Z4 Wandzeichnung

AlfGermany

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Nachdem ich vor kurzem nach Skizzenzeichnungen vom Z4 gesucht habe möchte ich jetzt mal das Ergebnis vorstellen.

Die Skizzen sollten als Vorlage für eine Wandzeichnung (ca. 2 x1m) dienen. Da jedoch weder durch die eigene Suche noch durch Forenhilfe eine optimale Skizze aufgefunden werden konnte blieb nur eine Möglichkeit, die Vorlage selbst anzufertigen. Leichter gesagt als getan. Wenn man mit einem Vektorprogramm nur gut und nicht professionell umgehen kann muss beim Vorlagenbild nicht nur der Aufnahmewinkel sondern auch schon der Schattenwurf und die Reflektionen stimmen. Also ging die Suche von vorne los. Als Vorlage hat sogar fast der rote M aus dem M-Bilderbuch gewonnen, bis durch Zufall ein Hamann E89 aufgetaucht ist, bei dem die Reflektionen einfach perfekt zum bearbeiten waren ;)

Nach der ein oder anderen Spielerei mit dem Kontrast konnte mit dem Vektorisieren angefangen werden (sehr vorteilhaft wenn die Fähigkeiten der Freundin die eigenen hierbei deutlich übersteigen ;)

Nachdem ca. 2 Mittage alleine für die Vektorzeichnung drauf gingen wurde am Folgetag mit dem Zeichnen begonnen.

Anhänge

• Hamann-BMW-Z4-E89-Tuning-Bilder-Cabrio.jpg
    Hamann-BMW-Z4-E89-Tuning-Bilder-Cabrio.jpg
    206 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1747.JPG
    IMG_1747.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1755.JPG
    IMG_1755.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1760.JPG
    IMG_1760.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 93

Das ganze wurde mit einfacher Abtönfarbe gezeichnet. Ca. 500ml weiß und schwarz reichen für die komplette Zeichnung.

Anhänge

• IMG_1765.JPG
    IMG_1765.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 82
Grautöne werden mit der Küchenwaage einfach selbst zusammengemischt da die Auswahl im Bauhaus doch relativ begrenzt war.

Anhänge

• IMG_1773.jpg
    IMG_1773.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 76
Das fertige Ergebnis nach ca. 30-40 Mannstunden reiner Zeichenzeit.

Anhänge

• IMG_1800.jpg
    IMG_1800.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 90
Und so sieht das ganze im Gesamtbild im Zimmer aus.

Evtl. wird noch ein Schatten unter dem Z eingezeichnet, sodass er nicht "schwebt". Allerdings bin ich mir da noch unschlüssig ob und wie.

AlfGermany

Anhänge

• IMG_1801.JPG
    IMG_1801.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 144
Bett = Nutzgegenstand, kein Dekoartikel ---> Decke drauf werfen und gut ist :P

Vom Kinderzimmerstil à la Disney's Cars wurde bewusst abgesehen :P

Falls doch irgendwann mal ein Kind geplant wird bekommt es aber auch sofort einen Zett ins Zimmer =)

Aber ansonsten hat Rolli Recht, in jedem steckt ein Kind, besonders bei Männern und Autos/Elektronikartikeln ;) Von daher wird auch noch alles mögliche in die Bude gebastelt. Mit Mitte 20 gibt es da zum Glück noch keinen Hausdrachen der einen da einschränkt und alles durch Dekoartikel ersetzt ;)

Zurück
Oben Unten