Z4 verliert gegen bmw 1er!!!

AW: Z4 verliert gegen bmw 1er!!!

das thema serienstreuung/reifengroesse usw sprechen wir hier am besten gar nicht erst an. was meint ihr wieviele 3.0 ich schon an der ampel hab stehen lassen *g*

spass beiseite, aber erstaunlich ueber was sich erwachsene leute den kopf zerbrechen :)

Bei 5.9 zu 6.1 macht der Tankinhalt oder ob Du eine oder zwei Leichen im Kofferraum hast, einen großen Unterschied. Für mich ist 5.9/6.1 marginal und für den Alltag vernachlässigbar. Mit leerem Tank ist der 1er weg! Ist der Motor richtig warm ist der gleich 2mal weg, wenn der Z4 mit vollem Kofferkompartement und vollem Tank daherrollt.

natürlich macht in diesem fall die beladung den unterschied, jedoch dürfte der 1er dem z4 deswegen trotzdem nicht wegfahren, höchstens eine halbe bis eine wagenlänge vorne würde ich sagen

natürlich macht in diesem fall die beladung den unterschied, jedoch dürfte der 1er dem z4 deswegen trotzdem nicht wegfahren, höchstens eine halbe bis eine wagenlänge vorne würde ich sagen

Genau! Jetzt ist natürlich die Frage um wieviel genau unser Sportsfreund im 130i den anderen Kameraden abgezogen hat. Wenn da mehr Differenz bestanden hat, würde ich mal frei heraus sagen, dass der Spezi im Z4 voll gepennt hat.:s

Einen M1 wirds ned geben der wird bestimmt 135i heißen mit dem 3l reihensechser mit biturbo ;-)

Welche Motorbasis hat denn der 35i? Den 3,0si oder 3,0i oder was ganz anderes (schätz ich jetzt mal)?

also soweit mir bekannt ist ist die basis vom 3liter twinturbo der alte 3liter motor mit 231ps

Ich denk auch eher, dass es der alte is, aber mit ganz anderer einspritzung - und drehmoment ohne ende in jedem bereich ;-)

Basiert tatsächlich auf dem guten alten M54 Alu Block des i.
Wenn man den Hubraum vergleicht kommt der aha-effekt.
Das der Bi-Turbo Block aus Alu ist is dann endgültig die Bestätigung.

Gruss
Andreas

Stand doch schon da. Den 3 Liter Twinturbo Motor, wie auch im 335i verbaut wird (306 PS)

Wollte nicht wissen welcher Motor im 135i verbaut ist sondern welchen Saugmotor der 3,5i als Basis hat. Aber die anderen haben mich ja dann schon verstanden.

Mein ihr das ist der ganz normale 3,0i M54? Der Alu-Block? Da muss doch bestimmt was verstärkt sein, sonst könnte man theoretisch ja jeden 3,0i auch aufladen.

Jetzt sehe ich noch was anderes, warum hat denn der 330i 272 PS? Es müsste dem Namen nach ja der 3,0i sein der 231PS hat, der 3,0si hat ja auch nur 264PS.

verwechsel jetzt nicht die verschiedenen motoren von Z4 und 3er
im der 3liter im 330i ist der gleiche wie der z4 3.0si
ich denk mal im z4 heißt der si um ihn besser vom alten 3.0 unterscheiden zu können
aber im 3er gibts den motor ja schon seit der E90 raus is

Ja, aber er hat trotzdem 8 PS mehr. Obwohl er früher rauskam.

ich bin mir ziemlich sicher das der in 2005 "nur" mit 258ps gestartet ist und dann mal überarbeitet wurde &:
bitte nicht hauen falls des so nicht stimmt

Zurück
Oben Unten