BMW Z4 e85 Z4 zu verkaufen

für die angegebene Laufleistung unrealistisch
1599201693368.png

ich erkenne 3.0 als Hubraum ? nur ein blender ?
1599201778941.png
1599202312042.png

und das ist auch nicht original ?

1599201963986.png

1599202026790.png

für mich zuviel gebastel für den Preis, erste Maßnahme wäre mit Carly gebrauchtwagen Check und Kilometer überprüfen ;)

Jetzt erst gesehen.
Am Kofferraumdeckel unten ist eine komische helle Leiste?

1599204933565.PNG

Aber die Verdeckabdeckungen hat er und sind montiert.

.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt was gehaltvolles beizutragen, und sich den Thread einmal durch zu lesen, kommt schon wieder nichts von dir.

Der TE hat um Meinungen gebeten.

Also ohne Scheckheft wird es sicher schwer.
Das Lenkrad sieht auf den ersten Blick für die Laufleistung sehr abgenutzt aus.
Die Riffelbleche, die farbliche Niere und die Antenne sehen leider sehr billig aus.
Wenn ihr was habt anhand dessen sich die Kilometer nachweisen lassen, iwo zw 10-13.000 Euro.
Das Auto wurde am 17.08.2004 produziert, daher sind leider ein paar Verbesserungen außen vor:
Zumindest sollte er aber die besseren Türschlösser haben.
Der Preis den ihr euch vorstellt ist tatsächlich zu hoch.

Dazu: unfallfrei? Die Nebler sind nicht original, wie andifossi bereits erwähnte.
Anzahl der Vorbesitzer laut Brief?

Dazu:

für die angegebene Laufleistung unrealistisch
Anhang anzeigen 454603

ich erkenne 3.0 als Hubraum ? nur ein blender ?
Anhang anzeigen 454604
Anhang anzeigen 454607

und das ist auch nicht original ?

Anhang anzeigen 454605

Anhang anzeigen 454606

für mich zuviel gebastel für den Preis, erste Maßnahme wäre mit Carly gebrauchtwagen Check und Kilometer überprüfen ;)

Scheinst du auch das übersehen zu haben.
Also: lesen, verstehen => schreiben ;)

Leute.... Bleibt doch Mal ein bisschen realistisch..... Wir reden hier von einem 16 Jahre alten Auto.... Bei dem der Vorbesitzer im Laufe der Jahre den Schaltknauf, und die Antenne gehen Zubehör getauscht hat, eine Zierleiste an den Kofferraumdeckel gepappt hat und die 3,0 Schriftzüge an die Kotflügel geklebt, sowie ein paar farbige Aufkleber an den Kühlergrill gepappt....
Außerdem hat er wohl die Nebelscheinwerfer Plug ans Play gegen fahrzeugspezifische Tagefahrlichter in LED getauscht...
Und da wollt ihr ernsthaft von verbastelt reden....?🙄
Für diese Dinge zum Entfernen bzw. Rückrüsten braucht man keine Viertel Stunde.... Für die Nebler falls gewünscht vielleicht eine Stunde....

Das entscheidende sind die Kilometer - das sollte schon irgendwie nachweisbar sein....

Der Preis.... Schwierig.... Aber ich denke zwischen 10 und 12 Tausend sollte sich schon ein Käufer finden lassen zumal es ja ein echt schönes Fahrzeug auch von der Farbkombi ist!
Für mich als Kaufinteressent wäre der auf jeden Fall Mal eine nähere Betrachtung wert.....
Wenn ich einen suchen würde wäre für mich aber auch die Anzahl der Vorbesitzer interessant....

