AW: Z4 und 1.88m - Wer ist gleich gross oder mehr?
Hallo zusammen,
ich bin 1,96m und kann mir das Gestühl gerade noch so auf meine Größe einstellen, d.h. Sitz ganz unten/hinten, Lehne max. schräg mit Anschlag an der Rückwand.
Als ich mir meinen ZZZZ vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft habe, habe ich während der Sichtung einige ZZZZ probe gesessen, (F)ace(L)ift und pre-FL. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1. Die Sitze im FL ZZZZ kann man nicht (mehr) so weit nach unten stellen wie noch bei pre-FL, es fehlen einfach 2-3 cm, d.h. ich fand keine akzeptable Sitzposition.
2. Elektr. Sitze (bei pre-Fl getestet) kann man "gefühlt" nicht so weit nach unten stellen wie manuelle.
Fazit: Manuell verstellbare Sitze bei pre-FL gehen am weitesten nach unten - und so einen habe ich dann auch gekauft.
Aus grössen-technischen Gründen schied damals z.B. ein Chrysler Crossfire Roadster aus, da ist bei irgendwas so um 1,85m schluss.
Hallöchen,
Hat eigentlich noch jemand der etwas längeren Fahrer ein elendiges, quietschendes Reibgeräusch der Rückseite der M-Sitze an der Rückwand ? Falls ja, hat jemand eine Lösung, um die Geräusche zu beseitigen ??
Dieses Reibgeräusch hatte ich auch, es scheint aber wohl weniger von der Berührung Sitzrückseite/Rückwand sondern mehr vom Scheuern der Kopfstütze an dem Überrollbügel zu kommen. Idee für eine Abhilfe hatte meine

, ich habe einen (schwarzen!) Nylonstrumpf über die (schwarze) Kopfstütze gezogen, seit dem ist (mehr) Ruhe.
Und ja, ich bin mir sicher es fällt keinem auf der davor steht und dem ich es nicht sage - schon getestet.
Grüße, Frank