Z4 Zeitwert

mausbiber

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo wertes Forum, ich habe vor meinen Z4 zu verkaufen und habe ihn bei Autoscout24 und auch hier im Forum in der Biete Sektion eingestellt.

Es liegen bislang noch nicht viele interessante Angebote vor, liegt das an der Vorsaison oder aber am Preis (den ich von meinem freundlichen genannt bekommen habe)?

Wie ist eure Meinung, günstiger Zeitpunkt zum Verkauf oder noch warten.

Ich trenne mich schweren Herzens von ihm aber aufgrund von Platzproblemen muss er weichen und Platz für einen Ladekünstler machen.

Mausbiber

Hier der Link:http://autoscout24.de/Details.aspx?ts=5376558&id=vwnxzpxg13rh

AW: Z4 Zeitwert

Hallo wertes Forum, ich habe vor meinen Z4 zu verkaufen und habe ihn bei Autoscout24 und auch hier im Forum in der Biete Sektion eingestellt.

Es liegen bislang noch nicht viele interessante Angebote vor, liegt das an der Vorsaison oder aber am Preis (den ich von meinem freundlichen genannt bekommen habe)?

Ich trenne mich schweren Herzens von ihm aber aufgrund von Platzproblemen muss er weichen und Platz für einen Ladekünstler machen.

Mausbiber

Tolles Auto zu fairem Preis:t

Problem: Z.Zt gibt es halt die Schweineangebote vom:). inkl 24 Monate Sevice und mind 1 Jahr Garantie.
Der Zetti ist ein PreFL und viele legen dann Wert auf das "neue" Modell - vom TT etc. mal abgesehen. Für ca. 30k Euro wollen viele kein Privatkauf machen.

Also wenn du als Suchkriterien Z4, BJ 2005, bis 50Tkm, ab 200 PS eingibst als ein Beispiel für ne relativ allgemeine Suche (mehr Kriterien hatte ich bei meiner Suche z.B. damals nicht - bei spezielleren Wünschen mag das anders aussehen), dann kommen schon ne ganze Menge vor dir, sprich: auf der 1. Seite sollteste schon stehen...

Edit:

1. Xenon fehlt? Hatte ich erst gar nicht gesehen. Ist für viele (nicht alle :X) auch ein KO-Kriterium
2. Winterräder würd ich nicht in die Anzeige schreiben, kannst du als Verhandlungsmasse nehmen oder extra verticken.

Das ist wohl eher der Händlerverkaufspreis, der gibt aber noch ein Jahr Euro Plus Garantie dazu. Privat sehe ich für 30.000 eher schwarz :(

mehr als 25-26 T€ wird es wohl nicht geben ...
a050.gif

Also der Händler stellt ihn zu dem Preis aus, da solltest du ca 2.000 € drunter liegen.

hi, erstmal danke für die antworten, habe bei mobile den durchschnittspreis errechnet, er liegt ohne die verbauten extras bei 28.800, was natürlich nicht immer dem realen erzielten preis entspricht.

wenn ich aber die extras noch dazu rechne, wie aerodynamikpaket, spurverbreiterung, m-sitze und fahrwek, domstrebe und rücklichter und winteralus ist meine vhb von 29tsd gar nicht so abwägig zumal er wirklich wie ein rohes ei behandelt wurde.
das der freundliche mir nicht den vk preis anbietet ist klar aber aufgrund der laufleistung und des alters ist es momentan kein problem noch eine anschlussgarantie zu erwerben zumal vieles in den ersten beiden jahren von bmw auf kulanz erledigt wird.

mal sehen wie es weitergeht.

bis dahin
mausbiber

ich befürchte das man von dem angegebenen preis noch mal 4-5 t runter rechnen muß!ich verstehe auch ehrlich gesagt nich wie mobile auf so einen preis kommt!meiner wird mit fast 25000 angegeben!ich habe DEEEEEEUUUUUTLICH weniger bezahlt. würd ihn natürlich für den Preis sofort verkaufen. :-)
Ich will jetzt nicht dein Auto schlecht machen und auch nicht behaupten das nich jeden Tag irgend ein dummer aufsteht.......!aber leider(für die besitzer) fallen die Preise ohne ende, wobei ich glaube das langsam das ende erreicht ist. Viel mehr nach unten geht da einfach nicht!

Mausbiber

Hi !

alte autoscout24-regel: Autoversion und Jahrgang sowie Kilometer angeben und an dem ersten Angebot orientieren. Dieses lag bei 25,900,- Den Durchschnitt kann man leider nicht nehmen, da Wunsch des verkäufers und später tatsächlicher Verkaufswert teilweise weit voneinander abweichen. Die ersten Angebote sind übrigens Händlerangebote, d.h. mit Garantie und top durchgeprüften.
Die "verbauten" Autos gehen eh schlechter, da viele leute skeptisch sind. Nach dem Motto Tuning = holzen. Ich glaube auch, dass 30T sehr optimistisch gerechnet ist.

zum Vergleich mein Ex 3,0i mit gleicher Ausstattung mit 20.000 km in silber und felgen 108 steht beim Händler für 27.000 EUR. Es wird sicherlich schwer werden Deinen zu dem avisierten Preis zu verkaufen. Aber jetzt kommt das Frühjahr und da sollte dann doch noch ein guter Preis erzielbar sein. Das Problem bei Autos um die 30.000 EUR ist einfach das die meisten die in dieser Preisklasse was suchen lieber zum Händler gehen, da Sie dann auch noch meist nee Garantie bekommen die Du als Privatmann nur schwer anbieten kannst. Aber wenn Du nee Familienkutsche suchts dann frag doch Deinen Händler ob er den z4 nicht gegen einen X5 in Zahlung nimmt:X .. ok sorry ist sicherlich net die Lösung:M

Tipp von mir:

Bau deine Extras wieder zurück und verticke sie über das Auktionshaus. Für sowas zahlt keiner mehr Geld.

