Z4 tiefseeblau 2009 2,3 Roadster - bitte um Meinungen zum Angebot

- aber alleine weil der Verkäufer dies zu Beginn verschwiegen hat fällt das Auto für mich weg. Dazu die Bremse bzw. evtl. die Lager an der Vorderachse die den nervösen Geradeauslauf verursachen - ist mir dann doch zu heiß...Die Felgen waren ebenfalls rund herum teilweise heftig angefahren, ich vermute da wurde mit hoher Geschwindkeit Randsteine hochgefahren, evtl. auch ein Grund für das Fahrverhalten...

....ja, defekte Felgen könnten sehr gut fürs dann auch defekte Fahrwerk verantwortlich sein! Hast Du richtig entschieden, denke ich. Aber neue Blechteile am Fahrzeug bedeuten nicht "Unfallfahrzeug". Dieses hat einen Rahmenschaden, der dann sowieso angegeben werden muß beim Verkauf. Das Verhalten Deines Verkäufers ist dennoch unmöglich, so etwas ist von Anfang an zu erwähnen und der Preis der Reparatur zu nennen. Jetzt gugge ich Deinen link.....

......link angesehen, der macht einen guten Eindruck, aber Internetbilder sind wie immer sehr geduldig, das weißt Du ja. Allerdings finde ich persönlich einen Schwarzen mit innen schwarz den langweiligsten, den es überhaupt geben kann. Aber es ist Dein Auto und Du mußt das selbst entscheiden. Die hochwertigen Alu-Leisten passen doch zum Schwarz perfekt. Was soll es denn sonst sein? Du hattest auch einen link mit einem Auto mit silbernen Standardleisten, die sind i.Vgl. viel häßlicher. Das einzige, was es halt nicht gibt, ist eine Garantie, deshalb sollte das Auto von privat nicht mehr als 25000,-€ kosten.

Ja ich meinte dass es eben einen Unfallschaden am Fahrzeug gab und der BMW Verkäufer diesen nicht erwähnte - finde ich mehr als eigenartig und dann habe ich auch kein gutes Gefühl mehr beim Autokauf...

Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass diese silberen Leisten recht billig wirken - habe aber auch bisher nur Fotos gesehen ausser dem Fhzg welches oben erwähnt ist...Man sieht halt sofort kleine Kratzerchen und dann sieht es einfach schlampig aus - ich würde entweder Holz präferieren oder die Leisten mit Leder beziehen lassen was richtig gut aussieht wie ich im Internet gesehen habe...

Das schwarze Auto mit schwarzem Leder ist sicherlich langweilig - aber ich bin da auch eher konservativ muss ich gestehen...Etwas unauffälliger stört mich jetzt nicht direkt - ich mache schöne 19" Felgen drauf und evtl etwas tiefer - schön dezent aber sportlich soll er werden ...

Also ich werd mir den oben genannten mal ansehen im Laufe der Woche - aber preislich möchte ich maximal 25k für ein Fahrzeug ausgeben mit den entsprechenden Daten wie Alter und Laufleistung... Mal sehen was der Verkäufer so spricht

Also nach einem ersten Kontakt weiß ich, dass das Auto erste Hand ist - von einer Frau gefahren worden welche jetzt ein neues Auto bekommt. Sie hat leider die Felge hinten links angefahren, ansonsten soll es nichts zu beanstanden geben da der Scheckheft gepflegt ist - naja Donnerstag werde ich ihn mir ansehen

Leider war der oben beschriebene 3.0l bereits verkauft als ich ihn besichtigen wollte...So bin ich nach wie vor auf der Suche &:

Mittlerweile steht für mich fest, dass es ein 3.0l oder gar ein 3.5l wird - nachdem ich gestern einen 3,5l mit Automatik und DKG gefahren bin weiß ich auch - was ich vorher bereits vermutete - ich will definitiv einen Schalter. Was ich in meinem 535d noch liebe nervt mich im Zetti, ich will dass das Auto dann schaltet wenn ich es will, und auch gerne mal nen Gang drin lassen wenn ich die nächste Kurve auch wieder flott fahren will...So schaltet das DKG dauernd hoch und runter - zudem kommt die kleine Gedenksekunde immer dazu wenn man "plötzlich" Stoff geben will - nur wird dann statt ein Gang immer gleich zwei Gänge herunter geschalten usw...Was ich wie gesagt im 5er toll finde passt zu meinem Fahrstil im Zetti überhaupt nicht...

