Z4 verkaufen ja oder nein ???

rraptor

Fahrer
Der kleine rraptor wird Papa :d :d :2thumbsup :d :d . Und jetzt überlege ich was ich machen soll.
Mein Z4 macht eigentlich nächstes Jahr keinen Sinn mehr, für 5km Arbeitsweg
(die Spaßfahrten fallen ja aus).
Jetzt verkaufen, oder bis nächstes Jahr warten &:

Meine :K hat ja noch ein Ford Ka....... aber auf Dauer b:

Eure Meinung ist gefragt.

AW: Z4 verkaufen ja oder nein ???

Wieso sollen denn die Spassfahrten ausfallen?

Also, erst mal Gratulation zum bevorstehenden Nachwuchs :t ,
aber wenn ich die Wahl hätte und der Geldbeutel es mitmachen würde, denn müsste der Ka weichen...
ZZZZ gegen Ka & wahrscheinlich nen Kombi tauschen :# ... Autsch...

Gruß,
Timo

Ich denke weil die Zeit fehlt.

Und ein Ausflug zu dritt ist ja nicht möglich :(

Ach ja auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche an dich und die werdende Mama.

Ich würde ebenfalls den Ka weggeben, und wenn der/die Kleine was älter ist kann man mit seiner Holden auch mal wieder einen Ausflug machen.

Du hast doch noch nen Kofferaum, das müste die ersten 3 Jahre gehen :d . Nee jetzt mal im ernst, wenn ihr nur noch ein Auto braucht würde ich nen 4 bzw 5 Sitzer nehmen. Wenn ihr noch 2 Autos halten könnt würde ich an deiner stelle auf jeden Fall den Zetti behalten :w

rraptor schrieb:
Der kleine rraptor wird Papa :d :d :2thumbsup :d :d . Und jetzt überlege ich was ich machen soll.

diese frage kannst du dir eigentlich nur selber und mit deiner frau beantworten... wenns geld reicht und du genug verdienst dann behalte den zzzz... ansonsten verkaufe ihn... :w

Naja wenn du den ZZZZ weggibst machste ordentlich Geld kaputt. Beim KA ist das deutlich weniger und der Verbrauch vom KA und die Versicherung ist genaus hoch/teuer wie beim ZZZZ.

Zudem führt der Verlust vom ZZZZ unweigerlich zu familiären Problemen. Du wirst das nie verschmerzen und wenn es mal Krach gibt wird das immer wieder auf den Tisch kommen "Ich hab für dich sogar meinen geliebten ZZZZ verkauft und du, du wirfst mir solche lapalien vor...."

Weiterhin gibt es nichts cooleres als ein netter Mann mit Sportwagen, nebenan den Maxicosi und dann mal am Wochenende mit dem kleinen Shoppen oder Kumpels besuchen gehen, du wirst der Traum aller Mütter sein. Deine Frau wird es dir auch danken, den um Zetti fahren zu gehen nimmst du als Alibi das Baby mit und sie hat mal ein paar Stunden frei.

Ach ja, wenn du ihn verkaufst und Nachts am Bettrand sitzt weil es die ganze nacht schreit, dann wünscht du ihn dir wieder zurück, als Einschlaflullmittel.....

Und später, wenn du den ZZZZ für einen fairen Preis als Anzahlung für den Z5 Roadster hingegeben hast, dein Anhang etwas älter geworden ist, dann bist du der coolste Dady von der ganzen Welt.

Ja und im Alter erst, wenn dann der Z7 auf dem Hof steht und die Kinder ausser Haus sind, dann genießt du deinen Roadsterherbst...

Also gib den KA weg, hole dir einen gebrauchten Kombi (der hält mit Baby sowieso nur 3 Jahre) und du machst nix groß kaputt - andersrum schon....

Jetzt Kopf hoch und Glückwunsch.

PS: Bitte erziehe dein Kind ordentlich, Schei..kinder haben wir in Deutschland leider schon genug....

Alternative suchen: Z4 weg, stattdessen eine Cabrio nehmen, z.B. 3er E46. Gibt es alles, vom Diesel 330d bis zum M3.
-

Vernünftigerweise solltest Du erst einmal ein Nutzungsprofil erstellen; wann wird welchesw Auto wozu benötigt?
Ich wette zu 70 - 90% tut es für Familienfahrten der Ka, zwar wird es knapp sein, aber passen. Schließlich kann man einen Kindersitz einbauen und auch Gepäck mitnehmen. Einkäufe für den Hausbau müssten dann aufs Dach oder in einen kleinen Anhänger.
Die Alternative zum Ka wäre ein Pampersbomber à la Zafira oder Scénic oder ein großer Kombi/Van wie ein V70, 5er, E-Klasse T, Sharan, etc. Damit fiele aber womöglich der Spaß im ZZZZ weg.

Mein Rat in Unkenntnis der monetären Lage: Mit dem Ka zur Arbeit, der :K den ZZZZ für gelegentliche Fahrten mit dem/der Kleinen überlassen(fände ich obercool) und wenn es juckt, es mal am WE ´ne Stunde im ZZZZ krachen lassen.:t

rraptor schrieb:

Hallo rraptor,
deine Frage ist schon ein wenig verwunderlich !!

