Z4m Coup in Italien kaufen...

AW: Z4m Coup in Italien kaufen...

ABER, wie mein Vorschreiber schon erwähnt wird zunächst nur ein Anstieg der Angebotszahl zu sehen sein und dann, nach und nach, ein Preisverfall, bis das Angebot sich wieder auf ein normales Level bewegt hat. Wenn wirklich 30-40 Leasingrückläufer gleichzeitig auf den Markt kommen, rechne ich mit Verkaufspreisen nahe Händlereinkaufspreis. Also ca. 25k.

Und ganz genau da liegt der Knackpunkt. Schaut euch einen beliebeigen BMW an. Vorzugsweise E90/91 E60/61 bei diesen Fahrzeugen kann der Ottonormalverbraucher am besten erkennen, wie die Kalkullation der HO gesteckt ist.
Die meisten Arbeiten nach der 30 Tage Formel.
0-30 Tage Hochpreis
31-60 Tage schon niedriger
61-90 Tage gerade noch so mit Bruttogewinn
90-XX Tage Reduzieren damit die Kiste vom Hof kommt.
Weil im Durchschnitt kostet ein Standtag eines Durchschnittsfahrzeug in der Aussenausstellung ca. 16€ und das da der Schuh dann drückt ist klar.

ABER, wie mein Vorschreiber schon erwähnt wird zunächst nur ein Anstieg der Angebotszahl zu sehen sein und dann, nach und nach, ein Preisverfall, bis das Angebot sich wieder auf ein normales Level bewegt hat. Wenn wirklich 30-40 Leasingrückläufer gleichzeitig auf den Markt kommen, rechne ich mit Verkaufspreisen nahe Händlereinkaufspreis. Also ca. 25k.

Und ganz genau da liegt der Knackpunkt. Schaut euch einen beliebeigen BMW an. Vorzugsweise E90/91 E60/61 bei diesen Fahrzeugen kann der Ottonormalverbraucher am besten erkennen, wie die Kalkullation der HO gesteckt ist.
Die meisten Arbeiten nach der 30 Tage Formel.
0-30 Tage Hochpreis
31-60 Tage schon niedriger
61-90 Tage gerade noch so mit Bruttogewinn
90-XX Tage Reduzieren damit die Kiste vom Hof kommt.
Weil im Durchschnitt kostet ein Standtag eines Durchschnittsfahrzeug in der Aussenausstellung ca. 16€ und das da der Schuh dann drückt ist klar.

Weil wir BMW Händler die Autos zum Schätzwert bekommen. Dem FS war es vorher klar, dass die Restwerte hoffnungslos überzeichnet wurden. Die AG hatte aber not die unverkauften aber bereits produzierten Einheiten zu verkaufen. Weswegen es dann diese Sonderkonditionen auf die Coupes gab.

Das die MQP´s aus dem Sonderleasing alle zwei Halter haben ist klar.

1. BMW AG / SIXT / EUPROPCAR etc.
2. Leasingnehmer

Aber mal Hand aufs Herz. Wenn ich solch ein Fahrzeug für unter 30k haben kann, dann schlage ich sofort zu.

Gruß,

Phillip

Die Händler bekommen die Fahrzeuge nicht zum Schätzwert, sondern müssen diese von der BMWFS zum Restwert kaufen.
Inwieweit es von Seiten BMW Unterstützungsaktionen gibt, weiss ich nicht. Für mich wäre es logisch, dass die Händler nicht sofort
bereit sind Fahrzeuge mit Verlust zu verkaufen, weil sie Angst haben die Wagen könnten länger stehen. Vielleicht sieht das in einigen Monaten anders aus, wer weiss?
Die von mir genannten Daten sind Angaben aus den Verträgen, welche ich damals verhandelt habe. Der den ich dann genommen habe, steht übrigens für 35 KEuro im Netz.
Gruß,
Thomas

Die Händler bekommen die Fahrzeuge nicht zum Schätzwert, sondern müssen diese von der BMWFS zum Restwert kaufen.
Inwieweit es von Seiten BMW Unterstützungsaktionen gibt, weiss ich nicht. Für mich wäre es logisch, dass die Händler nicht sofort
bereit sind Fahrzeuge mit Verlust zu verkaufen, weil sie Angst haben die Wagen könnten länger stehen. Vielleicht sieht das in einigen Monaten anders aus, wer weiss?
Die von mir genannten Daten sind Angaben aus den Verträgen, welche ich damals verhandelt habe. Der den ich dann genommen habe, steht übrigens für 35 KEuro im Netz.
Gruß,
Thomas

Hallo Thom,

hier muss ich dich definitiv berichtigen. Wir Händler bekommen die Fahrzeuge zum SCHÄTZWERT und nicht zum damals errechneten Restwert. Und das jeder Händler. Wie das ganze in den Niederlassungen aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Gruß, Phillip

Hauptsache ich seh hier bald mal einen Z4 M rumflitzen :b,
fühl mich so alleine im Raum Euskirchen :M

Gruß Greg

Zurück
Oben Unten