Z4 Sitze im Z3

steve279

Testfahrer
Hallo alle zusammen ,
ich würde gern wissen ob die Z4 Sitze auch in einen Z3 passen .
Meine Z3 Sitze sind ziehmlich nieder (Dank der guten Pflege des Vorbesitzers) und nun hab ich ein gutes Angebot für 2 schwarze Z4 Sitze erhalten ich weiß halt nur nicht ob die überhaupt passen , und wie es sich mit der Elektrik verhält ,sprich Memory und elektrische Verstellung .(Passen die Stecker ? )

Wer hat damit Erfahrung oder kann helfen ?

bis denne ...

Stefan

AW: Z4 Sitze im Z3

steve279 schrieb:
Hallo alle zusammen ,
ich würde gern wissen ob die Z4 Sitze auch in einen Z3 passen .
Meine Z3 Sitze sind ziehmlich nieder (Dank der guten Pflege des Vorbesitzers) und nun hab ich ein gutes Angebot für 2 schwarze Z4 Sitze erhalten ich weiß halt nur nicht ob die überhaupt passen , und wie es sich mit der Elektrik verhält ,sprich Memory und elektrische Verstellung .(Passen die Stecker ? )

Wer hat damit Erfahrung oder kann helfen ?

bis denne ...

Stefan

Also die Stecker müssen meinen Info'S nach wohl entweder neu gepinnt, oder eben neu verlötet werden.

Ist schon ein etwas größerer Umbau.
Hatte das auch mal vor, doch bis jetzt hab ich mich nicht viel näher damit beschäftigt.

Vom mechanischen Einbau her müsste das wohl problemlos gehen.
Dafür aber keine Garantie!!

Was willst du denn mit den ollen Z4 Sitzen... die haben doch mal null Seitenhalt!

Ich denke auch das du die Sitzbelegungsmatte aus dem Z3 Sitz in den Z4 Sitz einbauen musst. Kann mir nicht vorstellen das sich da über die Jahre nichts geändert hat. Ist zwar kein so riesen Aufwand aber naja...

Vielleicht gehst du besser hin und kaufst dir aus nem Unfall Z3 die Sitze oder bei Ebay welche. Da stehen auch oft genug welche drinne.

Wenn ich mir die beiden Sitzkonsolen so im Ersatzteilkatalog anschau sehen die von den Bestigungspunkten her auch nicht wirklich identisch aus. Aber genau erkennen kann man das leider nicht.

Mal ganz davon abgesehen... der Z4 hat ja auch nicht immer elektrische Sitze oder? Welche Z3 Stize hast du? Sportsitze mit elektrischer Verstellung oder mechanische Standartsitze???

Hi,

also wir haben die Sportsitze mit elektrischer Verstellung in userem Z3 ,
die mir angebotenen Z4 Sitze sind ebenfalls voll elektrisch .

bis denne ..

Stefan

aber sind das auch die Sportsitze oder die einfachen? Weil wenns die einfachen sind machst du in Sachen Seitenhalt einen ziemlichen Rückschritt.

steve279 schrieb:
Die Z4 Sitze sind keine Sportsitze .

Also wenn es nicht die Z4 Sportsitze sind, würd ich es nicht machen.

Der Besitzer wird schon wissen, warum er sich davon trennen will!!

Wenn Du die Z3 Sportsitze hast, lass diese lieber in ner Sattlerei neu beziehen. Hast Du mehr davon, glaub mir!!
Bei normalen Z3 Sitzen und den Z4 M/Sportsitzen würd ich es mir überlegen!!

Das ist den Aufwand sonst nicht wert!!

nur wer wird so blöd sein und die M-Sportsitze verticken???

Jokin hat seine normalen Z4 Sitze an den Seiten aufpolstern lassen. Kannst ja mal fragen was der Spass gekostet hat. Für den Kaufpreis der Z4 Sitze und das aufpolstern kannst du deine schönen Z3 Sitze sicher auch instandsetzen lassen.

OK OK ,
ich verstehe schon ihr ratet mir also dringend von dem Wechsel ab .
Ich dachte nur das die Memory-Funktion ein nettes schmakel wäre aber nun gut .
Auf der anderen Seite sind wir mit den Sportsitzen sehr zufrieden bis auf die Obtik eben die hat der Vorbesitzer echt nieder gerichtet .
Hat hier vielleicht schon mal jemand seine Sitze vom Sattler neu beziehen lassen , mich wüde eine ungefähre Preisangabe interessieren , ich meine ich hab mal was von ca. 800 Euro gelesen , kann das passen ?

bis denne ...

Stefan

Hallo!

Bevor Du die Sitze neu beziehen lassen willst würde ich es erstmal hier probieren:

www.lederzentrum.de

Die haben echte "Wundermittel".

Gruß juxi

Nachtrag ! :t :t :t

Ich hab mich mit Leder-Pflege.de in Verbindung gesetzt und die richtigen mittelchen von denne erhalten , samt Anwendungsanleitung die auf der Homepage zu finden sind .
Ich kann nur sagen das ich mit dem Resultat sehr zufrieden bin , die Sitze sehen aus wie neu und das alles für unter 150,- Euro und ein paar Stunden arbeit .

Besten Dank nochmal an den Tipgeber :t

MFG

Stefan

Nachtrag ! :t :t :t

Ich hab mich mit Leder-Pflege.de in Verbindung gesetzt und die richtigen mittelchen von denne erhalten , samt Anwendungsanleitung die auf der Homepage zu finden sind .
Ich kann nur sagen das ich mit dem Resultat sehr zufrieden bin , die Sitze sehen aus wie neu und das alles für unter 150,- Euro und ein paar Stunden arbeit .

Besten Dank nochmal an den Tipgeber :t

MFG

Stefan

Hi,
bitte vorher / nachher Fotos und Liste welche Mittel du verwendet hast,
wenns dir nicht zuviel Mühe macht.

Ich dachte nur das die Memory-Funktion ein nettes schmakel wäre aber nun gut .

Das hätte im übrigen nie und nimmer funktioniert! :) Denn entweder die Einstellungen werden im CarMemory oder im KeyMemory abgespeichert. Der Z3 hat beides nicht!

Diese Funktion der Z4-Sitze hätte also im Z3 nie gearbeitet.

Ciao Oli :+

Auf wunsch hier nun ein paar voher/nachher Bilder ...

Anhänge

• Auto 009a.jpg
    Auto 009a.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 21
  • Auto 011a.jpg
    Auto 011a.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 22
  • Auto 016a.jpg
    Auto 016a.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 24
  • Auto 005a.jpg
    Auto 005a.jpg