Ihr habt zwei Automobile.
Einen geilen 2Sitzer und ein Familienauto mit mindestens 4 oder gar 5 Sitzen.
Damit seit ihr bis zur Geburt eures Nachwuchses sehr gut ausgekommen.
Also kann der Ford weiterhin für die Familie benutzt werden und der ZZZZ für deinen Arbeitsweg !!
Also behalte deinen ZZZZ, außer, das Geld reicht nicht mehr zum Unterhalt des ZZZZ.

Hallo,

wir haben diese ganzen Abwägungen erst seit kurzem hinter uns.

Ergebnis ist ein Kombi für den grauen Alltag und ein Alpina für die Sonnenseiten...;)

Ein Ford Ka mag zum Einkaufen zu dritt und als Stadtauto reichen, aber versuch' mal, nur einen Kindersitz (hoffentlich hat der Ka eine geteilt umklappbare Rückbank...) nach hinten und einen "normalen" Kinderwagen in den Kofferraum zu bekommen. Fahrt mal in einen "Babyladen" ;) und probiert es aus. Ihr werdet sehen: wahrscheinlich funktioniert das nicht. Und ein Dachgepäckträger ist für jeden Tag einfach zu umständlich. Außerdem wird sich deine :K bedanken, dass sie jedesmal den sperrigen Kinderwagen vom und auf das Autodach wuchten muss...:X

Fazit:
um einen Wagen mit Platz kommt ihr nicht herum. Erst recht nicht, wenn ihr das Abenteuer wagt, mit eurem Kleinen in den Urlaub zu fahren. Wir haben es im April, unsere Kleine 6 Monate alt, das erste mal gemacht. Ich habe noch nie ein so vollgepacktes Auto gesehen. Selbst wenn alles für den täglichen Gebrauch am Urlaubsort gebraucht wird, ist es Wahnsinn, was da für ein Kram zusammenkommt. Da kann man von Glück sagen, wenn noch etwas Platz für die Eltern übrig bleibt.

Zum Z4:
Wir hatten uns auch anfangs überlegt, den Z4 zu behalten und dann mal die Kleine bei den Großeltern zu parken und gemeinsam eine flotte Runde zu drehen. :s Das Ergebnis war, dass wir es in einem halben Jahr 1-2 x gemacht haben. Dafür war uns der Zetti zu schade und für die wenige Nutzung einfach auch zu teuer.
Abgesehen davon gehört die Kleine fortan ganz einfach dazu und hat damit auch Anrecht auf einen anständigen Sitzplatz im Spaßauto. Die Konsequenz war, dass wir uns von unserem Z4 getrennt und nach einem Trostpflästerchen mit 4 Sitzen umgeschaut haben.

Richte dich also darauf ein, dass ihr euch von dem Z4 früher oder später trennen müsst. Warten lässt ihn auch nicht im Wert steigen...

Eine Ford Ka würde ich wirklich nicht als vollwertigen 4/5-Sitzer ansehen. Schon mal gemeinsam mit 2 anderen Erwachsenen auf der Rückbank gesessen?
Gruß
Prian

Prian_Z4 schrieb:
Hallo,

Fazit:
um einen Wagen mit Platz kommt ihr nicht herum. Gruß
Prian

Drum hatte ich ja den hier :b

400_6639373930333431.jpg

BMW-Treff Userpage von Beamer

Faxenkram - alles so belassen wie es ist. Wenn es wirklich finanziell nicht reicht, dann kann man immernoch reagieren.

Der Ka frisst kein Brot - und je nach Versicherungseinstufung ist der Z4 auch haltbar.

Eine pauschale Antwort ist super schwer zu treffen, denn je nachdem, wie ihr euch organisert kann der Wagen bleiben oder muss weg. Während der oder die eine das Kind hütet. düst der oder die andere mit dem Z4 zum Einkaufen. Da geht doch eh mehr rein als in den Ford. ... nur so als Beispiel.

Gemeinsame Familienausflüge sind eh selten - und wenn doch, dann kommt der Kinderwagen auf's Ka-Dach und der Kleine wird auf den Beifahrersitz geschnallt.

Warum also so einen Aufwand betreiben und die Autos verkaufen, um sich eine Familienschleuder anzuschaffen, bei der einer immer mit dem Fahrrad fahren muss.

Schau mal genau hin - mit einem einzigen Auto kommst du nicht hin - und zwei 4-Sitzer sind sicher nicht nötig.

... wir haben zwei Kinder, einen Z4 und einen Beetle - dazu noch das Haus, was uns finanziell extrem belastet. Aber es geht :t

Jokin schrieb:
...dazu noch das Haus, was uns finanziell extrem belastet. Aber es geht :t

Ihr hättet eine Fremdwährungsfinanzierung wählen sollen. :X :b

Hier kam noch das Argument mit dem Urlaub. Erstens stellt sich die Frage, ob man mit einem Säugling oder Kleinkind eine lange Urlaubstour macht und zweitens kann man sich für solche Gelegenheiten auch ein großes Auto mieten. Für die Tausender, die man spart, weil man kein großes Auto gekauft hat, kann man sich 1o Jahre ein Urlaubsvehikel leisten...

