BMW Z4 e85 Z4M Coupé / KW V3 / CSL-Felgen / M Drivers Package

bennyg

macht Rennlizenz
Registriert
14 August 2006
Ort
Ulm
Wagen
BMW Z3 M coupé
Die meisten werden sich wundern - ich mich selbst auch.... Aber ja, ich ziehe in Erwägung mich wieder von meinem liebevoll hergerichteten Z4M Coupé zu trennen.
Es ist kein "trennen müssen" sondern mehr ein "trennen können" wenn die Rahmenbedingungen passen. Lebensumstände ändern sich, da passen zukünftig vermutlich 3x2-Sitzer + 1x Mini JCW Cabrio als 2+2 Sitzer nicht mehr ganz so gut, so dass einer weichen soll.

Daher, falls jemand ein Top Z4M Coupé sucht und zu schätzen weiß was hier im letzten Winter investiert wurde, für den könnte das was sein. Ich biete das Fahrzeug aktuell auch nur hier an.

Mal ein paar Daten:

EZ: 09/2006
KM-Stand: ca. 93.000
nächste HU: 10/2022
Besitzer: 4

unfallfrei und deutsches Fahrzeug, welches auch durchgehend ausschließlich hier in D zugelassen war.
Service Historie: Das Scheckheft ist lückenlos geführt (inkl. Einfahrkontrolle). Neben dem Serviceheft liegen mir auch etliche Rechnungen im Original vor.

Farbe: saphierschwarzmet.
Innenausstattung: Leder Walknappa/sepang-braun

Ausstattung ab Werk:
Multifunktion für Lenkrad (0249)
Alarmanlage (0302)
Aussenspiegel Anklappfunktion (0313)
Fussmatten Velours (0423)
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430)
Raucherpaket (0441) (Nichtraucherfahrzeug!)
Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459)
Isofix-System (0470)
Ablagenpaket (0493)
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
Dachhimmel anthrazit (04AA)
Interieurl. Leder Carbonstruktur schwarz (04MY)
Scheinwerferreinigungsanlage (0502)
Park Distance Control (PDC) (0508)
Regensensor (0521)
Xenon-Licht (0522)
Klimaautomatik (0534)
Geschwindigkeitsregelung (0540)
Navigationssystem Professional (0609)
Spracheingabe (0620)
Vorbereitung Handy Business (0633)
HiFi System Professional DSP (0677)
M Lederlenkrad (0710)
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (0711)
DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)
Sprachversion deutsch (0851)
Händlerverzeichnis Europa (0863)
Bordliteratur deutsch (0879)

Zudem verfügt das Fahrzeug über das M Drivers Package!
Es natürlich alle 3 Schlüssel (inkl. Plastik-Notschlüssel) vorhanden

Kommen wir zu den spannenden Sachen... was wurde über den Winter 2020/2021 (bei KM-Stand ca. 91.500) in meinem Besitz alles gemacht:
- Inspektion II (in BMW Vertragswerkstatt)
- Tausch Pleullagerschalen (in BMW Vertragswerkstatt)
- Bremsscheiben und Beläge vorne neu (in BMW Vertragswerkstatt) - hinten noch bei ca. 80%
- orig. BMW Audio-Schnittstelle (AUX) nachgerüstet (in BMW Vertragswerkstatt)
- ein PDC Sensor erneuert (bei BMW Vertragswerkstatt)
- und mehrere Kleinigkeiten
Allein die Rechnung von BMW belief sich auf knapp 4.500 EUR und umfasst 8 Seiten (!)

- Front und Schweller wegen Steinschlägen neu lackiert (gesamte Fotodokumentation und Rechnung liegt vor). Schweller sind mit Steinschlagschutzfolie eingepackt, damit die nicht gleich wieder zerschossen sind.
- Neue originale CSL Felgen (vorne 8,5x19" hinten 9,5x19"). Neu kaum noch zu bekommen! (original Felgen vorhanden und beschädigungsfrei - werden mitgegeben)
- Neue Reifen Michelin Pilot Super Sport 4S (235/35 & 265/30) DOT Ende 2020!
- neues KW V3 Fahrwerk (orig. Fahrwerk vorhanden - wird mitgegeben)
- neue BMW und M Logos rundum
- neue orig. BMW Niere vorne (im Zuge der Lackierung, orig. Niere vorhanden - wird mitgegeben)
- neuer kurzer M Schaltknauf (orig. beleuchteter Schaltknauf vorhanden - wird mitgegeben)
- kurze Antenne von BMW (orig. Antenne vorhanden - wird mitgegeben)
- und viele weitere Kleinteile die erneuert wurden.

In Summe wurden so ca. 12.000 EUR in das Coupé investiert. Es befindet sich daher nun in technisch und optisch perfektem Zustand!

Fahrwerk und Räder sind selbstverständlich vom TÜV Süd abgenommen und in den Papieren eingetragen.

Zusätzlich:
- Leder und Lenkrad komplett aufbereitet
- Lack poliert und keramikversiegelt (CQuartz)

Preisvorstellung: ich stelle mal 43.000 EUR in den Raum, man wird sich in einem angemessenem Rahmen sicher einig.

Und noch ein paar Bilder (sorry, Fußraum war nicht ganz frisch gesaugt :whistle: )

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpgIMG_9674.jpgIMG_9685.jpgIMG_9686.jpg
 
Sehr schönes Fahrzeug! Und zudem auch aus der Ulmer-Gegend 👍🏼 Wäre schön wenn er in der Nähe bliebe, hoffe er kommt in gute Hände.

Viel Erfolg beim Verkauf ✌🏼
 
Schade Benny, aber war absehbar. Hast ja deine Kfzs meist nicht lange. :)
 
Sehr schöne Kombi. Meiner Meinung nach die schönste Lederfarbe im z4. Zumindest auf Bildern.
:D
Live noch nicht gesehen.

Viel Erfolg beim Verkauf.
 
Sehr schönes Auto.
Wie weiß man, dass ein Drivers Package bestellt wurde? Ohne Vollgasfahrt.
 
Servus Benny,

wünsche dir viel erfolg beim Verkauf.

Finde es toll wie du dein Makeover gemacht hast - kompromißlos und konsequent :-)

Der Preis täuscht weil wenn man die ganzen Goodies (lagerschalen, csl radsatz, kw fahrwerk, neue bremsen usw) vom Preis abzieht (was man ehrlicherweise machen müsste um es mit anderen auf mobile usw zu vergleichen), dann ist der preis für den Zustand mehr als marktkonform.

Liebe Grüße...
 
gratulation mein lieber...
wird jetzt zeit meine anzeige zu schreiben... copy und paste von deiner anzeige ist ok? :) :-)
 
Zurück
Oben Unten