Z4 Tiefer legen und schöne Felgen dazu welche Kombi wirkt am besten

Macan911

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

Habe seit letzen Jahr ein schönes Z4 coupe .

Ich möchte es nun Tieferlegen (nur Federn mit Seriendämpfer) hab mich hier belesen und da ich dies hauptsächlich aus Optikgründen mache scheint dies ja kein Problem.
Ich würde gerne Wissen welche Federn eigenen sich, habe gehört Eibach soll ganz okay sein.

Dazu suche ich 19 " Felgen:
Bitte sagt mir welche Kombi kann ich an VA und HA fahren ohne das ich Bördeln muss oder mir aller paar Monate neue Radhausschalen..

Ich würde gerne erstmal nur die Kombi wissen die am besten wirkt hab an VA so ann 8,5X19 gedacht und an HA 9,5X19 .

Ist dies möglich oder doch lieber 8,0x19 bzw 9,0x19??

Ich danke im Vorraus für die Antworten.

Kommt immer auf die einpresstiefe an. Ein ähnliches Thema habe ich schonmal eröffnet und heraus kamen völlig unterschiedliche Meinungen der User. Also mein Tipp teste es Lieber selber denn das werde ich im Sommer auch tun. Zu den federn kann ich nur sagen das eibach sehr gut ist habe mir auch welche eingebaut. Auch vom fahren her sehr gut.

Könntet ihr mir bitte die Links dazu schicken ??

Welche Einpresstiefe empfiehlt sich

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/welche-radsatzdimensionen-ohne-karosseriearbeiten-max-möglich.99173/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/faq-frage-zu-felgengröße-einpresstiefe-felgebreite-etc.55651/

Und mit dem Kommentar von Jokin ist eigentlich alles gesagt.

Es ist vollkommen egal was für 19"-Felgen Du montierst ... ohne Tieferlegung sieht das stelzig aus und mit Tieferlegung bekommst Du Löcher.

... die Löcher sind meiner Mienung nach das geringste Problem auch wenn es nach "Pfusch" klingt.

Hallo,

wie viel Km hat deiner runter? Bei mir waren bei 63tkm die Dämpfer durch... Habe damals alles neu gemacht.

80km aber Dämpfer Hauen noch hin

Das mit den Felgen ist ziemlich kompliziert ...

Hat jemand die eibach federn und 19 " ?
Wenn ja mit welcher ET bzw Felgen breite ?

Gern geschehen.

a) Es soll Leute geben, die Links nicht nur zum Spaß posten.
b) Wenn sich aus älteren Beiträgen für Dich eine Frage ergibt, dann zitiere den Beitrag und erwähne den Kontext, in dem Du darauf gestossen bist. Das erhöht die Hilfsbereitschaft und veringert die Gefahr sich einen doofen Spruch zu fangen.

Dafür warst Du eben prädestiniert, weil die Frage
....
Hat jemand die eibach federn und 19 " ?
Wenn ja mit welcher ET bzw Felgen breite ?

im zweiten Beitrag des von mir verlinkten Thread bereits beantwortet wurde. Ebenso wurde CCs Auto genannt, dort waren sogar die Reifen angegeben

Gruß und nichts für ungut,

Björn

Ich habe noch neue BBS CK in 8,5x19 ET35 rundum mit 235er, die passen auch drauf.

Zurück
Oben Unten