Hallo erstmal!
ich heisse Alex und fahre aktuell einen 535d LCI. Nachdem ich schon letztes Jahr auf den Zetti geschielt habe will ich mir dieses Jahr endlich einen gönnen :)
Mein Stammhändler hat im Moment folgendes KFZ im Kundenauftrag zu verkaufen:
Z4 2,3l E89 tiefseeblau metallic
51 000 KM
03/09
Leder Kansas Canberrabeige
Ich zähle mal die wichtigsten Ausstattungsmerkmale auf:
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
Sitze elektrisch mit Memory
Sportsitze
Sitzheizung beide Sitze
Fernlichtassi
PDC
Kurvenlicht
Tempomat mit Bremsfunktion
Navi Professional
Internet
BMW Online
Spracheingabesystem
Handy Business mit Bluetooth
HiFi Prof.
Sternspeiche 290
Der Verkäufer ruft 21000 Euro auf - ich hab jetzt mal mein Interesse bekundet mit 19000 Euro - was meint ihr dazu?
Hab das Auto einmal kurz angesehen, sieht tadellos aus ausser die Ledersitze waren ein wenig dreckig, aber mein BMW Verkäufer meinte der wird eh noch aufbereitet - hoffentlich sieht das Leder danach wieder besser aus ...
Da es ziemlich eilt weil ich dringend nach einem Zetti suche würde ich mich über Kommentare und Meinungen freuen :)
ich heisse Alex und fahre aktuell einen 535d LCI. Nachdem ich schon letztes Jahr auf den Zetti geschielt habe will ich mir dieses Jahr endlich einen gönnen :)
Mein Stammhändler hat im Moment folgendes KFZ im Kundenauftrag zu verkaufen:
Z4 2,3l E89 tiefseeblau metallic
51 000 KM
03/09
Leder Kansas Canberrabeige
Ich zähle mal die wichtigsten Ausstattungsmerkmale auf:
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
Sitze elektrisch mit Memory
Sportsitze
Sitzheizung beide Sitze
Fernlichtassi
PDC
Kurvenlicht
Tempomat mit Bremsfunktion
Navi Professional
Internet
BMW Online
Spracheingabesystem
Handy Business mit Bluetooth
HiFi Prof.
Sternspeiche 290
Der Verkäufer ruft 21000 Euro auf - ich hab jetzt mal mein Interesse bekundet mit 19000 Euro - was meint ihr dazu?
Hab das Auto einmal kurz angesehen, sieht tadellos aus ausser die Ledersitze waren ein wenig dreckig, aber mein BMW Verkäufer meinte der wird eh noch aufbereitet - hoffentlich sieht das Leder danach wieder besser aus ...
Da es ziemlich eilt weil ich dringend nach einem Zetti suche würde ich mich über Kommentare und Meinungen freuen :)

. Bei geforderten 21000,-€ weiß man ja, daß wenigstens 20000,-€ das Ziel sind und nicht unter diese Schallmauer gegangen werden soll. Was auch bei diesem Auto nicht notwendig sein wird, denn es ist bereits mit 20000,-€ ein faires Angebot. Ein 23i hat i.d.R. diese Ausstattung nicht, die KM sind auch nicht zu viele und die Farbvariante ist eine sehr schöne. Du schreibst zwar nicht, ob Schalter oder Automatik, aber das macht keinen großen Unterschied im Fahrzeugwert. Wenn Du aber generell für 2015 schon einen großen E89 planst, dann würde ich gleich auf die nächste Saison warten. Du weißt ja nicht im voraus, ob dieser 23i einmal eine oder einige finanzielle Zuwendungen braucht (trotz Gebr.wagengarantie), z.B. wenn Du etwas selbst beschädigst, usw. Und ein Verkauf nach einem halben Jahr von privat, das wirft immer ein sehr ungünstiges Licht für den nächsten Interessenten auf das Auto und wird sich immer preislich negativ niederschlagen. Zumal in dem noch jungen Fahrzeugalter sich ein halbes Jahr Nutzung schon noch im Gegenwert auswirkt und im Herbst die Nachfrage eher sinkt. Meiner Meinung nach solltest Du Dir gleich denjenigen Z4 suchen, den Du auch - wenigstens mittelfristig - behalten möchtest, das kann jedoch auch bereits dieser 23i sein.....