:#

ich befürchte das man von dem angegebenen preis noch mal 4-5 t runter rechnen muß!ich verstehe auch ehrlich gesagt nich wie mobile auf so einen preis kommt!meiner wird mit fast 25000 angegeben!ich habe DEEEEEEUUUUUTLICH weniger bezahlt. würd ihn natürlich für den Preis sofort verkaufen. :-)
Ich will jetzt nicht dein Auto schlecht machen und auch nicht behaupten das nich jeden Tag irgend ein dummer aufsteht.......!aber leider(für die besitzer) fallen die Preise ohne ende, wobei ich glaube das langsam das ende erreicht ist. Viel mehr nach unten geht da einfach nicht!

Naja, du wirst dich noch wundern. :M

Tipp von mir:

Bau deine Extras wieder zurück und verticke sie über das Auktionshaus. Für sowas zahlt keiner mehr Geld.

:#
Ich nehm die Aeroschürze und die linke Heckleuchte. :X Gerne auch im Austausch. :b

Sorry, aber da bei meinem Freundlichen 4 x das FL-Modell mit 265 PS und ca. 10tKM mit M-Sitzen für 30.900 Euro incl. Garantie im Showroom steht, würde ich mich auch nicht für dein Fahrzeug entscheiden.

Gruß Moldi

Also ich wünsche dir viel Glück beim verkaufen...
Ich weiß was ich sage da ich seit Okt meinen E90 versucht hab zu verkaufen....

Sehr schönes Auto. Wenn du das Geld nicht sofort brauchst, würde ich noch warten. Vielleicht gibt es ja einen besonders schönen Frühling, und dann sind auch die Cabrios mehr gefragt. :s

Nach dem Zetti gibt es quasi keine Nachfrage. Ich versuche meinen schon seit Monaten zu verkaufen. Und bei meinem Preis habe ich schon schmerzliche Verluste erlitten und trotzdem meldet sich kein ernsthafter Interessent.

Damit stellt sich die viel diskutierte Frage nach Leasing oder Kauf erneut. Gerade bei Autos, die nicht so gut gehen (warum das beim Zetti auch immer der Fall ist &:). Auffällig ist aber, dass vor allem die gut motorisierten Modelle schlecht gehen. 2,2 oder 2,5 scheinen besser zu gehen.
Beim Leasing stell ich die Kiste nach drei jahren wieder beim Händler ab, der dann das Problem hat, allerdings muß ich ihn abgeben, auch wenn ich ihn weiter fahren will.

Damit stellt sich die viel diskutierte Frage nach Leasing oder Kauf erneut. Gerade bei Autos, die nicht so gut gehen (warum das beim Zetti auch immer der Fall ist &:). Auffällig ist aber, dass vor allem die gut motorisierten Modelle schlecht gehen. 2,2 oder 2,5 scheinen besser zu gehen.
Beim Leasing stell ich die Kiste nach drei jahren wieder beim Händler ab, der dann das Problem hat, allerdings muß ich ihn abgeben, auch wenn ich ihn weiter fahren will.

Die Frage stellt sich mir beim Z4 garantiert nicht mehr.:j Hab kein Bock mehr Monatelang das Auto zu inserieren und drauf sitzen zu bleiben.

@ jowp: also die sache mit dem ersten gefundenen preis ist sehr abenteuerlich, da würde man ein fahrzeug das zb. kpl. ausgestattet ist zum gleichen preis abgeben wie eines das nur über serienausstattung verfügt. das wäre hier in etwa der fall und das klingt nicht plausibel.
das ein fahrzeug immer geheizt wurde nur weil es optisch etwas verändert wurde und das nur durch den bmw händler ist nicht schlüssig, ich habe mein fahrzeug bis auf die spurverbreiterung genauso vom freundlichen erhalten und die höchsgeschwindigkeit bin ich genau zweimal gefahren. es gibt natürlich auch andere fahrer die ihren fahrzeugen alles abverlangen und da gebe ich dir recht dann ist sehr fragwürdig allerdings kenne ich niemanden der sein auto optisch aufrüstet und es dann ernsthaft fordert.

@ moldi: natürlich ist es besser ein fahrzeug mit garantie zu erwerben aber bmw (kundendiensttechniker) selbst sagt das es im dritten jahr so ziemlich alles auf kulanz gibt und im vierten jahr auch das mögliche für den kunden getan wird und man von der teuren garantieverlängerung abrät.

es bleibt abzuwarten wie sich der preis entwickelt und verluste muss man eben hinnehmen aber ich werde noch bescheid geben was mit meinem zetti geschieht.
bis dahin
mausbiber

Zurück
Oben Unten