Z4 und Duplexstellplatz - Geht das?

Gerry

macht Rennlizenz
Besitzt ihr einen Z4 und einen Duplexstellplatz?

Dann mal meine Frage.

Paßt der Z4 mit Serienfahrwerk in den oberen Duplexstellplatz?

Klar es gibt verschiedene Hersteller von Duplexgaragen, aber was sind eure Erfahrungen. &:

Was ist eigentlich dann mit dem Neigungssensor bei der Alarmanlage, wenn die Garage bewegt wird?

Freue mich auf eure Antworten. Danke :)

AW: Z4 und Duplexstellplatz - Geht das?

Jo, die erste Woche, in der ich den Z4 hatte, stand er in einer Duplexgarage des Hotels. War nur ein bißchen schwierig da rückwärts reinzufahren, vor allem mit nassen Reifen, die sind andauernd durchgedreht. Insgesamt fand ich das parken dort extrem nervig und würde mir das nicht langfristig antun wollen. Aber das ist wohl alles Gewöhnungssache.

Gruß, Hans

Hi Gerry,

Meiner verbringt jede Nacht und auch so manchen Tag auf dem unteren Stellplatz einer Duplexanlage von Klaus. Es ist zwar schon eng und man muss beim einparken vorsichtig sein aber er passt sowohl unten wie auch oben gut rein.

Mein Z hat keine Alarmanlage, deswegen kann ich dir das für den Z nicht sagen. Aber mein alter 3er E36 hat jedes Mal ausgelöst, wenn man ihn runter-/hochgefahren hat.

Servus,

falls die Garage nicht ebenerdig ist wäre ich schon froh wenn ich da überhaupt rein kommen würde...
Ich habe nach 3 Monaten Suche bei uns in der Nachbarschaft eine Duplexgarage gefunden, ne normale wäre mir ja lieber gewesen aber man nimmt ja was man bekommt, leider habe ich's nicht geschafft von der Einfahrt auf den Garagenvorplatz zu kommen. Da hätte ich jedesmal die Stossstange demontieren können. Ausserdem warten ja noch meine Eibachfedern auf Einbau, was meine Suche nicht vereinfachen wird ...

Gerry schrieb:
Besitzt ihr einen Z4 und einen Duplexstellplatz?

Dann mal meine Frage.

Paßt der Z4 mit Serienfahrwerk in den oberen Duplexstellplatz?

Klar es gibt verschiedene Hersteller von Duplexgaragen, aber was sind eure Erfahrungen. &:

Was ist eigentlich dann mit dem Neigungssensor bei der Alarmanlage, wenn die Garage bewegt wird?

Freue mich auf eure Antworten. Danke :)

Wahrscheinlich bleibt Dir beim Parken in der Duplexgarage nichts anderes als die Aa zu deaktivieren; einfach den Schließknopf ein zweites Mal betätigen.

Meine Hotelerfahrung sagt mir, dass es oben geht (vielleicht ein bißchen vorsichtig beim drauf- (bzw. runterfahren falls rückwärts) während unten gar keine Chance besteht.

M-Fahrwerk mit 18'' Mischbereifung oder 17'' Winterbereifung.

Grüßle
Chris

Ich hab einen Duplexstellplatz (leider "unten"), aber es funktioniert problemlos! Es lässt sich sogar das Verdeck per FFB IM Stellplatz öffnen, ohne dass es dabei am Boden des oberen Stellplatz streift :t So kann man auch viel einfacher einsteigen!

Grüsse,
H.

Gestern probiert :-(

No way b: nach oben zu parken. Spoiler hat den Boden berührt und der Reifen war noch weeeeiiiit weg vom Blech.... schade schade.... :#

Aber Danke für eure Komments :t seid Spitze

Was die Alarmanlage betrifft folgendes:

Dem Duplexstellplatz ist ein extra Absatz im Handbuch gewidmet.

Man kann die Innenraumüberwachung & die Neigungsüberwachung abschalten. Entweder mittels Schlüssel, jedes mal wenn man dort parkt oder via Service dauerhaft.

