Z4 Verbrauch nur theoretisch?

AW: Z4 Verbrauch nur theoretisch?

Ich glaube wenn du im Geheimmenü im Bordcomputer den Faktor zur Verbrauchsberechnung ändern, bzw. korrigieren würdest, wüdest du dich erst recht erschrecken! :X Die von BMW angegebenen Werte sind wohl etwas utopisch und nur unter 100%igen Idealbedingungen zu erfüllen...:O
 
AW: Z4 Verbrauch nur theoretisch?

BlackWiddow schrieb:
Ich glaube wenn du im Geheimmenü im Bordcomputer den Faktor zur Verbrauchsberechnung ändern, bzw. korrigieren würdest, ...

... der Korrekturfaktur kann nur über die Diagnosesoftware geändert werden.

Der verbrauch ist in der Tat utopisch - schau in meine Signatur, dort ist ein Link zu http://www.spritmonitor.de - dort sind schon einige Z's registriert.

Gruß, Frank
 
AW: Z4 Verbrauch nur theoretisch?

DrPepper schrieb:
Hallo,

sagt mal, die Verbrauchsdaten, die hier: http://www.zroadster.com/datenblatt/z4roadster22.htm stehen, sind das auf dem PC theoretisch errechnete Werte?
Städtisch kann ich ja fast bestätigen, aber außerstädtisch? 6,7 Liter?
Bei welcher Geschwindigkeit und auf welcher Distanz wird das gemessen? Weiß es jemand?

Ich kann soviel hierzu beitragen: Habe im Sommer auf einer Tour durch die Schweiz und Nord Italien auf ca 2500 gefahren Km im Durchschnitt 6.3 Liter/100Km verbraucht mit dem Z4 3.0 und 18" 108ern und zumeist offen ! Auf den Autobahnen immer knappe 120 und auf der Landstrasse zwischen 60 und knapp 100Km/h. geht alles!
 
AW: Z4 Verbrauch nur theoretisch?

Servus,

habe mich bisher bei fast allen meinen Autos in der Nähe des Normverbrauchs befunden. Aktuell mit dem 3.0 habe ich einen Durchscnittsverbrauch von 9,2l/100km, errechnet, nicht nach BC. Dabei bin ich nicht langsam unterwegs, wie meine Hinterreifen zeigen.

Allerdings sind hier im Forum Leute dabei, die auch wegen zwei Kilometern in der Stadt ein Auto benutzen. Dann muß ich mich über einen deutlich zweistelligen Verbrauch nicht wundern. Weiterhin gab es Aussagen, daß der sechste Gang erst auf der Autobahn nutzbar sei. Kompletter Schmarrn! Mit dem Sechsten kann man auf Ausfallstraßen mit 60 km/h wunderbar mit dem Tempomaten dahinrollen, beim Beschleunigen richtet es das Drehmoment.

Durch eine bewußte Fahrweise kann man problemlos 30% sparsamer unterwegs sein, das hat nix mit langsam oder spaßbefreit zu tun. Ich dreh meine Maschine auch gerne und oft aus, wenn die entsprechende Geschwindugkeit aber erreicht ist, kommt der sechste rein.
 
AW: Z4 Verbrauch nur theoretisch?

Smurf schrieb:
Ich kann soviel hierzu beitragen: Habe im Sommer auf einer Tour durch die Schweiz und Nord Italien auf ca 2500 gefahren Km im Durchschnitt 6.3 Liter/100Km verbraucht mit dem Z4 3.0 und 18" 108ern und zumeist offen ! Auf den Autobahnen immer knappe 120 und auf der Landstrasse zwischen 60 und knapp 100Km/h. geht alles!

120 Auf der Autobahn und 60 auf der Landstraße? Das geht doch gar nicht ;-)
Ok, dann hab' ich auch einen Verbrauch von 6 Litern ;-)
 
AW: Z4 Verbrauch nur theoretisch?

DrPepper schrieb:
120 Auf der Autobahn und 60 auf der Landstraße? Das geht doch gar nicht ;-)
Ok, dann hab' ich auch einen Verbrauch von 6 Litern ;-)


...wenn du in der Schweiz geblitzt wirst, kann die Karre weg sein ! nich mit isch ;-)

und die Landstrassen in Italien sind stellenweise so nah am Abgrund... da gebietet schon der Blick nach Rechts Erfurcht....
 
Zurück
Oben Unten