So nun sitze ich also da - und hab seit Tagen Mobile und Autoscout durchforstet. Mein Budget liegt bei maximal 30k. Vorstellung ist mittlerweile relativ präzise vorhanden...Ich habe mich in die Pure White Edition verliebt, sprich weißes Leder mit Handschuhfach und Mittelkonsole lederbezogen - sieht einfach klasse aus mit dunklem Holz :iloveyou: leider gibts davon extrem wenig - und dazu kommt dass ich eigentlich maximal 60TKM Laufleistung suche...

Ist es realistisch was zu finden, oder sollte ich besser Abstriche in der Innenausstattung in Kauf nehmen? Sollte man den 35i nicht als Schalter kaufen wenn man sowieso überlegt, das Auto nur ein oder zwei jahre zu fahren? Meine Frage deshalb, weil ich sehr wenig Handschalter als 35i finde - und darum davon ausgehe dass (warum auch immer &:) fast alle 35i Käufer das DKG nehmen...umso schwerer wird es dann wohl mit dem Verkauf...

Hallo,

zuerst mal, 35i und 35is sind grundsätzlich auch 3.0l Maschinen.

Wenn Du kein DKG möchtest, dann mußt Du Dich auf den 35i beschränken. Nur den gibt es auch als Schalter, dort ist das DKG aufpreispflichtiges Extra. Beim 35is sind M-Paket und DKG grundsätzlich Serienausstattung.

Sorry war ein Schreibfehler, ich meinte 3.0i bzw. 3.5i

Der 35is kommt (leider) nicht in Frage da der wohl nicht unter 35k zu bekommen ist - und ich mein Budget bei 30k begrenzt habe...Möchte mir noch nen Satz schöne Felgen kaufen also wäre ich natürlich auch glücklich einen für 28k zu finden :)

Ich möchte aber entweder die Pure White Edition am besten in havanna braun Außenfarbe oder schwarzes Leder und schwarze Außenfarbe (würde mir dann die Interieurleisten wenn sie nicht in dunklem Holz sind mit Alcantara beziehen lassen weil ich das silber grausam finde).

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Farbwahl :t . Die Havanna gab es soweit mir bekannt, hauptsächlich in 2009 - 2011, was ja Deinen Budget entgegen kommen sollte, auch als 30i bzw 35i. In 2010 gab es mal eine größere Anzahl 30i in Havanna mit Pure White als Sixt Mietwagenrückläufer. Mein 30i ist einer dieser Rückläufer und seit 3,5 Jahren in unserem Besitz ohne jegliche Probleme, allerdings als Wandlerautomatik (welche ich nicht empfehlen würde für sportliches Fahren, wenn man nicht zwingend auf die Automatik angewiesen ist. DKG wäre für mich kein Problem, gibt es aber nur bei 35i(s)).

....auch 3.0i bzw. 3.5i sind beim E89 "Schreibfehler"....;). Im Text hast Du es ja richtig: 30i oder 35i. Beim 35i ist ein Schalter nicht so harmonisch wie beim 30i, da die Schaltunterbrechung, bedingt durch das hohe Drehmoment, auch wenn man eigentlich sanft fahren möchte, eine sehr deutliche ist. Aber letztlich mußt Du es einfach selbst ausprobieren mit einem 35i-Schalter. Für mich war dann der richtige, wie schon erwähnt, der 30i-Schalter. Ein 35i-Schalter wird inzwischen schon für 30000,-€ zu bekommen sein, aber halt mit Bj. 2009 oder max. 2010, was aber per se nichts ausmacht! Das "Design Pure White" (empfindliche Lederfarbe!) gab es neben dem Havannabraunmet. auch öfter einmal mit Tiefseeblaumet. und manchmal auch mit anderen Lackfarben. Wenn aber ein E89 die sog. "erweiterte Lederausstattung" hat, dann ist sie auf gleichem Niveau wie "pure white". Somit gibt es noch zusätzliche Lederfarben als Alternative. Abschließend noch ein Wort zum Spritverbrauch: Ein 30i-Schalter hat einen deutlich niedrigeren Verbrauch bei sparsamer Fahrweise als ein 35i. Nur wenn man mehr Leistung abruft, sind beide nicht mehr so weit auseinander. Ich fahre meinen 30i mit einem Gesamtdurchschnitt von 7,3-8,7L, allerdings mit Nicht-rft-225er-Gleichbereifung Dunlop SportMaxx RT.
VG Runwalt

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich weiß um die Pflegebedürftigkeit des weißen Leders, nehme sie aber aus Gründen der Optik sehr gerne in Kauf. Es sieht einfach sehr edel aus und deutlich hochwertiger als andere Varianten wie ich meine - aber das ist halt Geschmackssache...

