Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Richtig, da gebe ich Dir absolut recht - für Gelegenheitsfahrer ist die Performancebremse toll - sie kann ja auch fahrerisches Unvermögen toll kompensieren :-)... aber für den Fahrer auf der Straße, der mal 1-2std. Auf die Landstraße geht um effektiv 30-40min. Kit zu geben ist das iwi nicht zutreffend....
Richtig, da gebe ich Dir absolut recht - für Gelegenheitsfahrer ist die Performancebremse toll - sie kann ja auch fahrerisches Unvermögen toll kompensieren :-)

Hihi - ja, die M-Bremse könnte gerade so eben reichen![]()
Das ist zwar richtig, aber nützt nicht viel, denn die Bremskraft der 3.0-Bremse reicht um das Rad jederzeit zum Stillstand zu bringen. Die Bremsscheiben können auch gern 500 mm Durchmesser haben, die werden das Rad nicht schneller zum Stillstand bringen als 300mm-Bremsscheiben.
Man könnte nun über die Dosierbarkeit reden ... wobei die Dosierbarkeit über kleinere Beläge sicher besser ist als mit großen Belägen, die sofort zupacken und das Rad zum Stillstand bringen.
Die Dosierbarkeit stellt man mit größeren Bremsen einfach über die Abstimmung des Bremsaggregates ein. Das "Gesamtsystem" funktioniert dann auch inkl. dem DSC ... gerade das DSC mag es eher weniger, wenn die Bremseingriffe kaum regelbar sind, sondern das abzubremsende Rad fast sofort in den Stillstand zwingt und das ABS auf den Plan ruft.
Unter Fadinggesichtspunkten hält eine größere Bremsscheibe natürlich viel länger. Aber ein guter Fahrer hat kein Fadingproblem wenn er auch ein guter Schrauber ist, der sich eine Bremsbelüftung drunter schraubt.
Ob das Mehrgewicht an den Rädern so toll ist, welches immer mitgebremst und mit beschleunigt werden muss? ... ich denke nicht.
Natürlich ist die Optik der M-Bremsanlage beeindruckend toll und schön
Aus Performancegründen würde ich eher dazu raten beim 3.0 auf die Bremse des 2.2 runterzurüsten, da ist eine unbelüftete Bremsscheibe dran, die ist deutlich leichter![]()
Ich bin mir nicht sicher ob es hier tatsächlich um den Motorsport auf Rundstrecken gehtHi Frank Ich hab jetzt auch nicht wirklich Lust das aus zu diskutieren. Was ich aber auf die Schnelle sagen will ist daß Deine Baumarkt belüftete 2,5i oder 3.0i Bremse z.B. am HHR keine 10 Min. durchhällt ohne Fading es sei denn du setzt den Blinker rechts und schaust dir dir Tribühnen an

)Ich bin mir nicht sicher ob es hier tatsächlich um den Motorsport auf Rundstrecken geht
Auf dem Nürburgring reicht die Bremsbelüftung in Verbindung mit Fahrkönnen vollkommen aus - was dem Landstraßeneinsatz dann schon näher kommen sollte.
Da ich leider noch nicht auf dem HHR gefahren bin, kann ich da nicht mitreden - auf anderen Rennstrecken habe ich an mir selbst gemerkt, dass ich üble Fadingprobleme habe, wenn ich fahre wie ein Vollidiot ... sobald ich mich zusammenreiße und anständig bremse und lenke, geht das wunderbar. Nicht jede Kurve muss sooo weit runtergebremst werden, die geht mit guter Linie auch schneller ... das muss man aber erstmal lernen.
Auf Touren habe ich nicht nur einmal erlebt, wie die Mitfahrer in artgerechten Gruppen ihre Bremse überhitzt haben ... muss schon einen fahrerischen Grund haben ;-)
... und nein, ich stelle Dein Fahrkönnen nicht in Frage - bitte nicht angegriffen fühlen. Ich selber bin so lange schon nicht mehr wirklich sportlich gefahren, dass meine erste Runde auf der Nordschleife wieder zu Fading vor Ex-Mühle führen würde (ich kenn das)
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich es am besten umsetze. Scheinbar hat hier noch keiner großartige Erfahrungen gemacht um sie an andere weiter zu geben. Schade. Wenn ich etwas rausgefunden habe werde ich es hier Posten. Das kann etwas dauern also bitte ich um etwas Geduld, da ich Beruflich sehr eingespannt bin. Gruß Jens
Ich muss eben noch mal schauen ob ich noch neue Achsschenkel brauche. Denke aber schon.
Was sagt den der TÜV zum Adapter. Besteht da eine Möglichkeit so etwas abzunehmen?
Mein Reden :-)Frank wer seine Bremse nich am Limit fordern will der brauch auch keine andere es sei den der Optik wegen Im normalen Straßenverkehr hab ich noch nie Fading bekommen
da muss ich dir recht geben,
Differenzial kann man das alte verwenden, muss kein M Differenzial sein!
Man muss den Flansch vom 735i Baujahr 98 oder ähnliche nehmen,
die passen in das Differenzial und an die M Antriebswellen LK 94mm

Performance ist doch auch nicht mit Gutachten soweit ich weiß.Dann kann ich auch K SPORT nehmen die kostet ca 4500€. Soviel wollte ich eigenlich nicht ausgeben.
Hinten würden mir auch Scheiben langen aber die gibt es ja auch nicht gelocht oder geschlitzt mit ABE. Vorn gehe ich dann evtl. doch auf die M Bremse.