Z4M Coupe Fahrer unter uns ?

3er-driver

Fahrer
Hey Leute,

also wie die Überschrift schon sagt suche ich ein paar Leute die ein solchen Fahrzeug fahren.

Warum ?

Weil ich mir auch einen zulegen möchte als Wochenendfahrzeug und würde gerne Erfahrungsberichte, Meinungen, Fakten hören von euch.Positiv wie Negativ

Danke schon mal im vorraus:D

AW: Z4M Coupe Fahrer unter uns ?

da gibts wohl den ein oder anderen ;-) ob's nur beim wochenend spielzeug bleibt wage ich zu bezweifeln. hab nun knapp 30.000 km in 7 monaten runtergespult. kein einziger ausserplanmässiger boxenstopp. der wagen fährt wie am tag der übernahme (mit etwa 30.000km). für mich absolut alltagstauglich wenn man mit dem massanzug zurecht kommt. von mir eine klare empfehlung da man die fahrzeuge mittlerweile für 50% unter lp bekommt. also deutlich unter cayman (eigentlich der einzige wirklich vergleichbare seriensportwagen).
grüße und viel erfolg bei der suche und beim kauf.
morb

Hallo,
23000 km in 15 Monaten gefahren... im August 07 neu gekauft....

Die Probleme sind nicht der Rede wert.....
1. Habe bereits das 3 Radio da meine mp3 CDs manchmal laufen, manchmal erst nach ca. 2-3 Minuten laufen, manchmal mit Error gar nicht genommen werden.... Bis zum Ende der Garantiezeit werde ich wahrscheinlich noch ein paar weitere Radios testen... Aber egal... der Sound von vorn und hinten ist sowieso besser als mp3s...
2. Fahrerfenster hat mal Geräusche von sich gegeben. Wurde durch BMW mit Silikon und nachjustieren beseitigt.

Ich nutze den M als Alltagsauto (Büro, Einkaufen, Nordschleife usw.) Knallharter Sportwagen; Fahrverhalten m. E. wie ein (großes) Kart.....

Würde mir den Wagen sofort wieder kaufen. Die derzeitigen Gebrauchtwagenpreise stehen in keinem Verhältnis zum Fahrspaß. Ich hoffe das ändert sich schnell...

Kaufen.. Marsch,marsch :b:b:b

2200Km seit August und vor April wird er wohl kaum noch einen Km mehr drauf bekommen da Saisonfahrzeug. %: Und ich freu mich immer wieder zum WE oder wenn ich mal unter der Woche frei hab ihn aus der Garage zu holen. Die Karre ist einfach genial. Fürs Täglich brot wär er mir zu schade. Dafür hab ich auch mein Smart. Ideal für die Frankfurter City.

Gruß

Sam

Nehmen, lieben, Spass mit haben. Die kleinen Eigenarten sind mehr als verzeihlich!

Hört sich ja alles Klasse an was ihr mir da berichtet.

Bin momentan E46 Fahrer und dies wird auch mein Alltagsfahrzeug bleiben

resizeofdsc06528jx1.jpg

Also der Z4m ist eher dann das Fahrzeug um Am Wochenende meine Runden zu drehen usw...

Also Negativ Erfahrungen oder Gerüchte; Rückrufaktionen oder derartiges ist wohl nicht großartig verbreitet bei dem Fahrzeug...
Gibt es Tips eurerseits auf was man beim Kauf achten muss ? Wie gesagt bin auf E46 ziemlich Fit aber mit Z4M Coupes hatte ich bisher noch nichts zutun und möchte mir natürlich ein gutes Teil holen...

Sowas in der Art steht auf meinem Wunschzettel

2008_BMW_Z4M_ext_1.jpg

Habe mich bereits in meheren Foren umgehört aber die Meinungen und Aussagen sind leider alle etwas weit zerstreut....

-Tankt ihr SUPER oder SUPER PLUS ?

-Lohnt es sich bis März noch mit dem Kauf zu warten ?

Danke schonmal für die Hilfe

Habe diese Woche ein M Coupe gekauft. Nächste Woche hole ich ihn ab. Seit der Unterschrift unter den Vertrag zähle ich die Stunden.

Ich hätte das Auto nie probefahren dürfen. Es war sofort um mich geschehen. :)

Ich werde dann berichten!

Hinnerk

Hallo,

hab noch ein paar Fragen zwecks Infos zum Wagen....

Wie viele wurden denn gebaut Weltweit und wieviel davon sind in D unterwegs.?

Wie schnell geht er offen ?

Was sind so eure Durchschnittsverbräuche und was Tankt ihr..super oder super plus ?

Ist er alltagstauglich oder stören euch bestimmte dinge extrem?

Was ist beim Kauf zu beachten..typische schwachstellen etc ?

