z4 vs m3

AW: z4 vs m3

Warum sagen denn immer alle der M3 Fahrer konnte nicht gescheit fahren, das steht auch in den Comments bei Youtube.
Der E46 M3 ist ein SMG, was kann denn der Fahrer viel falsch machen außer Vollgas und am Hebelchen ziehen?!
Allgemein warum kommt es beim geradeausfahren auf fahrerisches Können an?

Warum sagen denn immer alle der M3 Fahrer konnte nicht gescheit fahren, das steht auch in den Comments bei Youtube.
Der E46 M3 ist ein SMG, was kann denn der Fahrer viel falsch machen außer Vollgas und am Hebelchen ziehen?!
Allgemein warum kommt es beim geradeausfahren auf fahrerisches Können an?

... der ZZZZ ist einfach schneller :B

.
was kann denn der Fahrer viel falsch machen außer Vollgas und

Ja, damit haste schon mal das wichtigste falsch gemacht :d

Der Fahrer schaltet zu früh, gibt eben ind er richtigen Geschwindigketi kein Vollgas... :T Vollkommen unverständlich,w arum die ihr kleines Video zugusnte "ihres" Z4 türken, was? :d:d

Ja, damit haste schon mal das wichtigste falsch gemacht :d

Der Fahrer schaltet zu früh, gibt eben ind er richtigen Geschwindigketi kein Vollgas... :T Vollkommen unverständlich,w arum die ihr kleines Video zugusnte "ihres" Z4 türken, was? :d:d

Woher weiß du denn welche Gaspedalstellung er hat?

Verstehe nicht ganz warum ein Z4 Kompressor mit sagen wir mal ca. 340PS mit einem M3 nicht mithalten bzw. nicht schneller sein soll. Der Z4 ist doch auch etwas leichter wie der M3, des weiteren hat doch der 3,0i eine andere Übersetzung mit der er eigentlich noch schneller beschleunigen kann.

Woher weiß du denn welche Gaspedalstellung er hat?

Verstehe nicht ganz warum ein Z4 Kompressor mit sagen wir mal ca. 340PS mit einem M3 nicht mithalten bzw. nicht schneller sein soll. Der Z4 ist doch auch etwas leichter wie der M3, des weiteren hat doch der 3,0i eine andere Übersetzung mit der er eigentlich noch schneller beschleunigen kann.

Sicher mit 340 PS könnte ein Z4 mit nem M3 mithalten ändert aber nichts an der Tatsache das der M3 den Z4 einfach ausbeschleunigt. Beim 3.0i greift bei 6500 U/min der Begrenzer beim M3 erst bei ich glaube 8250 U/min und da geht noch mal richtig die Post ab also mußt Du im Z4 mind. 1x mehr schalten. Und mit SMG - Getriebe hat der M3 einen weiteren Vorteil auf seiner Seite wenn er eines hat

Ein Serien Z4 (3.0i) ist zu einem E46 M3 Cabrio bis zu einem Bereich von ca. 180km/h mindestens gleich schnell, auf kurvigem Terrain auch schneller :s

Jetzt könnt Ihr mich fertig machen aber ich bleibe bei der Aussage und bin mir da auch ziemlich sicher :b

lustige Sache das hier:d

da werden nicht nur wilde Spekulationen gemacht welche Mehrleistung mit welcher Aufladung beim Zetti erzeugt wurde, welche Übersetzung der M3 hatte, die Gaspedalstellung wird hinterfragt, die Reibungskoeffizienten aufgrund nasser Strasse zur Berechnung des Vortriebs berücksichtigt...

Neben allem ist noch immer nicht die Frage des optimalen Schaltzeitpunkts zwischen maximalem Drehmomentpunkt, Drehmomentverlaufskurve und maximaler Drehzahl geklärt.

Eigentlich hat bei der ganzen Frühstücksdiskussion für mich den einzig wirklich aussagekräftigen Satz Tom'zzzz beigetragen:

aber der zzzz ist schöner.:t

Ich glaube in dieser Leistungsgruppe ist dieser geschmacklich geprägte Unterschied das einzige was wirklich zählt.

Schließlich habe ich so selten Gelegenheit genau diesen Test mal nachzuspielen oder mir vom erwiesenen Ergebnis selbst einen Vorteil zu verschaffen.

Und jetzt wieder ab in die Sonne:w

Schöne Grüße

der Doc

Zurück
Oben Unten