Ich würde ihn bei ca. 9000 Euro einschätzen. Wenn ihr das Auto wirklich verkaufen wollt, solltet ihr den Preis nach unten setzen.

via bimmer.work
1CASelection Cop Relevant VehiclesSelektion Cop Relevanter Fahrzeuge
230Eu Specific Additional EquipmentEu Spezifische Zusatzumfaenge
255Sports Leather Steering WheelSport-lederlenkrad
305Remote Control For Central LockingFernbedienung F.zentralveriegelung
350Sa Auspuffanlage VerchromtSa Auspuffanlage Verchromt
380Hardtop PreparationHardtop-vorbereitung
387Wind DeflectorWindschutz
399Softtop Operation, Fully AutomaticVerdeckbetaetigung Vollautomatisch
423Floor Mats, VelourFussmatten In Velours
428Warning TriangleWarndreieck
435Wood TrimEdelholzausfuehrung
441Smokers PackageRaucherpaket
494Seat Heating F Driver/front PassengerSitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
508Park Distance Control (pdc)Park Distance Control (pdc)
520FoglightsNebelscheinwerfer
521Rain SensorRegensensor
534Automatic Air ConditioningKlimaautomatik
548Speedometer With Kilometer ReadingKilometertacho
662Radio Bmw Business CdRadio Bmw Business Cd
676Hifi Loudspeaker SystemHifi Lautsprechersystem

785White Direction Indicator LightsWeisse Blinkleuchten
7SAOpen Air PackageOpen Air Paket
801Germany VersionDeutschland-ausfuehrung
851Language Version GermanSprachversion Deutsch
863Europe/dealer DirectoryService Kontakt-flyer Europa
879German / On-board DocumentationDeutsch / Bordliteratur
8SPCop ControlCop Steuerung
925Shipping Protection PackageVersandschutzpaket
Erstmal herzliches Beileid für euren Verlust.
Der Preiswunsch von euch ist meiner Meinung nach deutlich zu hoch angesetzt.
Also mit der Ausstattung, dem Alter und den Gebrauchsspuren her sind das sicherlich keine 14.400€ wie ihr in der Anzeige verlangt, sorry.
Vor allem da hier darin steht, dass das Raucherpaket enthalten ist gehe ich mal davon aus, das das kein Nichtraucherfahrzeug ist, was den Preis natürlich ordentlich nach unten drückt, genauso wie das fehlende Scheckheft. Der Zustand vom Lenkrad ist auch etwas komisch für die Laufleistung, da wäre ich als Käufer vorsichtig.
ich würde als absolutes Maximum 10.000 € veranschlagen aber vielleicht habt ihr ja auch Glück und jemand kauft ihn für den Preis.

LG

Hallo, danke für eure zahlreichen Antworten, das hilft mir alles sehr. Auch wenn hier einige skeptisch sind, aber es sind tatsächlich nur die angegebenen wenigen Kilometer gelaufen, es war der Zweitwagen meines Opas, mit dem er nur im Sommer einige Ausflüge gemacht hat. Werde mich auf jeden Fall mal im das Lenkrad kümmern und es wieder aufwerten. Trotz Raucherpaket wurde nicht eine einzige Zigarette in diesem Fahrzeug angezündet, das ist also schon mal kein Minuspunkt :)

Raucherpaket wird aber gerne genommen wegen dem Zigarettenanzünder, muss also nicht automatisch verrauchte Karre heißen.
Das Auto ist 15 (!) Jahre alt und wird 4-stellig wert sein, da brauchts kein Rumhacken aufm Scheckheft! Das ist doch kein Edel-Oldtimer für 10-Tausende. :rolleyes:
Naja, und was das Lenkrad betrifft: Wer weiß, vielleicht immer gleich nach der Feldarbeit direkt ins Auto und die Hornhaut vom Schuften abgerubbelt...:sneaky: Oder Angstschweiß in der Kurve... :sneaky:
:) :-)

Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung vom Z4 Roadster Markt, aber ein gut erhaltener Wagen mit gerade mal 42tkm auf der Uhr (sofern nachweisbar) sollte doch zu einem ganz guten Preis weg gehen. Schätze mal so viele mit so einer geringen Laufleistung wird's wohl nicht mehr geben.
Insofern würde ich mich nochmal auf die Suche nach dem Scheckheft begeben bzw. versuchen ein neues über BMW zu erhalten. Zumindest aber würde ich mir die Servicerechnungen, TÜV Berichte etc. besorgen. Anhand dieser Unterlagen kann man den Kilometerstand auch ziemlich gut nachvollziehen.
Alle anderen Sachen finde ich unproblematisch. Ein bissl "Aufräumarbeiten" hat man ja immer, wenn man ein nicht mehr ganz taufrisches Auto kauft und das Herrichten (lassen) nach den eigenen Wünschen macht ja auch Spaß...8-)

Die Abnutzung am Lenkrad ist aussergewöhnlich, dafür eine Erklärung und irgendwelche Belege über die Laufleistung aus Rechnungen etc. und dann wird ein VK um 11-12tsd Euro kein allzu großes Problem sein.
Die Sitzwangen, Pedale sehen hoffentlich besser aus.
Alles gute für die Familie, ist immer hart wenn jemand geht. :(

Mir fallen die Abnutzungen an den Radioknöpfen auf (Taste 4 hatte wohl den Lieblingssender des Fahrers gespeichert). So kenne ich das nur von Fahrzeugen mit über 100k Laufleistung.

Den km Stand empfinde ich als Prüfwürdig (Schatlknauf getauscht/Lenkrad verschlissen/Bedientasten blank). Ggf mit der Vin in den bisherigen Werkstätten? Wenn der Wagen solange in einer Hand war, ist die Chance groß die Historie bestätigt oder widerlegt zu bekommen. Ggf kann die Werkstatt auch Auskunft zum Nutzer geben. Wäre ja nicht der erste Wagen der auf Opas Prozente vom Enkelkind gefahren wird.

Warum wurde die silberne Niere bei der Tarnungs-Aktion des 2.2. vergessen?

IMG-20200624-WA0016.jpg

Hi.
Ein Nachweis über die KM wäre interessant . Was das Scheckheft betrifft sehe ich es nicht so schlimm, es gibt viele die das Auto ohne Vertragswerkstatt pflegen. Ich gehöre auch dazu, es kommt mir nicht auf den Stempel an.

TÜV Belege vorhanden ?
Dort stehen ja immer die Km Stände drin !
Äh , ja wurde oben schon erwähnt :whistle: !

Würde mich nicht wundern, wenn es keine gäbe...
Sitzwangen wären interessant, die müssten ja wie neu sein.
Bei meinem Z3 mit knapp 60tkm sieht das Lenkrad fast neuwertig aus, der Zustand diese Lenkrads erschreckt dagegen.
In jedem Fall km-Stand überprüfen lassen (km-Stand steht in einigen Steuergeräten, wie z.B. Airbag-Steuergerät, dort ist er nicht so leicht zu manipulieren).

Ich finde das Auto sehr schön, und sehe die Kritikpunkte als Kleinigkeiten.
Wenn der Km Stand passt eine Kaufempfehlung, 12t würde ich jedenfalls verlangen.
Da das Fahrzeug immer im Familienbesitz war, müsste sich der Km Stand doch einfach abschätzen lassen.

Sorry, da ich vor einiger Zeit, vor Corona, meinen 2,5 Z4, Bj 2007 verkauft habe, möchte ich anmerken, dass meiner Erfahrung nach einige Preisvorstellungen hier weit überzogen sind. Jeder hat sein Auto lieb und denkt, so ein tolles Auto muss sooooo viel wert sein. Der Markt sagt was anderes, egal ob 42.000 KM oder nicht, das kann man aufgrund der wenigen Bilder nicht beurteilen, trotzdem ist das Fahrzeug und alle verbauten Teile 15 Jahre alt. Und ein 2,2 Liter..und spartanische Ausstattung..und über den Zustand der auch altersabhängigen Verschleißteile wie Reifen und Stossdämpfer gibt auch nur eine Glaskugel Auskunft. Meine Prognose 6000-9000, je nach Zustand und der obere Bereich nur, wenn Unfallfreiheit und KM Leistung garantiert werden schriftlich im Kaufvertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten