Z4 und Hagel

H

Hippi

Guest
Hallo Zusammen!
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest! Ich hätte mal ne Frage, ab welcher Größe, meint Ihr, richtet Hagel Schaden an der Karosserie an? Hatte leider das Vergnügen meinen Z4 einem Hagelschauer auszusetzen :g waren zwar keine großen Hagelkörner aber ich habe trotzdem nun Bedenken, dass ein, zwei Unebenheiten am vorderen, oberen rechten Kotflügel vielleicht dadurch entstanden sind, oder können solche großflächigen Unebenheiten ab Werk schon drinne sein, durch die Pressung der Blechteile?
Ich hoffe Ihr könnt mich beruhigen!
Gruß Hippi

AW: Z4 und Hagel

Oben auf den Kotflügeln ist das Blech wegen der Kanten schon ziemlich hart. Da muß man schon ganz schön Gewalt anwenden um da ne Beule reinzukriegen, vor allem wenn sie großflächig sind. Hagelschäden würde ich da eher auf der Haube suchen. Die Einschläge sind aber eher kleiner - so als hätte jemand mit einem spitzen Holzhammer draufgehauen oder so. Großflächige Unebenheiten können m.E. nicht von Hagel kommen.

grossflaechige dellen auf der haube und am kotfluegel bei nem roadster???
da faellt mir nur unanstaendiges dazu ein....=)

Hat sich geklärt! Die Beulen, die ich sehe scheint jeder Z4 zu haben. Ich war eben in der Niederlassung und habe mal alle Kotflügel unter die Lupe genommen und jeder hatte diese großflächigen "Beulen". Der eine etwas mehr, der andere weniger. Dagegen ist es bei mir harmlos. Der Hagel hat also keinen Schaden angerichtet! Puuuuuuh

Hippi schrieb:
Hat sich geklärt! Die Beulen, die ich sehe scheint jeder Z4 zu haben. Ich war eben in der Niederlassung und habe mal alle Kotflügel unter die Lupe genommen und jeder hatte diese großflächigen "Beulen". Der eine etwas mehr, der andere weniger. Dagegen ist es bei mir harmlos...

:O :O :O

meiner ist dellenfrei! :s

mfg

Man sieht diese Dinger nur unter sehr ungünstigem Lichteinfall. Aber ich habe sie definitiv bei jedem Z4 gesehen, der da stand. Ich vermute mal es liegt an der "tollen" Lackqualität des Z4.

Du meinst wahrscheinlich dieses leicht "narbige" des Lackes? &:

Is mir auch schom aufgefallen, vor allem bei Schwarz...muss man aber schon mit der Lupe suchen ;)

Generell machen kleine Hagelschauer nix aus, daß steckt der Lack weg, aber wenn die Dinger Tennisballgröße erreichen, dann ist Panik angebracht %:

Schaut euch die Oberseite der Kotflügel mal genauer an, da seht ihr, dass es Lackunebenheiten gibt. Man sieht es zum Glück nur wenn man mit dem Kopf ein wenig hin und her geht und gegen das Licht schaut! Besonders stark im Bereich des Außenspiegels, also am oberen Ende des Kotflügels zum Übergang zur Türe. Für BMW´s Qualitätsansprüche eigentlich nicht angemessen:#

Zurück
Oben Unten