Z4 Umbau auf V10 Motor mit SMG Getriebe

z4 bmw

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Wer hat da Erfahrung oder Tips.

Betrifft besonders die Elektronik, die Kombination und

das Programmieren der Steuergeräte.

Gruß Klaus

Manhardt Racing bietet solche umbauten an ...

Du wirst hier im Forum oder in freier Wildbahn sicher(wenn überhaupt) nur sehr handverlesene Exemplare solcher Umbauten finden.

Und wenn ich die Hornizzze wäre, würde ich mich bedeckt halten. Schließlich wäre meine Intention weiterhin einer der Wenigen zu sein.

Interessant wäre schon ob der Antriebsstrange (Motor / DKG / Hinterachse) aus dem e92 M3 in einen Z4 passen würde...
Andererseits übersteigen die Kosten wahrscheinlich den Mehrwert ggü einem Z4M in einem Masse das in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn steht. Zumal der S54 ohnehin eine Klasse für sich ist...

Interessant wäre schon ob der Antriebsstrange (Motor / DKG / Hinterachse) aus dem e92 M3 in einen Z4 passen würde...
Andererseits übersteigen die Kosten wahrscheinlich den Mehrwert ggü einem Z4M in einem Masse das in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn steht. Zumal der S54 ohnehin eine Klasse für sich ist...

schon klar...
aber ein V8 ist halt ein V8....

Wir werden nächstes Jahr einen Z3 umbauen und wenn alles gut läuft wird mein Z4 danach dran sein : )

Schon desöfteren angeschrieben, bis jetzt keine Antwort
hallo? er hat nen V10 und damit nicht nötig dem fußvolk zu antworten.:D

Und wenn ich die Hornizzze wäre, würde ich mich bedeckt halten. Schließlich wäre meine Intention weiterhin einer der Wenigen zu sein.
sehe ich anders. ein forum ist dazu da um wissen zu teilen, statt vorm rechner zu sitzen und sich den eigenen bizeps zu küssen, weil die ganzen Z4 2.0-fahrer einen vergöttern. lächerlich.

Was ich bisher von dem V10 gehört habe, hat mich schon schwer geeindruckt.
<Gänsehaut>
Nichts destotrotz sollte bei einem V10-Umbau definitiv nicht gespart werden und
zumindest noch in ein paar Sicherheitsmaßnahmen wie DIESE HIER investiet werden!

Edit: Um mich rechtlich abzusichern, möchte ich darauf hinweisen, dass man nicht ohne ordnungsgemäße Bremsanlage am Strassenverkehr teilnehmen darf.

Gruß Jörg

Ob das SMG Getreibe vom Platz her passt ist die Frage...
Denke eher da muss man auf ein Handschaltgetriebe vom V10 M5 aus den USA zurückgreifen.

einen nicht M Motor?
Da wären mir die 2/4 Pötte mehr aber mal völlig egal..

oh nee, die 4 Pötte hätte ich sehr gerne mehr :b

Altes Sprichwort: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :w

oh nee, die 4 Pötte hätte ich sehr gerne mehr :b

Altes Sprichwort: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :w

Um deinen Motor gehts hier nicht... sondern um den Vergleich V12 nicht M gegen V8 (M3) V10 (M5):D

Und da ist der V12 doch mal völlig überflüssig zumal der auch nicht mehr Hubraum hat als der V10:@

Zurück
Oben Unten