Z4M bei ebay

IronMuscle

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Forengemeinde!
Habe soeben bei ebay folgendes Angebot entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-M-Roa...20840887382?pt=Automobile&hash=item4ab39b6c56

Habe zuerst gedacht, es handelt sich um einen umgebauten Z4 3.0si, aber es scheint wirklich ein echter M zu sein. Wo ist der Haken? Will den Wagen zwar nicht kaufen, weil mir der Unterhalt sowieso zu teuer wäre und ich als Cruiser soviel Leistung nun auch nicht brauche, aber interessieren tuts mich trotzdem.
Feuer frei!

Gruß Daniel

1. Mindestpreis nicht erreicht
2. Der Verkäufer hat den Wagen doch auch schon mehrfach über Mobile, Autoscout und auch hier im Forum angeboten - aber in dem Zustand und dem KM Stand wird der Wagen zu seinem Wunschpreis nicht verkauft.
Schmeiß mal die Suche an, dann weißt du was der Haken ist ;)

Ja genau, der Sofortkaufpreis wundert mich. Aber wenn er schon besprochen wurde, dann tuts mir leid. Hab über die Suche nichts gefunden.

Will ihn sowieso nicht kaufen, interessiert mich nur.

Viele km stimmt. Felgen sind auch nicht mein Fall, aber was ist sonst so schlimm? Eine professionelle Aufbereitung ist immernoch günstiger als manch andere Z4M.

Finde es immer erschreckend, wie hier Angebote zum Teil zerfetzt werden, aufgrund von ÄUßERLICHEN Beobachtungen und Interpretationen.....
Dass man einen GEPFLEGTEN M wohl nicht unter 28.000 EUR bekommt, dürfte klar sein, aber allein daraus zu schließen, dass das Auto INSGESAMT Schrott sei, halte ich doch für ziemlich überzogen.... meine Meinung! ;)
Wenn man den o.g. M für 22.222 EUR Sofort-Kauf bekommt und es theoretisch nur optische Mängel gibt, die man mit Aufbereitung etc hinbekommt... warum nicht... schließlich hat man dafür einen niedrigeren EK! Dann muss man eben wissen worauf man sich einlässt und das da noch Arbeit auf einen zukommt :D

Selbst wenn DER nur 15.000 € kosten würde, würde ich ihn nicht haben wollen!
So einen M-Roadster kauft man am besten vom (BMW-) Händler mit Garantie ;)

Klar! ICH persönlich würde auch nur einen M kaufen MIT GARANTIE. Ich hab 2 linke Hände! :D :D :D
Aber wie gesagt, jemand der DIESEN M kaufen würde, der wird schon wissen was auf ihn zukommt. Und ob der mal ein Garantiefall werden WÜRDE, kann vom optischen Eindruck hier KEINER beurteilen! ;) Das unsicher Gefühl fährt dann eben mit.... dafür zahlt an auch weniger! :D
Wem´s das wert ist..... ;)
Ein Teufelskreis! :D :D :D

Was eine sicherere Lösung ist, das sollte jedem klar sein. Die abgeschrabbten Sitze und die Felgen machen trotzdem noch keinen Haken aus.

Ich find die Kommentare hier teilweise echt verwunderlich. Der M ist doch in keinem grauenhaften Zustand?! Der Wagen hat halt schon über 100.000 KM runter. Da kann es eben sein, dass die Wangen leicht angewetzt sind. Die Felgen sind ja nur ganz leicht angeschrammt, das ist wirklich nicht der Rede wert. Der Wagen ist seit 100.000 KM in Gebrauch, das lässt sich nunmal nicht ganz kaschieren. Da hab ich schon viel verranztere Kisten gesehen, die weniger KM runter hatten. So Kommentare wie: Da würd ich keine 15.000 dafür zahlen, halte ich einfach für unnötig, bzw. Fanboy-Geschwätz. Wenn ein M für 15.000 in dem Zustand zu haben wäre, würde ich sofort meinen 3.0i verkaufen für 14.000 vielleicht. Ach nee, ich hab ja ne Macke in der hinteren rechten Felge und würde ihn privat loswerden. Da bekomm ich sicher keine 9.000 Euro mehr dafür.

Wenn ich mich da an die ein oder andere PN erinnere, in der mir für meinen M 25.000 angeboten wurden, wär dieser hier nichtmal 12 wert :d
Manche haben schon tolle Vorstellungen aber lustig zu lesen ists ja doch irgendwie... :D

Was soll an diesem Wagen schlecht sein? Grade mal 2 Vorbesitzer davon einer der ihn 107tkm langstrecke bewegt hat.

Für jmd. der es sich nicht leisten kann 30000€ für einen M zu zahlen, kann dieser hier Interessant werden. Gibt ja Leute die einen 3.0i mit 150tkm kaufen, da meckert auch keiner.
Und scheckheft ist er auch noch, also wenn ein M Roadster nicht mehr als diese 115tkm macht, dann weiss ich auch nicht.
Es sind ja nicht immer Reparaturen ala Motortausch die einem ein Riesenloch ins Geldbeutel hauen :)

Mich würds aber interessieren wo sein MP liegt!

Ich schließe mich einigen Vorrednern an. Wie kommt man auf Begriffe wie Schleuder oder "Ich würd ihn für 15.000 nicht nehmen." Was ein Schwachsinn. Schaut Euch doch mal Autos aus der Premium Selection an? Mir hat mein Händler wegen den paar Kratzern auch keine neuen Sitze in die Emma verpflanzt. Und ein Kilometerstand über 100.000km kommt zu Stande wenn man ein Auto fährt. Können hier einige wahrscheinlich nicht nachvollziehen, da Sie Ihren Z seit Kaufdatum in der Garage stehen haben und täglich grundreinigen lassen?!? Objektiv verglichen ist das mit eines der besseren Angebote für einen M Roadster momentan.

Also, der Kilometerstand ist für einen M sicher sehr hoch und muss eingepreist werden ( und ist m.E. eingepreist).
Es gibt ja bei dem Motor das auch heute noch kontrovers diskutierte Thema "Lagerschalen".
Man sollte schon bisserl was im Budget haben um hier eventuell präventiv was zu machen.

Andererseits versucht doch mal einen Z4 M vom Händler für 22k zu bekommen... Ich denke dieses "würde ich mir leiber einen
vom Händler kaufen mit 20.000km" sind in dieser Preisklasse dann doch eher Wunschträume.
Gut, diese seltsamen Dotz Felgen wirken, obwohl es nicht ganz gerecht ist, auch net wirklich
wertsteigernd auf mich.
Aber in Summe muss ich auch fragen: Wieso mache einige den so dermassen runter?
Bis auf die Felgen und die Gebrauchsspuren ( die er ja sogar offen erwähnt) sehe ich irgendwie nix
was das Auto so schlecht macht.

Witzig ist , dass anscheinend der Beifahrersitz diese Gebrauchsspuren hat...

Ich bin net sicher was Metoo meint in seinem Post oben. Es gab/ gibt wohl nen Z4M mit Totalschaden
der wohl irgendwo wieder aufgebaut wurde und seitdem in den Verkaufsbörsen kreist. Ich weis aber echt net ob er das meint.

Von Unfallfreiheit steht auch nix im Inserat. Das würd ich noch klären. Das könnte das Angebot natürlich killen.

Wenn ich mir die Wartungsabstände anschau dann sehe ich viel kürzere Abstände als ich das vom M kenn.
Entweder wirklich liebevoll gepflegt ( häufigere Ölwechsel als erforderlich) oder halt sehr starke inanspruchnahem.

Ein 6 Jahre altes Fahrzeug mit 115.000 km. Das soll eine hohe Laufleistung sein? :laugh4:

wenn man das auto für 22 kriegt, müsste man evtl. noch 2-3 mille investieren. aufbereitung, serienfelgen und bremsen/motor machen. dann ist das auto in schwarz/rot ein hingucker.

wenn man das auto für 22 kriegt, müsste man evtl. noch 2-3 mille investieren. aufbereitung, serienfelgen und bremsen/motor machen. dann ist das auto in schwarz/rot ein hingucker.

Woraus spekulierst du das was an den Bremsen/Motor gemacht werden muß ?

Naja, Pleuellager und Ölpumpe sind vorsorglich schon überfällig!
Bremsen muss man sich ansehen.

Leider werden hier Angebote oft zerfetzt, dass ist schon war.
Das ist unser Kollege metoo etwas voreilig.

Vom Zustand des Wagens sollte man sich vor Ort ein Bild, wie übrigens bei allen KFZ Angeboten.
Beim vorliegenden Fall und der Laufleistung ist davon auszugehen, dass eine Profiaufbereitung, Felgen, Reifen und evtl Kleinteile wie Wischer anstehen.
Den Preis finde ich gut, (Achtung) wenn ich einen M haben wollte und mit der Laufleistung leben könnte.
Meiner Meinung nach, sind die M Motoren doch sehr auf Leistung getrimmt, was natürlich auf die Lebensdauer geht. Ich würde ihm daher keine Laufleistung von 160000 km zusprechen. Habe hier zwei im Freundeskreis (e46 M und e36 M), die jeweils beide neue Maschinen haben. Einer nach 89000 km der andere bei 136000 km. Schade, war ne teure Angelegenheit.

Die Frage ist nun, brauch der Verkäufer Geld oder kennt er den Zustand sehr gut ? Besonderes Augenmerk hier auf Motor, Getriebe und Karosse.

Wer ihn habe möchte schnappt sich einfach den Handwerker seines Vertrauens und ab zum Verkäufer. Sind die genannten Punkte I.O. und Geld für den Unterhalt sind da, na dann KAUF MA HALT.

achso...,
geht mal davon aus, dass der Verkäufer und die potenziellen Käufer die Diskussion hier mitverfolgen.
Ist auch bestimmt sehr förderlich für den Verkauf.:g

Leider werden hier Angebote oft zerfetzt, dass ist schon war.
Das ist unser Kollege metoo etwas voreilig.
Damit bin und war ich in diesem und dem Thread zu diesem Wagen hier im Forum nicht der Einzige! ;)

Des Weiteren bin ich der Überzeugung, das man auf die Pflege des Fahrzeuges auch auf den Umgang mit selbigen schließen kann.
Auch wenn das verallgemeinernd ist empfinde ich dies so, und ich würde ein Fahrzeug wie es in dem Ebay Angebot da steht nie im Leben kaufen.

Zurück
Oben Unten