Z4 Unfall neue Tür?

chrisi1982

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Meine Nachbarin ist mir heute früh in meinen Z4 2.5 reingefahren. War gerade beim Händler weger einem Gutachten, die Tür muss getauscht werden. Kann man die irgendwie bein nem Unfallinstandsetzer ausbeulen und lackieren lassen oder ist das ein Problem, weil die Tür glaub ich aus Aluminium ist?

Anhänge

• IMG-20150714-WA0000.jpeg
    IMG-20150714-WA0000.jpeg
    254,1 KB · Aufrufe: 109
Meine Nachbarin ist mir heute früh in meinen Z4 2.5 reingefahren. War gerade beim Händler weger einem Gutachten, die Tür muss getauscht werden. Kann man die irgendwie bein nem Unfallinstandsetzer ausbeulen und lackieren lassen oder ist das ein Problem, weil die Tür glaub ich aus Aluminium ist?

Hallo !
Die Tür ist nicht aus Aluminium. Wenn Du den Schaden nicht verursacht hast, würde ich die Tür tauschen...alles andere ist Pfusch. Natürlich könnte man das eventuell mit Spachteln und ausbeulen hinkommen, daß ist aber zeitaufwändiger und eben die schlechtere Wahl. Auch wenn Du dich gut mit Deiner Nachbarin verstehst...Fehler passieren immer und es ist kein Weltuntergang. Ich würde es über die Versicherung laufen lassen, und gut !

Die 108er Felgen hätte ich auch im makellosen Zustand mit Reifen zu verkaufen.

Der Schaden ist einfach zu reparieren.
Solltest du trotzdem eine neue Tür verbauen lassen, nehme ich dir die verbeulte gerne für kleines Geld ab und stelle die in mein "für alle Fälle" Regal.

108er Felgen habe ich an meinem und finde die klasse.

Zurück
Oben Unten