Tiefseeblau harmoniert meiner Meinung nach auch nicht so super mit dem weißen Leder, da passt havannabraun einfach perfekt. Wie beschrieben würde ich aber auch schwarzes Leder mit schwarzem Lack nehmen - da ich befürchte keinen passenden Zetti zu finden in naher Zukunft da die braunen mit pure white leider doch relativ selten sind bei mobile und autoscout.

Selbst einen 35i Handschalter zu finden um eine Probefahrt zu machen wird verdammt schwer - ohne das ich gleich 500km oder mehr fahren muss...komme aus dem Raum Nürnberg

Ich werde einfach die nächsten Wochen die Augen offen halten - aber ich hätte halt gerne innerhalb der nächsten Wochen einen gefunden - nicht dass der halbe Sommer vorüber ist bis ich meinen Traumwagen finde...

tja, aus dem Raum Nürnberg komme ich auch, Farbe und Ausstattung stimmt auch, aber falscher Motor und Getriebe. Hier ist zwar noch jemand im Forum aus dem Grossraum Nürnberg mit einem Havanna als 35i, aber soweit mir bekannt ist, hat auch er DKG.

Nun ja, ich bin immernoch auf der Suche nach einem :11sweethe Wagen

Mittlerweile habe ich meine Suchkriterien etwas verändert...Mir gefällt das M-Paket seitdem ich es einmal live gesehen habe so unglaublich gut, dass es wohl KO Kriterium darstellt auf meiner Suche..

Aktuell habe ich folgende Wagen im engen Blickfeld:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...dLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=100000

http://suchen.mobile.de/auto-insera...dLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=100000

Bei dem zweiten finde ich das Leder - auch wenn es wie oft auf den Fotos dramatischer aussieht - mehr als gewöhnungsbedürftig...Habs noch nicht in live gesehen aber vorallem an der Tür hat es für mich Augenkrebscharakter...silberne Leisten, schwarze Türen und dazu Karamellleder - das könnte ich bei einem Kauf niemals so lassen. Meine Idee wäre hier die Leisten mit Alcantara beziehen zu lassen von einem Sattler...

Was haltet ihr von den beiden Fahrzeugen? Der erste ist frisch rein gekommen und wird noch aufbereitet - auch wenn ich es sehr bedenklich finde als BMW Händler solche Fotos online zu stellen...

Die Lederfarbe des zweiten ist in natura erheblich schöner als auf diesen wohl durch Blitz seltsam mißratenen Photos! Leder Walnuß ist sehr schön, um einiges dunkler und viel weniger gelblich als hier. Es passen deshalb auch die Leisten zum walnußbraunen Leder. Allerdings finde ich beide Angebote, trotz der guten Ausstattung, nicht günstig. Für einen 30i über 30000,-€ erachte ich als generell zu viel. Schwarz mit schwarz bleibt halt (für mich) sehr langweilig, da fehlt jedwede eigene Idee..... VG Runwalt

Der Preis ist natürlich leider an seinem Peak im Moment, ich überlege auch noch ein paar Wochen zu warten (schweren Herzens) da ich davon ausgehe, dass ab Juli die Cabrios wieder im Preis runter gehen werden. Die Auswahl ist unglaublich dünn im Moment, wenn Fahrzeuge von BMW Händlern neu reinkommen sind sie meist in wenigen Tagen - trotz teilweise deutlich höheren Preisen als im Frühjahr - verkauft.

Ich möchte halt in jedem Fall einen Schalter, ich bin einen 35i mit DKG gefahren und einen 30i Schalter - die Automatik passt super in meinem 535d - aber im Z4 möchte ich doch gerne noch bissl selber "arbeiten" und bei richtig flotter Fahrweise die Gänge selbst bestimmen können. Was mir vorallem negativ aufstößt ist die doch recht verzögerte Gasannahme - vergleichbar in dem 535i F11 Schalter meines Dads - es gibt immer eine Gedenksekunde bis es vorwärts geht. Sicherlich geht es dann flott vorwärts - aber der 30i Schalter war genau so wie Autos früher eben waren - schön direkt am Gas und mit Spaßgarantie! 35i Schalter konnte ich bisher leider keinen fahren, befürchte aber aufgrund der Problematik des gleichen Motors im 5er dass da ein ähnlich Verhalten vorliegt.

Ich möchte jetzt auch niemandem auf den Schlips treten der DKG fährt - jeder hat einfach seinen eigenen Geschmack! Ich mag die Automatik im 5er nicht missen, im Z4 hat sie mir iwie nicht gefallen. Und das selbst schalten an den Paddels würde ich auf Dauer nicht nutzen, zudem fehlt mir der "Charme" des Schaltknüppels und die Hand an Selbigem. Ich kann es schwer beschreiben aber mir bereitet das Schalten einfach Spaß - es soll ja kein Alltagsauto sein sondern nur für schöne Tage...

