Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also die Kombi darf ich auf jeden Fall fahren und ist auch vom Tüv (der bei mir sehr penibel war) abgenommen.
Also am Radkasten hab ich gar nix machen müssen. Es kommt auch immer auf den Reifen an. (Auf die Flankenhbreite weil nicht jeder Reifen gleich ist) Ich hatte bis jetzt den Goodyear Eagle F1 vorne drauf und muss jetzt dann aber neue drauf machen.
Zum Restfederweg kann ich momentan nix sagen wieviel cm das sind, weil ich das noch nicht gemessen habe. auf jeden Fall genug weil er sich wirklich schön sauber fahren lässt ohne auch bei starken Schlaglöchern auf den Begrenzern aufzugehen.
Tieferlegung hab ich H&R Feder 35mm rundum mit M Fahrwerk Bj. 2003
Gruß
Tim

Nee tut es ja nicht zumindest nicht bei jedem gleich, genau das versuchen wir hier raus zu bekommen warum es bei ihm so stark schleift und bei mir z.B. nicht.
Reifen sind von der Flankenbreite her unterschiedlich, konnten wir z.B. bei Scarver_ox seinem Z3 sehr gut festellen als er vom alten Dunlop auf den Sportmaxx gewechselt ist.
Gruß
Tim
Ja, das stimmt! hatte damals auf meinem e46 vom Falken FK 451 auf einen Hankook K104 gewechselt und musst danach noch was ziehen!!!
Gruß Thomas

Was ist so schwer daran den Restfederweg zu messen? Einfach das Auto vorne runterdrücken und schon kann man's messen.
Ich hab noch Holz drunterliegen, Beifahrerseite angehoben und zusätzlich belastet:
![]()
... zur Sicherheit noch ein wenig wippen um zu sehen, dass da rein gar nix mehr wippt.

Dies Bild find ich immer wieder geil!!!![]()
Und bei mir darf jeder mal ein bißchen schleifen...![]()
O-Ton Tüv-Prüfer über meine Kampfspuren hinten (zugegebenermaßen durch Faulheit und nicht gedehnten Kunststoffradkasten nach Kotflügel-Bördeln entstanden): Hmm, ach wissense, das würd ich einfach ganz rausschneiden, das hat sich da ja eh schon den Weg durchs Plastik gebahnt, dann siehts wenigstens ordentlich aus...
Also alles gut, viel zu viel Wind um ein bißchen Plastik...![]()

Wenn die alle so locker wären!!!!![]()

Na, er hats ja schließlich vorher auch abgenommen... was soll er sagen: Vertan, sprach der Hahn?![]()

TIM 123
Wie meine Vorredner und ich schon geschrieben haben wird es mit der Kombi immer schleifen- egal welchen Reifen Du nimmst! Das ist auch ganz einfach erklärt: Weil der Radius beim Lenken ( äussere kante des Reifens bzw. der Felge) sich gegenüber Original erheblich vergrössert hat( der "Jokin" kann das wesentlich besser erklären)! Und das schöne ist, das das bei den Gutachten für "tiefe" Federn sogar im Gutachten steht!! Bei mir hat es vorne sogar mit den originalen M135 -18Zoll mit der Tieferlegung geschliffen- bis ich den "Scheiss" bearbeitet habe!
Ich greife das Thema mal einfach auf.
Hat jemand Erfahrungen mit folgender Kombination:
VA: 225/40 8,5 ET35 18"
HA: 255/35 8,5 ET35 18"
Schleift diese Kombi mit ner 30/30er Tieferlegung aus dem Hause Eibach?
Gruß, Alex
Würde mich auch interessieren, auch wenns natürlich stark von der Fahrweise abhängt, hab allerdings VA: 8X18 und HA: 9X18."Zitat von al2k![]()
Gruß, Alex"
Evtl. kennt hat ja jemand hiermit schon Erfahrungen sammeln können...
Hi Jokin,
hab mir den Artikel durchgelesen, aber hier wird ja "lediglich" auf die gemessene Tieferlegung des Fahrzeugs eingegangen...
Für mich wäre noch interessant zu wissen, ob jemand evtl. genau die von mir angesprochene Kombi fährt:
"Zitat von al2k![]()
Gruß, Alex"
Evtl. kennt hat ja jemand hiermit schon Erfahrungen sammeln können...
), Restkomfort noch OK und verbesserte gefühlte Straßenlage - kaum Wankbewegungen mehr in den Kurven, DTC macht weniger Stress, subjektiv höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.