Z4 soll mit 19" besohlt werden HA 9,5 ET 35 bördeln oder ziehen?

Ich fahre die 9,5 x 19 ET 35 mit 255 Hankook Evo S1 und es passt locker ohne Ziehen und Börteln.
Die Eibachfedern helfen eher noch, da das Rad sich oben etwas nach innen zieht.

@ Blackjack
Sehr interessant dein Beitrag.
Wäre es eventuell möglich das du ein Foto von deiner HA machen könntest um dieses mal Bildlich vor Augen zu haben mit dieser Kombi.

@ misterp

Das hier habe ich gefunden:
ImageUploadedByzroadster.com1399302280.292396.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1399302316.624775.jpg

Vorne sind übgrigens 8,5 x 19 ET 35 mit 225, die berühren jedoch bei härterer Gangart schon mal den Plastikinnenkotflügel.

Sieht auf dem Foto nach sehr negativem Sturz aus, Spur&Sturz ist jedoch fast neutral eingestellt.

Wow.Bin begeistert
Sieht echt satt im Radkasten aus, nicht overdone. Und das Felgenhorn steht auch nicht soweit raus.
Hast du auch eine Tieferlegung verbaut.

Vielen Dank für die Bilder. Klasse

Jup, M-FW und Eibach
Federn, kommt dadurch noch 10mm runter aber meiner Meinung nach weit weg von "prollig".
Die Fahrbarkeit ist übrigens dadurch auch besser geworden.ImageUploadedByzroadster.com1399306116.599982.jpg

Hallo,

Also ich habe das nun ausprobiert.
Fahre die Styling 313 mit 9x19 ET 39 auf der Hinterachse. Habe nun 10mm Spurplatten verbaut aber das Auto schleift defintiv. Das war zuvor ohne Spurplatten nicht.
Als Reifen fahre ich den Michelin PSS in 255 30 19.

Fahrt ihr da andere Reifen die evtl anders ausfallen , habt ihr gebördelt oder den Sturz leicht verstellt?
Ich frag mich wie das bei euch sonst passen soll. oO

Etwas mehr Sturz und dann wird das schon. Die Reifen sind halt schneller verschlissen...

Hallo,

Also ich habe das nun ausprobiert.
Fahre die Styling 313 mit 9x19 ET 39 auf der Hinterachse. Habe nun 10mm Spurplatten verbaut aber das Auto schleift defintiv. Das war zuvor ohne Spurplatten nicht.
Als Reifen fahre ich den Michelin PSS in 255 30 19.

Fahrt ihr da andere Reifen die evtl anders ausfallen , habt ihr gebördelt oder den Sturz leicht verstellt?
Ich frag mich wie das bei euch sonst passen soll. oO

Der Michelin ist einer der breitbauenste Reifen überhaupt!
Mit nahezu jedem Reifen hätte man somit mehr Platz.
Dafür ist der PSS aber auch absolut Spitze.

Ok, dann werde ich evtl leicht bördeln und zur Not den Sturz etwas mehr rein stellen, sieht schon gut aus so :)
Dachte nicht, dass ich sowas jemals sage aber so 1 cm macht doch schon viel aus :D :D

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    171,3 KB · Aufrufe: 58
Nicht bördeln :/
Das sieht beim E85/E86 dank der geraden Kotis nicht gut aus m.M.n.

Beim bördeln legt man doch nur die Kante leicht an, der kotflügel sieht von außen doch noch ganz genauso aus wie vorher :)

@Jokin
Habe dein Bericht Schleif du Sau schon des öfteren gelesen.
Ein Super guter Bericht
235 an VA mit der Heißluft Methode passt für Tüv (Kompromiss Löcher im Radhaus)

Aber warum der Zweifel bezüglich 225/35/19?
Fahren doch wohl auch einige User hier.
Somit dürfte es dich weniger Problene vorne geben.
Gruß
Patrick

Klatsch mal eine Kamera an die Stoßstange und schau dir in schnellen Kurven an, wie der Reifen arbeiten MUSS! Beim 225er ist das kaum gegeben. Du brauchst ein gewisses Gummi und Fahrdynamisch gut unterwegs zu sein. Da zählt natürlich auch das Fahrwerk dazu und die dazugehörige Einstellung aber die Reifengröße ist da nach meiner Erfahrung auch mit anderen BMWs ganz wichtig.

Hast du ein wenig Power an der HA schiebt es dir mit dem 225er zu viel über die Achse, mit 2 Liter Motor egal aber alles was drüber ist merkst du das sehe im Vergleich zu nem 235er auf 8,5.

Du musst entscheiden, willst du Optik dann geh auf 225, willst du Fahrdynamik dann geht auf 235, Hinterachse bei 9,5 dann 265

Habe ich auf 2 BMW's so gefahren, bis auf den 1er, da rundum 235

Zurück
Oben Unten