Fällt jemandem bei einem der beiden Modelle oben etwas negatives auf? Ich möchte auf jeden Fall das Navi drin haben da ich mit dem Auto in den Urlaub fahren möchte. Weiter eben das M Paket. Leder Walnuß muss ich gestehen sieht auf den Fotos von Tim schon wieder besser aus, aber ist iwie immernoch nicht 100% mein Geschmack.

Meine absolute Traumkombination wäre einer in schwarz, mit M Paket und Pure White - das belederte Handschufach usw. ist einfach sexy und passt klasse zum schwarzen Lack, dazu die edlen Interieurleisten :iloveyou:

Wird aber wohl super schwer einen in dieser Kombi zu finden, dazu als Schalter mit Navi...

Der Preis ist natürlich leider an seinem Peak im Moment, ich überlege auch noch ein paar Wochen zu warten (schweren Herzens) da ich davon ausgehe, dass ab Juli die Cabrios wieder im Preis runter gehen werden. Die Auswahl ist unglaublich dünn im Moment, wenn Fahrzeuge von BMW Händlern neu reinkommen sind sie meist in wenigen Tagen - trotz teilweise deutlich höheren Preisen als im Frühjahr - verkauft.

Ich möchte halt in jedem Fall einen Schalter, ich bin einen 35i mit DKG gefahren und einen 30i Schalter - die Automatik passt super in meinem 535d - aber im Z4 möchte ich doch gerne noch bissl selber "arbeiten" und bei richtig flotter Fahrweise die Gänge selbst bestimmen können. Was mir vorallem negativ aufstößt ist die doch recht verzögerte Gasannahme - vergleichbar in dem 535i F11 Schalter meines Dads - es gibt immer eine Gedenksekunde bis es vorwärts geht. Sicherlich geht es dann flott vorwärts - aber der 30i Schalter war genau so wie Autos früher eben waren - schön direkt am Gas und mit Spaßgarantie! 35i Schalter konnte ich bisher leider keinen fahren, befürchte aber aufgrund der Problematik des gleichen Motors im 5er dass da ein ähnlich Verhalten vorliegt.

Ich möchte jetzt auch niemandem auf den Schlips treten der DKG fährt - jeder hat einfach seinen eigenen Geschmack! Ich mag die Automatik im 5er nicht missen, im Z4 hat sie mir iwie nicht gefallen. Und das selbst schalten an den Paddels würde ich auf Dauer nicht nutzen, zudem fehlt mir der "Charme" des Schaltknüppels und die Hand an Selbigem. Ich kann es schwer beschreiben aber mir bereitet das Schalten einfach Spaß - es soll ja kein Alltagsauto sein sondern nur für schöne Tage...

Fällt jemandem bei einem der beiden Modelle oben etwas negatives auf? Ich möchte auf jeden Fall das Navi drin haben da ich mit dem Auto in den Urlaub fahren möchte. Weiter eben das M Paket. Leder Walnuß muss ich gestehen sieht auf den Fotos von Tim schon wieder besser aus, aber ist iwie immernoch nicht 100% mein Geschmack.

Meine absolute Traumkombination wäre einer in schwarz, mit M Paket und Pure White - das belederte Handschufach usw. ist einfach sexy und passt klasse zum schwarzen Lack, dazu die edlen Interieurleisten :iloveyou:

Wird aber wohl super schwer einen in dieser Kombi zu finden, dazu als Schalter mit Navi...

Ich verweise mal dezent auf folgendes Angebot

http://www.zroadster.com/forum/inde...usgestattet-und-gepflegt.100101/#post-1900500

Richtig :t Dann doch lieber Leder in Babybrei Tönung und Obstholzleisten :eek: :o

Anhang anzeigen 142923

Babybrei in einer Havanna-Zigarre paßt doch, schmeckt mir sehr gut, aber es kommt auch darauf an, was das Kind vorher zum Frühstück bekam.... und in Sachen Obstholzleisten bin ich eben auch ein späte 50er bis mittlere 60er Jahre-Fan, da war das Armaturenbrett eben noch eines im tatsächlichen Wortsinne und paßt deshalb perfekt zum klassischen E89. Auch meine finnische Birke im Dethleffs Globetrotter von 1958 ist mein Geschmack.... :D

Obstholz-Armaturen-Brett anno 1964: fiat 2300s 3.jpg Finnische Birke anno 1958: Globetrotter 2.jpg

Zurück
Oben Unten