Z4 verliert gegen bmw 1er!!!

!!!KaVaR!!!

Fahrer
Ich komme grad von der Arbeit und sehe einen schwarzen Z4 an der Ampel, dann kam ein weißer Bmw 1er dazu.

Ich dachte mir nichts dabei, doch dann spielte der 1er mit dem Gas und fing an immer bischen nach vorne zu fahren um den Z4 zu provozieren, tja ich dachte mir das hätte er lieber nicht machen sollen.

Beide trieben den Drehzalmesser hoch und die Ampel sprang auf Grün.....
Der 1er hat ihn weggeputzt:j
Ich bin denen gefolgt weil ich wissen wollte was ein Motor der Z4 hatte....
ch dachte mit das war bestimmt ein 2.0 aber als ich an der nächsten Ampel ankam war ich baff....3.0i!!!

Was denn da passiert?

AW: Z4 verliert gegen bmw 1er!!!

Ein 130i oder ein Z4-Fahrer mit doofen Ohren... :b

Nee nee, der Z4 hatte sicher Automatik und der 1er hatte ein manuelles Getriebe........ :X:d

Grüße
Sascha

Aufklebertuning :w

Ich wäre rechts an dem Einser vorbei gefahren, hätte mich vor ihn gesetzt, ausgebremst und dem kleinen 3.0i eine reelle Siegchance eingeräumt :b

Und Du schaust da einfach nur zu? :O :w :d

Da sollte der Z4 um .3 Sekunden schneller sein. Da macht den Fahrer den Unterschied.

Aber: Ich habe seit einem Jahr ein 320d (Firmenwagen), da hat noch keinen gesagt wie toll es aussieht. Ich bin einmal mit dem Z4 in Büro gefahren, und denn haben schon einige Leute etwas zum Z4 gesagt.

Fazit: Die Leuten achten drauf wie Geil das Auto aussieht, nicht wie schnell es am nächsten Ampel steht.

Warum auch nicht? Die 1er gehen schon gut - wiegen fast gleichviel und haben u.a. die selben Motoren...
Fahre öfters bei einem Freund in seinem 118d mit und bin jedesmal baff was das Ding bringt - tolles Drehmoment und die Höchstgeschwindigkeit bei ca. 220 km/h!

Allerdings fühle ich mich immer etwas unsicher bei schnellen Kurven auf der Landstraße und bei 200 auf der AB hab ich auch immer ein wenig Angst - aber sonst klasse Wägelchen!

Ich komme grad von der Arbeit und sehe einen schwarzen Z4 an der Ampel, dann kam ein weißer Bmw 1er dazu.

Ich dachte mir nichts dabei, doch dann spielte der 1er mit dem Gas und fing an immer bischen nach vorne zu fahren um den Z4 zu provozieren, tja ich dachte mir das hätte er lieber nicht machen sollen.

Beide trieben den Drehzalmesser hoch und die Ampel sprang auf Grün.....
Der 1er hat ihn weggeputzt:j
Ich bin denen gefolgt weil ich wissen wollte was ein Motor der Z4 hatte....
ch dachte mit das war bestimmt ein 2.0 aber als ich an der nächsten Ampel ankam war ich baff....3.0i!!!

Was denn da passiert?

Der 130i hat 265PS, der Z4 3,0i hat lediglich 231PS, da sollte bei fast gleichem Gewicht doch reichen, oder :s

Du hättest einfach an der nächsten Ampel das Dach aufgemacht:b

hätte gerne mal gesehen wie lange er gebraucht hätte :+:+:+:+, da nützen die 34 PS mehr auch nichts%:

also so what, es wird noch viele schnellere Autos geben, wenn du damit nicht leben kannst... schnell den ZZZZ verkaufen zu nem Frustpreis von 10 Euronen, ich nehme ihn sofort und freue mich über jeden Einser der neben mir steht :b

Aber der 130i ist schon nen höllen Gaudi Auto :t

Da sollte der Z4 um .3 Sekunden schneller sein. Da macht den Fahrer den Unterschied.

Aber: Ich habe seit einem Jahr ein 320d (Firmenwagen), da hat noch keinen gesagt wie toll es aussieht. Ich bin einmal mit dem Z4 in Büro gefahren, und denn haben schon einige Leute etwas zum Z4 gesagt.