Kann noch viel beitragen, da ich ihn erst seit einigen Tagen fahre. Mein erster EIndruck:

1. Ja, er ist "alltagstauglich". Das heißt man kann ihn sehr wohl untertourig bis 3000 U/min fahren und "rollen lassen".

2. Verbrauch kann ich noch nicht beurteilen.

3. Er macht auf jeden Fall süchtig.

Stückzahlen:
Ich meine mal was von ca. 4600 gebauten Einheiten vom Z4M QP gelesen zu haben

Vmax:
Keine Ahnung, "offen" mit dem M-Drivers Package wird er bei 275 abgeriegelt. Viel mehr wird er wohl auch nicht komplett offen packen.

Durchschnittsverbrauch:
Schwankt extrem je nach Fahrweise. Bei mir derzeit 12,4 hatte aber auch schon 13,8.
In der Stadt mit kalten Motor säuft er wie ein Loch, ebenso bei Pedal to Metal. Beim Cruisen ist er genügsam.
Super Plus.

Alltagstauglichkeit:
Jein. Eigentlich ja, aber ihm Kurzstrecke anzutun tut einem schon richtig in der Seele weh. Muss nicht sein. Ist da bei kaltem Motor auch manchmal zickig.

Ein Kaltstart kostet dich 50km Inspektionsintervall.

Holperstraßen in der Stadt inkl. Bahnschienen mag er auch nicht. Klappert dann halt überall (Fahrwerk und Plastikteile im Innenraum)

Ansonsten:
ROCK N ROLL!!!

habe seit dem sommer einen z4m als coupe.

der wagen stand jetzt einige tage (fast wochen) in der garage und ich habe ihn heute mal wieder frei gelassen!

einfach nur geil! ich würde den wagen jederzeit wieder kaufen! ist in punkto komfort nicht mit meinem alltagsauto zu vergleichen. aber wenn es mal zügig gehen soll, ich den sound geniessen will und einfach mal ne runde cruisen kann ich den z4 echt nur empfehlen.

habe mir noch ein paar kleinigkeiten gegönnt. unter anderem das m drivers package. der z4 fährt jetzt tacho 299km/h. ja ich weiss, das tacho läuft weit vor. aber alle anderen tachos (egal ob audi oder porsche) tun das auch!

zu den fragen:

ja, ich danke super plus und oft auch dieses 100er zeugs. macht den braten jetzt auch nicht mehr fett... der verbrauch liege bei mir ohnehin bei 14liter. ein cent mehr oder weniger ist dann auch wurscht. wer sparen muss oder möchte sollte nicht zum m greifen. gerade in der stadt liegt der locker bei 18-20liter.

der wagen ist mit m drivers package übrigens nicht offen, nur angehoben in der vmax. und wer behauptet, dass er nicht schneller gehen würde, ist vermutlich noch nichts offenes in der klasse gefahren. also ich bin gerade tacho 299 gefahren und bis 270 geht er echt schnell und auch bei 280 macht er den eindruck als würde er bis 310 können...

das fahrverhalten (komfort) ist schon sehr sehr sportlich ausgelegt. meinem eindruck nach sogar etwas zu sportlich, bei hohen geschwindigkeiten scheint er sogar fast zu hüpfen, wenn eine bodenwelle auf der ab ist. an reifen und fahrwerk ist übrigens nicht verändert, ist alles original m.

habe seit dem sommer erst ein einziges m coupe gesehen. sonst nur 3.0l coupes. freue mich, dass das auto relativ selten ist. einen zuffenhausener fährt ja mittlerweile fast jede hausfrau.

kann den wagen nur empfehlen! in der preisklasse gibt es nichts besseres! es gibt nur für mehr geld mehr status und prestige und ein klitze kleines bisschen bessere fahrleistungen. ich habe gerade just for fun von 0 - 200 mal gestoppt. hatte esp an, es hat eingegriffen und bei 140 hast das esp noch eine bodenwelle auf der ab ausgebügelt und wieder energie weggenommen. das ergebnis waren trotzdem 16,3 sek. das muss erst mal ein auto in der preisklasse schaffen. oben stand gerade etwas von cayman. bin einen als s gefahren, stand in der engeren auswahl. der packt es nicht zu zügig!

viele grüße
marc

Hallo Zetti Fan´s,

vielen dank erstmal für eure aussagen bzw hilfe.
Hat mir einiges weitergeholfen um die Kaufentscheidung leichter zu machen:7!
Ich denke mal das ich da ja grade Winter ist erst im März/April zuschlagen werde. Evtl kann ich ja aus der Wirtschaftskrise noch was rausschlagen und der Preis fällt noch ein klitze kleines bisschen. Mein Preisspektrum bewegt sich so um die 35 Tausend und ich werde mich dann umschauen was zu der Jahreszeit was im Angebot ist...

Aber bisher erstmal vielen Danke..habe ja nur positives gehört von euere Seite..denn Verbrauch und Sportlichkeit/Härte ist ja für solch ein Fahrzeug alles normal....wirklich negatives oder störendes scheint der Wagen wohl nicht zu haben...

Falls ihr noch Tips habt auf was man beim Kauf besonders achten sollte..nur zu meine ohren bzw augen sind offen ;)

Zurück
Oben Unten