Grüße

STB

Gerry schrieb:
Gestern probiert :-(

No way b: nach oben zu parken. Spoiler hat den Boden berührt und der Reifen war noch weeeeiiiit weg vom Blech.... schade schade.... :#

Aber Danke für eure Komments :t seid Spitze

Das tut mir leid, zu "oben" konnte ich nichts sagen.

Grüsse,
H.

Zum Glück betrifft es mich nicht, es geht um einen Freund der sich auch einen Z4 holen wollte. Der hat leider Pech :# . Naja mal schaun was er sich holt....

Gerry schrieb:
Zum Glück betrifft es mich nicht, es geht um einen Freund der sich auch einen Z4 holen wollte. Der hat leider Pech :# . Naja mal schaun was er sich holt....

Wie? "Was er sich holt"???? Der soll sich nen Z4 holen und UMZIEHEN! ;)

Gruß, Hans

:d

Neee geht nich er ist erst grad eingezogen.

Ist echt schade :# aber dann vielleicht in 2 Jahren :s

Hi Gerry,
kommt zwar ein wenig spaet, aber als Mit-Frangge kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen...

Also, mein Zetti schlaeft auch oben im Duplex, und er kommt jedesmal wunderbar rauf und runter. Beim Runterfahren piepst der Abstandswarner zwar wie wahnsinnig, aber aufgesetzt hab ich noch nicht

Viele Gruesse, ich mach jetzt Feierabend und parke aus B;
Harald

Nach meinem ersten vorsichtigen Test gestern steht mein Z4 jetzt im Freien :( beim Versuch, auf den (unteren) Duplex-Parker zu fahren bin ich auf halber Strecke aufgesessen :g jetzt muß ich mich nach einer Alternativ-Garage umsehen (in München nicht ganz leicht).

derMaximilian schrieb:
Nach meinem ersten vorsichtigen Test gestern steht mein Z4 jetzt im Freien :( beim Versuch, auf den (unteren) Duplex-Parker zu fahren bin ich auf halber Strecke aufgesessen :g jetzt muß ich mich nach einer Alternativ-Garage umsehen (in München nicht ganz leicht).

probier' doch mal - zugegeben umständlich und Bastellei - ob es was bringt, z.B. eine alte Tür ca. 1m von der Kante weg zu legen, so dass der A... hochkommt.
Hängt halt davon ab, wieviel Dir fehlt.
Wäre ein Interimslösung, bis Du eine feste Garage hast.

Grüßle
Chris

Danke für den Tip Chris, vielleicht teste ich das mal (unser Hausmeister freut sich bestimmt nen Ast, wenn eine Türe in der Tiefgarage herumliegt :d ). Ich muss mal sehen - vielleicht komm´ ich auf den oberen drauf, dann versuche ich mal mit einem meiner Nachbarn zu tauschen (auch wenn mir der untere sympathischer ist).
Grüße
Maximilian

ChrisNoDiesel schrieb:
probier' doch mal - zugegeben umständlich und Bastellei - ob es was bringt, z.B. eine alte Tür ca. 1m von der Kante weg zu legen, so dass der A... hochkommt.
Hängt halt davon ab, wieviel Dir fehlt.
Wäre ein Interimslösung, bis Du eine feste Garage hast.

Grüßle
Chris

rückwärts auf den oberen wäre vielleicht eine Chance, weil der Spoiler sich nicht am Riffelblech einhängen kann ... aber ich weiß schon, warum ich keine Duplexgaragen mehr mag.

Viel Erfolg und

Grüßle
Chris

Hallöle!!
Also wir haben auch ne Duplexgarage!! Ich mein ZZZZ oben und meine Vater seinen ZZZZ unten!! Unten ist es gar kein Problem, nur ich oben kann nur rückwärts rein fahren (was mit nassen Reifen echt sehr lustig ist b:)!! Wenn ich dann allerdings ein wenig zu schnell beim rausfahren bin, schleift er vorne am Spritzschutz:-(!!!
Da ich mir jetzt die Schnitzer Front anbaue :s , werden wir wohl die Plätze tauschen müssen!!
Zur Alarmanlage: Muss man auf jeden Fall ausschalten, sonst geht die Party beim hoch unten runter fahren!!

Zurück
Oben Unten