Fazit: Die Leuten achten drauf wie Geil das Auto aussieht, nicht wie schnell es am nächsten Ampel steht.

Genau so is es...und Spass muss es auch machen, egal ob 0,3 oder 3 Sekunden schneller oder langsamer als der andere.....:w

Ich fahre geschäftlich mit einem neuen VW Golf GTI Edition 30 rum, der absolut geil zum fahren ist mit 230 PS unter der Haube, da hat aber noch gar keiner gesagt was für ein geiles Auto fährst du da oder steht vor der Türe oder so, komme ich aber mit meinem Cooper S oder gar mit dem Z4 bei Sonnenschein, dann spielen die Emotionen von meinen Arbeitskollegen, Kunden und Freunden voll auf und zwar auch von den Nicht - Autofans und Freaks von beiden geschlechtern weiblicher und männlicher Seite ! :t

Eigentlich völlig unwichtig, welcher schneller ist oder den größeren hat :X

Trotzdem geb ich hier mal meinen Senf dazu:
Auf dem Heimweg vom Zetti Corso bin ich auch auf einen 130i auf der AB getroffen und ihr könnt euch sicherlich vorstellen was dabei raus kam :b

Ergebnis von ca. 100 km/h bis Top Speed (es war wenig Verkehr !):
wir waren eigentlich so gut wie gleich schnell, der hintere hatte immer nen kleinen Vorteil, aber weggefahren ist keiner dem anderen.
Konnten das öfter testen, war erstaunt dass ich mit der geringen Leistung und der schlechteren Aerodynamik mithalten konnte, manchmal auch etwas überlegen war.

Am Ende kam dann vom 130 Fahrer :t :t :t
Hat ihm offensichtlich genauso gefallen wie mir und dem Harry :s

Also dürfte es in deinem Fall am Fahrer gelegen haben.
Da spielen so viele Faktoren mit, wer reagiert schneller, wer kommt besser weg, wie sensibel kann man mit der Kupplung umgehen, wie schnell schaltet man die Gänge, und und und.....

Jo. Erinnert mich an vor ein paar Wochen. Bergwerk hab ich den 130 überholt, aber Ende Kesselchen kam er mit Mehrleistung und besserem cw Wert ganz schön von hinten angebrettert. Da hab ich aber einfach die Spur dicht gemacht %:

Geht doch nix über ein bißchen Ego polieren in der Eifel :d

Meiner sieht aus, wie ein 2.2i,
fährt sich, wie ein 2.2i........
....und verliert gegen sogar den 120i...
...so wie es sich eben für einen 2.2i gehört

Aber ich möchte ihn trotzdem nicht mehr missen;)

Meiner sieht aus, wie ein 2.2i,
fährt sich, wie ein 2.2i........
....und verliert gegen sogar den 120i...
...so wie es sich eben für einen 2.2i gehört
Aber ich möchte ihn trotzdem nicht mehr missen;)

&: Also mit dem 3Türer dürftest du gleich liegen, den 5Türer dürftest du toppen :w

Schon mal von einem Reisschüssel EVO verblasen worden? Die sind nicht nur schneller, sonder auch richtig hässlich! Dann schon lieber schön und langsam. Na, da hat der 130i einen klaren Schönheitsbonus. Von den 130i lass ich mich eher gerne ablatzen.

Die Sache mit den Ampelstarts kann man meines Erachtens vergessen. Da steht einer mal schneller auf dem Gas und dann fängst Du richtig an zu rudern, um das wieder reinzufahren. In der Stadt geht das gar nicht. Auf 60 km/h sind die gut motorisierten Wagen irgendwie ähnlich schnell. Bis Du dann ein Quentchen zu langsam auf dem Gas... tja, geloost!
Hast Du dann noch einen 3.0i, der wie in den AMS Tests, in 6.5 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt und der 130i richtig stramm geht mit seinen 265 PS, kriegste richtig kullerige Augen im Z4.
... und es wird immer einen geben, der Dich richtig stehen lässt. Also, so what.:B

Zurück
Oben Unten