Z4 tropft hinter der Hinterachse

Mfab

Testfahrer
Guten Abend zusammen :)

hab vorhin bemerkt das hinter meiner Hinterachse auf der Beifahrerseite sich ne kleine Laache unter dem Auto gebildet hat. Hab dann auch mal darunter geschaut und paar Tropfen am Unterboden gesehen. Allerdings kann ich nich genau sagen woher die kommen.Irgendeine hellere, schmierige Flüssigkeit war es.

Jemand ne Ahnung was genau das sein könnte ?

Ah ja , wurde letzte Woche beim Parken gerammt. Allerdings auf genau der anderen Seite , knapp oberhalb vom Reifen , kleine Delle im Kotflügel. Könnte das was damit zu tun haben ?

Termin in der Werkstatt is nächsten Montag (wegen der Delle)und nun bin ich am überlegen ob ich nicht vielleicht doch schon früher hin soll ;)

Danke für eure Hilfe schon mal .

AW: Z4 tropft hinter der Hinterachse

Schöne Vorstellung von dir .:t:d:X
Trotz allem, hast du evtl. zu voll getankt ( Ausdehnung kalter Sprit im warmen Tank ) ?
Stand er im """" ?
Dann gieße bei geschlossenem Dach mal langsam unterhalb der Heckscheibe Wasser zwischen Kofferraumdeckel und Verdeck.
Läuft dann Wasser an gleicher Stelle unter dem Wagen raus, ist es der Ablauf vom Verdeckkasten.
Viel Glück.:t

Moin Moin

Hallo erstmal,hier im Forum.

Das könnte auch das Brackwasser aus dem Kofferraum sein,

welches sich wegen verstopfter Abläufe angesammelt hat.

gruß
Karsten

Erst mal danke euch beiden :)

Zuviel getankt wars sicher nicht, da sich die gelbe Tanklampe vorhin bemerkbar gemacht hat ;)

Das mit dem Wasser drübergießen probiere ich gleich mal.

Mal schauen obs das war.

Moin Moin

Hallo erstmal,hier im Forum.

Das könnte auch das Brackwasser aus dem Kofferraum sein,

welches sich wegen verstopfter Abläufe angesammelt hat.

gruß
Karsten
Unter Brackwasser versteht man Fluss- oder Meerwasser mit einem Salzgehalt von 0,1 % bis 1 % (1 ‰ bis 10 ‰). Quelle: Wikipedia

Wie kommt denn das Salz da rein? Noch von der Wintersaison? &:

Unter Brackwasser versteht man Fluss- oder Meerwasser mit einem Salzgehalt von 0,1 % bis 1 % (1 ‰ bis 10 ‰). Quelle: Wikipedia

Wie kommt denn das Salz da rein? Noch von der Wintersaison? &:

Ich weis ja nicht wo er wohnt,war nur ne Vermutung:)

Bei uns aufn Ländle sacht man das (seit Jahrzehnten)auch zu abgestandenen Wasser.
Da war Wikipedia noch nicht mal erfunden:)

gruß
Karsten

Hallo Mfab !

ist es leicht ölig und dünnflüssig ? sieht leicht rostig aus ?
dann kann es die Flüssigkeit vom Hydrolager vom Differential sein.
Bei mir war es das Hydrolager, hatte immer wieder ein paar Tropfen am Boden.

Bei einem anderen wurde der Dämpfer defekt, gab auch ne schöne Pfütze

lg claus

Soo, nach weiter Recherchearbeit hab ich das Problem wohl gefunden .

Letzten Freitag hab ich meiner Schwester das Auto ausgeliehen und sie is damit zum Einkaufen gefahren.
Und heut früh hab ich den Rest ihres Einkaufs im Kofferraum ganz rechts gefunden : Ein geschmolzenes Stück Butter :g

Der einzigste Vorteil dabei ist, dass das Auto noch ganz is B;

Aber ich weiß wer mein Auto nicht mehr bekommt :b

Soo, nach weiter Recherchearbeit hab ich das Problem wohl gefunden .

Letzten Freitag hab ich meiner Schwester das Auto ausgeliehen und sie is damit zum Einkaufen gefahren.
Und heut früh hab ich den Rest ihres Einkaufs im Kofferraum ganz rechts gefunden : Ein geschmolzenes Stück Butter :g

Der einzigste Vorteil dabei ist, dass das Auto noch ganz is B;

Aber ich weiß wer mein Auto nicht mehr bekommt :b

Das wuerd' ich gruendlich sauber machen - ranzige Butter riecht ziemlich eklig....

Gruss

Bert

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem QP vor ein paar Monaten, Ursache war das undichte Differential...

Fahr einfach mal zum :) und lass ihn schnell auf die Hebebühne stellen, dann dürfte es sich gleich aufklären.

Ich drück die Daumen :t

Zurück
Oben Unten