Ansonsten hat Jokin schon recht.

Abgesehen von diesen rationalen Überlegungen könnte es natürlich sein, dass Argumente kommen, wie:
"Das ist so schön praktisch - meine Freundin hat den xxx, ich will auch..., ich will, ich mag nicht, das passt nicht..."
Dann hilft natürlich fast nichts mehr...

Habe selbst 3(drei !)Kinder und bin froh wenn ich mal im Z allein ausreiten kann.
Kurzum - ZZZZ behalten solange es irgendwie geht.Wenn er erst mal weg ist bekommst du so schnell nicht wieder ein so tolles Spaßauto, dann wird es immer viele rationale Gründe geben, die gegen einen zusätzlichen Sportwagen sprechen.
GRUZZZZ UDO

Hi,
wir hatten vor ca 15 Jahren einen schoenen BMW 3er, super Optik, super Auto, hatten dann aber angefangen unser Haus zu bauen, mussten es dann leider verkaufen und holten uns dann einen alten VW Bus.:2bigcryz: Ich kann euch sagen, es war eine grausame Zeit ohnen meinen BMW. Also, wenns irgendwie geht wuerde ich ihn behalten, der Trennungsschmerz wird gross!!!!!

Ich hab meinen Z3 neu gekauft als meine Tochter gerade unterwegs war,
sozusagen zur Feier des Ereignisses, und momentan hab ich 2 Kinder....

Behalte ihn wenn es finanziell darstellbar ist. Vom Unterhalt ist der ZZZZ
ja supergünstig.

Verscherble lieber den Ka.

Und auch mit Kind ist man mal alleine oder zu zweit weg....:t
Grüße
Franz

Beachte - Du bist der "coolste" Papa, wenn Du mit drift Deinen Knirps mit dem ZZZZ vor dem Kindergarten oder Schule vor dessen Kumpels ablieferst!
Dein Kleiner wird es Dir ewig danken :t

So unterschiedlich können die Antworten auf die gleiche Frage ausfallen:

Manch' einer ist froh, mal die Kleinen los zu sein. Ich bin froh, mal zu Hause zu sein und etwas vom Nachwuchs zu haben.
Bin gespannt, was für eine Sorte Papa du sein wirst .... ;)

Klar braucht man kein anderes Auto, wenn man nicht gemeinsam unterwegs ist und in den Urlaub fährt.
Und warum sollte man mit einem Säugling / Kleinkind keinen Urlaub machen? &: Und nur selten gemeinsame Ausflüge??
Ich hoffe, machen nichts falsch ...:T :d

Also: weg mit der Kiste und watt ordentlichet mit Stoffmütze und 4 Sitzen inne Garage! So uncool is' so einer auch nich.
Unseren nächsten Urlaub machen wir auch mit Cabrio - und schicken die sperrigen Sachen (Kinderwägen, Reisekinderbett, Koffer) ein paar Tage vorher weg. Versuch' das mal mit dem Zetti :s
Gruß
Prian

Um das doch klarzustellen:
Wir haben 2 Autos, den Z und eine Familienkutsche.
Als einziges Auto isser sicher nix. Der KA allerdings meiner Meinung nach auch nicht. Ich hab ein älteres E-Klasse T-Modell
Und ich unternehm gerne was mit meinen Kindern.
Ich unternehm aber auch gerne was alleine oder nur mit meiner Frau.
Alles zu seiner Zeit.
Und meine 23km einfach in die Arbeit fahr ich alleine.
Wieso sollte ich daran keine Freude haben dürfen ?
Seitdem ich den Z hab ( auch schon den 3) beginnt der Feierabend wenn ich ins
Auto einsteig und nicht erst wenn ich daheim bin.

Grüße
Franz

Verkauf den Zetti in 2007! Ich nehem ihn dir dann für einen Spotpreis ab, okay. :s

Nee Spaß beiseite, wenn ich in dein Profil gugge, dann bist du doch ein bischen zu masculin als das du in einem Passat Kombi rumfährst....

Nochmal die Kalkulation als Beispiel:

Z4: NP 45.000 Euro, wenn du ihn jetzt verkaufst hast du einen Verlust von ca. 20.000 Euro = 7 - 10 pro Jahr (je nachdem wie lange du ihn schon hast)

KA: NP 12000 Euro, wenn du ihn jetzt verkaufst so ca. 5.000 Euro Verlust = 2 - 2500 Euro/Jahr

Dann lieber den KA für einen Skoda Oktavia Jahreswagen hergeben und den Z in 2 - 3 Jahren für 20000 verscherbeln, dann hält sich der Schaden in Grenzen. In 2 - 3 Jahren hast du auch Erfahrungen gesammelt und kannst dann entscheiden was für die Zukunft sinnvoll ist.

Zurück
Oben Unten