AW: Z4M Coupe Fahrer unter uns ?
habe seit dem sommer einen z4m als coupe.
der wagen stand jetzt einige tage (fast wochen) in der garage und ich habe ihn heute mal wieder frei gelassen!
einfach nur geil! ich würde den wagen jederzeit wieder kaufen! ist in punkto komfort nicht mit meinem alltagsauto zu vergleichen. aber wenn es mal zügig gehen soll, ich den sound geniessen will und einfach mal ne runde cruisen kann ich den z4 echt nur empfehlen.
habe mir noch ein paar kleinigkeiten gegönnt. unter anderem das m drivers package. der z4 fährt jetzt tacho 299km/h. ja ich weiss, das tacho läuft weit vor. aber alle anderen tachos (egal ob audi oder porsche) tun das auch!
zu den fragen:
ja, ich danke super plus und oft auch dieses 100er zeugs. macht den braten jetzt auch nicht mehr fett... der verbrauch liege bei mir ohnehin bei 14liter. ein cent mehr oder weniger ist dann auch wurscht. wer sparen muss oder möchte sollte nicht zum m greifen. gerade in der stadt liegt der locker bei 18-20liter.
der wagen ist mit m drivers package übrigens nicht offen, nur angehoben in der vmax. und wer behauptet, dass er nicht schneller gehen würde, ist vermutlich noch nichts offenes in der klasse gefahren. also ich bin gerade tacho 299 gefahren und bis 270 geht er echt schnell und auch bei 280 macht er den eindruck als würde er bis 310 können...
das fahrverhalten (komfort) ist schon sehr sehr sportlich ausgelegt. meinem eindruck nach sogar etwas zu sportlich, bei hohen geschwindigkeiten scheint er sogar fast zu hüpfen, wenn eine bodenwelle auf der ab ist. an reifen und fahrwerk ist übrigens nicht verändert, ist alles original m.
habe seit dem sommer erst ein einziges m coupe gesehen. sonst nur 3.0l coupes. freue mich, dass das auto relativ selten ist. einen zuffenhausener fährt ja mittlerweile fast jede hausfrau.
kann den wagen nur empfehlen! in der preisklasse gibt es nichts besseres! es gibt nur für mehr geld mehr status und prestige und ein klitze kleines bisschen bessere fahrleistungen. ich habe gerade just for fun von 0 - 200 mal gestoppt. hatte esp an, es hat eingegriffen und bei 140 hast das esp noch eine bodenwelle auf der ab ausgebügelt und wieder energie weggenommen. das ergebnis waren trotzdem 16,3 sek. das muss erst mal ein auto in der preisklasse schaffen. oben stand gerade etwas von cayman. bin einen als s gefahren, stand in der engeren auswahl. der packt es nicht zu zügig!
viele grüße
marc