Z4/Z4M Umfang Lederausstattungen

Flitz

Fahrer
Registriert
22 Dezember 2021
Ort
Kiel
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin Gemeinde, ich habe zu diesem Thema schon Threads gelesen, aber vllt könnt ihr mir td noch einmal weiterhelfen.

1. gab es eine Lederausstattung welche bei M-Zettis KEIN M-Logo mehr in der Kopfstütze hatte und ist das bestätigt? Ich hatte gelesen, dass die AG M-Sitze zb die Nähte "verdeckt" haben, die echten Ms immer offene sichtbare Nähte.
2. mein AG Coupe hat den oberen Teil der Türpappen beledert (wo man den Ellbogen im Sommer bei offenem Fenster ablegt); sonst ist das dieser raue Kunststoff. Welche Lederausstattung ist das?
3. Ich habe einen M-Zetti im Netz gefunden, welcher auch den oberen Teil der Türpappen beledert hat. Außerdem ist das Armaturenbrett-Penl mit diesem "Carbonleder" bezogen, genauso wie das Panel des Getriebetunnels, der Rest vom Getriebetunnel ist beledert. Ist auch das erweiterter Lederumfand oder Walknappa Variante? Gab es verschiedene Sitze in den echten Ms wo einige keine M-Prägung hatten aber ALLE die sichtbaren Nähte?

Ich schaue mir das Fahrzeug kommende Woche an und möchte daher gern ein paar Sachen abklären ob da mal umgebaut wurde oder oder oder.

LG
Friedrich
 
Die Vollederausstatung auf einem BMW Z4 E85/E86 enthält das Folgende:
- Mittelkonsole bis hinten ganz oben mit Leder bezogen
- Sonnenblenden mit Leder bezogen
- A-Säulen mit Leder bezogen
- Überrollbügeln mit Leder bezogen (nur auf dem Roadster)
- Türverkleidungen oben und unten (in der Mitte für alle mit der gleichen Farbe wie die Sitze) mit Leder bezogen (die Türspangen wurden zusätzlich mit Leder bezogen, gehört normal nicht dazu)

Das M-Logo besteht auf Standardsitzen auf den Z4 E85/E86 M.
Mit der "Individual" Lederausstatung weiß nich nicht mehr.

20160505_151540.jpg 20160917_103548.jpg 20171102_130929.jpg 20171102_131010.jpg
20170614_103807.jpg 20160917_103953.jpg
 
A-Säule Leder war m.W. auch nur beim E85 und nicht beim E86. Zumindest hat mein E86 mit dem Vollleder die A-Säule nicht beledert...
 
Ok, danke für die fixen Antworten! Das hilft mir schonmal weiter. Dann sieht es so aus, dass die M Prägung bei allen echten Ms immer in den Sitzen waren, völlig egal welcher Lederumfang.
 
Ok, danke für die fixen Antworten! Das hilft mir schonmal weiter. Dann sieht es so aus, dass die M Prägung bei allen echten Ms immer in den Sitzen waren, völlig egal welcher Lederumfang.
Jein. Also deine Aussage "völlig egal welcher Lederumfang" ist zum Teil richtig. Ich glaube wie andere auch, dass es bei der Individual-Lederaustattung (ich meine die gab es auch als "Standard" oder "Vollleder") die ///M-Logos in den Kopfstützen nicht gab.
 
Entfiel die M-Prägung nicht sogar auch wenn man "Entfall Modellschriftzug" (oder wie das hieß) in der Ausstattung gewählt hatte.
 
Entfiel die M-Prägung nicht sogar auch wenn man "Entfall Modellschriftzug" (oder wie das hieß) in der Ausstattung gewählt hatte.
Nur wenn die BMW AG den Bugeleisen findet. ;-)

Entfall Modellschriftzug ist nur für die Logos/Modellschriftzüge aussern.
 
2. mein AG Coupe hat den oberen Teil der Türpappen beledert (wo man den Ellbogen im Sommer bei offenem Fenster ablegt); sonst ist das dieser raue Kunststoff. Welche Lederausstattung ist das?
Hab ich noch nie gesehen, kenne nur komplett Leder oder komplett rauer Kunststoff.
Ist auf jeden Fall ein verwirrendes Thema wegen den verschiedenen Lederwahlmöglichkeiten und auch noch Individual.
In meiner Ausstattungsliste steht Vollleder aber es sind zusätzlich nur die Türpappen und Sonnenblenden in Leder, kein Mitteltunnel.
 
Also :-)
Ich hab im Coupé ab Werk die LTSW - Vollleder Walknappa Schwarz.
Dabei in Leder: Ganze Türtafel, komplette Mittelkonsole inkl Fach hinten, Sonnenblenden.
Und die Prägung auf den Kopfstützen.

Cheers!
 
Guten Morgen Friedrich, und, wie war die Besichtigung?

Ich kann gerne noch mal in meinen alten Prospekten blättern, aber nach meiner Erinnerung gab es die M Sitze in zwei Varianten: einmal Standard mit Prägung und Naht auf den Seiten Wangen der Sitze oben. Alternativ M Sitz individual ohne Prägung und mit Nähten auf der Innenseite der Sitzwangen.

Zu den Türen: entweder, es ist alles dieser raue Kunststoff. Oder es ist alles Leder. Alles bedeutet, Armablage oben, Ablage am Türgriff, Verkleidung der Aufbewahrungfächer. Halb und halb kenne ich nicht. Das war ja letztendlich ein Teil.
 
Ergänzung: man muss unterscheiden zwischen Vollleder, dann ist aber nicht alles voller Leder, und erweitertem Leder. Das,was byteburger zeigt und beschreibt, ist erweitertes Leder mit Standard M Sitz. Man konnte das meines Erachtens auch kombinieren. Mit M Sitzen aus dem Individualprogramm, das änderte dann nichts am erweiterten Leder, aber die Sitze waren anders, insbesondere in der Farbe.
 

Hier findest Du ein paar Innenraumbilder meines E86 (kein M).
 

Hier findest Du ein paar Innenraumbilder meines E86 (kein M).
Nach den Erklärungen von @DomspatZ wäre das dann erweitertes Leder mit Individualfarbe, oder?

@Rubin-S23 ist bei dir die drei oberen Abdeckungen hinter den Sitzen auch beledert? Siehe Bild:

InkedBild 5.jpg
 
Korrekt.

Coupé steht weiter weg … daher nicht verbindlich, aber die angesprochenen Bereiche sind aus der Erinnerung nicht beledert. Und bei der Lederfarbe fallen die Klappen durch das schwarz auf.
 
Noch kurz zum Thema M Logo Kopfstützen:

Mein E85M hat die Individuale Walknappa Lederausstattung „Amarone“ ohne Option „Entfall Schriftzug“.

-> Kein M Logo auf den Kopfstützen..
 
Zurück
Oben Unten