Z4M Coupe Felgendimensionen

kparker

Testfahrer
Hallo Zusammen,

ich habe gesehen, dass sich viele 19 Zoll Felgen auf Ihren Z4M geschraubt haben.
Nun habe ich ne Frage: welche Dimensionen (Zollbreite 8 oder 8,5 vorne bzw. 8,5 oder 9 oder 9,5 hinten) in Kombination mit welcher ET sind denn optimal?
Und welche Reifenbreite bzw welche Fabrikate haben sich durchgesetzt? Der neue Michelin Supersport soll klasse sein, hat da schon wer Erfahrungen?

Gruß Florian

Felgen: Breyton Spirit in 9,0x19" ET35 + 9,5x19" ET30
Bereifung: Michelin Pilot Sport PS2 235/35ZR19 + 265/30ZR19

Vorne geht wirklich nicht's mehr, hinten könnte die ET noch kleiner sein.
Mein nächster Reifen wird wohl auch der Michelin Super Sport.

Felgen: BBS RC 301/303 in 8,5x18 ET38 und 10x18 ET 25
Reifen: Pirelli PZero 235/40R18 und 265/35R18

VA: 10 mm Distanz pro Seite wegen Einstellring vom KW GFW

Ich bin wirklich froh, dass ich "mehr" Gummi auf der leichten Felge habe. Deutlicher Komfortgewinn, kein Untersteuern mehr und der PZero... ein Traum.

Hallo,
habe den Michelin Super Sport 235/35ZR19 + 265/30ZR19 seit 250 km drauf...... Vorher Michelin Sport Cup in der gleichen Größe....... Auf der NoS war ich mit den Super Sport noch nicht..... Auf der Straße habe ich, z. B. in einem Kreisverkehr, das Gefühl, dass der Grip deutlich über den Original Conti Sport Contact (18'') und auch über den Cup Reifen (natürlich kalt) liegt. Bei warmen Cup Reifen ist der Grip hier natürlich deutlich höher. Die nötige Temperatur habe ich aber nur auf der NoS mit 0,4 - 0,5 bar weniger Reifendruck erreicht. Dafür war bei """" nicht mehr als 60 -70 km/h drin.

Nach den ersten NoS Runden kann ich mehr sagen........ am "Carfreitag" am Ring :)
Gruß
Mabuhay

So...... war am Samstag auf der NoS (VLN Variante)...... In der zweiten Runde 2 Crashs und Sperrung...... :-(

Die Supersport haben weniger Grip als die Cup Reifen und quietschen was das Zeug hält...... Gefallen mir aber deutlich besser als die Serien Contis SportContact 2.....

Die Sport Cup sind unglaublich aber leider im normalen Verkehr sehr speziell ...........

Zurück
Oben Unten