Z4 und Remote Menü in der MyBMW App

Onkel-Bob

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zettler,

Ich habda gerne mal ein Problem

Beim Z4 wird das Remote Menü, dort wo man Lüftung, Auf- und Zuschliessen etc. in der App nicht mehr angezeigt.
Hab da schon so ziemlich alles versucht, Reset des Infotainment, Daten löschen, Cache löschen, es bleibt weg.
Kurios ist, dass bei mein 128ti in der selben App angezeigt wird. Beider haben das ID7 System....
Der einzige Unterschied zwischen den Beiden ist, dass ich beim Z4 den Digital-Key aktiviert habe, beim 128ti nicht (weil Handy zu groß für die Ablage).
Kann das die Ursache sein?
Wäre super, wenn ihr, sofern die App genutzt wird, mal nachschauen könntet, ob das Remote Menü bei Euch vorhanden ist, wenn Ihr den Digital-Key aktiviert habt.

Danke für Eure Mühe
VG Jürgen

Menü ist da. Ich habe allerdings den Key nur auf der Schlüsselkarte aktiv. Der Rest in der App ist aktuell? Es sind aktuelle Daten vom Zetti n der App?

Wenn die Kommunikation mit dem Auto ok ist, hilft wohl nur abwarten ob es an den BMW Servern liegt oder ggf. Deinstallieren und gucken ob es beim Neustart immer noch nicht funzt.

Hi,
für Fragen zur myBMW App gibt es bereits einen Thread - siehe unten…. 👇😉

Grundsätzlich gilt aber bei Problemen mit der App:

- in der App ab- und wieder anmelden
- App deinstallieren und wieder neu installieren
- den Wagen aus der App entfernen und wieder hinzufügen

Natürlich nicht alles auf einmal, sondern nach und nach testen, ob das Problem damit behoben wurde.

…..oder einfach mal ein paar Tage abwarten bzw. das Handy auch regelmäßig mal aus- und wieder einschalten.

Das alles kann man aber auch folgendem Thread entnehmen:

Bei mir auch noch vorhanden, dafür sehe ich meine letzte Fahrten nicht mehr 😉

Zurück
Oben Unten