Z4 und Z3 Felgenwahl

Moin

Fahrer
Moin,

bei mir steht fest das ich mir einen Z4 zulege, ich wollte nur noch warten bis die ersten offiziellen Bilder vom neuen draussen sind um ausszuschließen das ich den soooo gut finde das ich den alten wieder verkaufen würde.
Jetzt möchte ich mir aber für meinen Z3 aber noch Fegen kaufen, denn die derzeitigen sind eine Katastrophe. Jetzt meine Frage gib es Felgen die am Z3 und Z4 passen? Und falls ja, sie müssen am Z4 Perfekt aussehen nicht am Z3. Und da brauch ich 19". Problem ist das ich keine ahnung habe was ET30 zb heißt. Und auch nicht welche größe und was drunter passt.
Bis gestern war ich mir eigentlich sicher das ich mit die M6 Felgen kaufen will. Jetzt hab ich aber im Forum bei nem anderen User diese Felgen gesehen und die sind ja der Hammer.
39.%20Bellini_Tornado.gif

Danke für die Hilfe......

AW: Z4 und Z3 Felgenwahl

Lass die Finger von den Felgen... die bekommst Du sowas von besch... eingetragen!!!

Habe es bitterböse bereut und mußte einiges an Money dafür liegen lassen---nicht für die Felgen...fürs eintragen!!!

Ja genau bei dir :d Bei dir sah es wirklich extrem gut aus weil die Felgen "abschlossen".

Echt?Warum ist das bei denen so schwierig?
Was genau bedeutet das mit dieses ET und 8,5 oder 9,5 usw. Ich meine sogar mal gehört zu haben das man auf ein und dieselbe Felge verschiedene Reifenbreiten draufbauen kann?Ich weiß die frage kommt bei euch etwas lächerlich an:P aber ich hab echt keine Ahnung von Felgen

Ich möchte halt diese oder die M6 Felgen in 19" auf einen Z4 3.0 packen die aber auch auf einen Z3 2,8 passen?! Sie müssen am Z4 Perferkt aussehen und können beim Z3 ruhig seltsam aussehen:y Gibt´s sowas?

Ja genau bei dir :d Bei dir sah es wirklich extrem gut aus weil die Felgen "abschlossen".

Echt?Warum ist das bei denen so schwierig?
Was genau bedeutet das mit dieses ET und 8,5 oder 9,5 usw. Ich meine sogar mal gehört zu haben das man auf ein und dieselbe Felge verschiedene Reifenbreiten draufbauen kann?Ich weiß die frage kommt bei euch etwas lächerlich an:P aber ich hab echt keine Ahnung von Felgen

Ich möchte halt diese oder die M6 Felgen in 19" auf einen Z4 3.0 packen die aber auch auf einen Z3 2,8 passen?! Sie müssen am Z4 Perferkt aussehen und können beim Z3 ruhig seltsam aussehen:y Gibt´s sowas?

KBA-Nummer sagt Dir was???

Das ist die Registriernummer für Felgen(oder gennerelle Teile) im Kraftfahrtsbundesamt----oder so irgendwie eben.

Und eben diese Nummer haben die Felgen NICHT!

Wo willst Sie denn her holen??? Mein damaliger Händler(Name gebe ich Dir nur über PN) hat mich nach Strich und Faden in der Luft hängen lassen bez. Eintragung! Und TÜV wird wirklich schwierig...

8,5 und 9,5 ist die Felgenbreite und ET30 Einpresstiefe. --- aber auch hier achtung --- je nach Felgentyp fällt das Felgenhorn(äußerer Rand) anderst aus und somit sind manche mit ET35 sogar schon maximum!

Und sorry, beim z3 kann ich Dir nicht weiter helfen...

Ne die Nr sacht mir nichts.

Einpresstiefe?Brauche genauere Erklärung ;( Sorry!:g

Kuck mal im Zwiki(oben rechts zu finden) bez. Einpresstiefe bzw. felgendimension aufm Z4

Da wird dir geholfen

AHHHHHHHHHHH

wenn ich das richtig verstanden habe ist die ET größe die distanz von der Felgenmitte zum "Felgeninnerenende"?! Passt das?Also je kleiner die ET größe ist destso weitersteht sie raus?!

Jepp...so ungefähr isses---nur dass eben das ein oder andere Felgenbett nicht identisch sind in der Breite.

Die Bellini ist z.B. breiter(kuckt weiter raus) wie z.B. ne Breytonfelge!
Sprich gleicher Reifen auf beiden Felgen...
da kann es sein dass auf der Breyton von oben betrachtet das Gummi die Felge verdeckt...und das gleiche Gummi auf der Bellini die Felge noch leicht zu sehen ist.

Mit der ET 30 habe ich einen starken Sturz...d.h. Grip sehr gut...aber der Reifenverschleiß eben auch ;o)

Hallo,

so wie das aussieht sind das die Felgen, nur in einem etwas anderen "outfit".

Ich weiß das Du die bei dieser Firma

http://www.sat-autosport.de/

beziehen kannst. Die könne Dir auch sagen auf welches Auto Du die montieren kannst...

Du kannst dich ja mal dort informieren.

Schönen Gruß

Anhänge

• RS-Rad.jpg
    RS-Rad.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben Unten