie größere Probleme.

Ich könnte dir jetzt eine Liste unserer Flotte bestehend aus VW Scirocco, Opel Meriva, VW Passat und VW Bora aufzählen, welche deine um einiges sprengen dürfte.

Jedes Auto hat Probleme in der heutigen Zeit. Nur einen Dacia wird man nie in einer solchen Liste finden, da die Erwartungshaltung an ein 9000 € eine andere als bei einem 40.000 € Auto ist.

ajo... wo nichts drin ist kann auch nix kaputt gehen.

aber ich geb dir recht.. irgendwie ist die haltbarkeit und zuverlässigkeit in den letzten jahren auf der strecke geblieben. das auto wird auch immer mehr zu einem wegwerfgegenstand. die zeiten sind vorbei in denen die dinger ausser sprit,öl und gelegentlicher wartung nichts gebraucht haben

ajo... wo nichts drin ist kann auch nix kaputt gehen.

aber ich geb dir recht.. irgendwie ist die haltbarkeit und zuverlässigkeit in den letzten jahren auf der strecke geblieben. das auto wird auch immer mehr zu einem wegwerfgegenstand. die zeiten sind vorbei in denen die dinger ausser sprit,öl und gelegentlicher wartung nichts gebraucht haben

Eigentlich ist es wirtschaftlich gesehen ja nur konsequent, bei der Lenkung keine Kosten zu übernehmen.

Und ist der Ruf erst ruiniert, ...

Gratulation an BMW: die silberne Möhre!!! Schade eigentlich, dass uns der Alfa 159 die goldene Möhre weggeschnappt hat:X.
Spass beiseite - eigentlich liebe ich meinen Zetti nach wie vor, ich kann nur das Verhalten von BMW nicht ansatzweise nachvollziehen. Es wäre mit überschaubaren finanziellen Mitteln möglich gewesen, diese Blamage und diesen Imageschaden zu vermeiden. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es früher oder später zu einem Unfall aufgrund des Lenkungsdefektes (den Begriff "Klebelenkung" vermeide ich inzwischen, da er meiner Meinung nach den Defekt verharmlost) kommen wird und dann wird wieder Betroffenheit von allen Verantwortlichen geheuchelt. Schämt Euch BMW und KBA!!!
Gratulation an Autobild: Ihr seid die Einzigen, die über diesen Skandal angemessen berichten.

Gruß editor

• Like
Reaktionen: dv1

also ist der z4 doch ein klassisches liebhaberauto mit macken :d

kein grund zur sorge also.
der z8 z.b. hat auch so seine macken, frühe corvetten eben auch.
und doch sind es liebhaberfahrzeuge... :B

zum glück hab ich nen fl mit manuellem verdeck :w

Also die silberne Möhre erhält der Z absolut zurecht. Aber ich mag meinen trotzdem :)

wo sie recht haben, haben sie Recht!
- klebende Lenkung
- Hydraulikpumpe
- einreißende dritte Bremsleuchte
- Navibildschirm fährt nicht sauber ein/aus
- sporadisches kurzes Ausfallen der Beleuchtung vom BC
- Dachhimmel quietscht auf Überrollbügel ( bei einigen Modellen )
- Dachhimmel scheuert auf
- Federbruch an HA
- Handschuhfachgriff fällt bei BJ 2003 einfach ab
- Blasen Regensensor
- Klang der Türschlösser
- SMG Steuerung nicht ausgereift, wird immer wieder überarbeitet
- früher wegfliegende Unterböden
- flatternde Motorhaube
- Kupplungsprobleme bis Oktober 2003
- Scheuerstelle im Kofferraumnassbereich beim Kabelschlauch
- Verdeckabläufe setzen sich zu
- Motor geht aus, Motorkabelbaum wird getauscht wegen falschen Kontakten. (bis April 04)
- Scheibenwischerdefekt

In meinen Augen Recht so, aber: Ich liebe Ihn trotzdem!!!!!

Wenn es nur dass ist:t......:b

Die Liste von "Hamburg" scheint aber nur bei den VFL-Fahrzeugen zuzutreffen, oder?

Dafür gibts beim FL andere Krankheiten, anscheinend vor allem bei den neuen Motoren..
Ich denk auch, Probleme gibts überall...

Meiner ist fünf Jahre alt , hat 50.000 km auf dem Buckel , und nix war kaputt !
Hab ich am Ende ein Montagsauto erwischt ? &:

Frohes Fest !

Bernd

Gratulation an BMW: die silberne Möhre!!! Schade eigentlich, dass uns der Alfa 159 die goldene Möhre weggeschnappt hat:X.
Spass beiseite - eigentlich liebe ich meinen Zetti nach wie vor, ich kann nur das Verhalten von BMW nicht ansatzweise nachvollziehen. Es wäre mit überschaubaren finanziellen Mitteln möglich gewesen, diese Blamage und diesen Imageschaden zu vermeiden. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es früher oder später zu einem Unfall aufgrund des Lenkungsdefektes (den Begriff "Klebelenkung" vermeide ich inzwischen, da er meiner Meinung nach den Defekt verharmlost) kommen wird und dann wird wieder Betroffenheit von allen Verantwortlichen geheuchelt. Schämt Euch BMW und KBA!!!
Gratulation an Autobild: Ihr seid die Einzigen, die über diesen Skandal angemessen berichten.

Gruß editor

Hallo liebes Forum,

ich habe gestern einmal durch Zufall von der Verleihung der silbernen Möhre gehört.
Was genau kann wegen der klebenden Lenkung genau passieren und kann man da vorsorgen?
Ich interessiere mich sehr für dieses Modell also Z4 3.0 oder den 3.0si.

Bei welchen Baujahren wurden die ganzen Krankheiten behoben?

Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Frohes Fest.

Solange

(a) nur die BILD dahinter steckt und
(b) der E85 derart flott durch die Kurven geht,

kann ich mit jedwedem Gemüse bestens leben. :b

Hi,
die Liste von "Hamburg" macht mir Hoffnung! Ich habe fast alles durch - ich hoffe, dann ist Ruhe :b

Btw: Meine :K hat einen fünf Jahre alten Renault Modus. Da muß jetzt der Zahnriemen gewechselt werden: 920,-€ Mich hat fast der Schlag getroffen. Dafür krieg ich bei BMW 'ne neue Lenkung. :w

Aber machen wir uns nix vor: der Z4 (E85) ist und bleibt ein Ami! Enstprechend ist die Qualität :s

Grüße
Z4Winni

Zurück
Oben Unten