Z4M endlich da!

z4m

Testfahrer
Hallo an alle,

gestern war der grosse Tag und ich konnte endlich meinen Z4M beim Händler abholen und die ersten KM fahren.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert, einmal von der Qualität des Fahrzeugs (jedes Spaltmass passt, kein Verdeckhamster, Türen klingen richtig gut, sauber lackiert, innen alles Tipp-Topp eingebaut, nicht der Hauch eines Kratzers oder Klebereste), vom Sound (einfach klasse, süchtig-machend :-)), von den Sitzen (mir passen die wie angegossen, richtig wohlfühl) bis hin zur Farbe (hier schon Opa-braun benannt, für mich absolut der Hammer).

War fast die ganze Nacht unterwegs :-)

Wen es interessiert, hier sind noch ein paar Bilder:
Fotoalbum

Z4 M Roadster
Sepang Bronze
Leder schwarz
Verdeck grau

Bis dann und liebe Grüsse an alle
z4m

AW: Z4M endlich da!

z4m schrieb:
kein Verdeckhamster
Der schläft am Anfang noch, wacht erst später auf :b
Nö Quatsch, du wirst auch das neue Schloss 'ohne' Schloss haben. Das wird ja hoffentlich besser sein.

Bekommt man seit neuestem keine TÜV-/AU-Plakette mehr auf die Nr.-Tafel geklebt?

@tokon
:-)
Thanx für den Hinweis mit der Plakette - er hat wohl unbegrenzte HU und ASU...

Scherz beiseite, ich glaube das ist bis jetzt niemandem aufgefallen, dass die fehlen...

Und den Verdeckhamster werde ich nicht wecken und nicht füttern...

Gruss
z4m

Da passt sogar das graue Verdeck dazu - wohl die beste Ton-in-Ton-Kombination mit dem Sepang-Lack. War schon skeptisch, bevor ich die Bilder sah.

Du darfst dich glücklich schätzen, einen der besten Roadster - wo gibt - zu pilotieren.

Viel Spaß mit dem Teil.
-

gs1 schrieb:
Du darfst dich glücklich schätzen, einen der besten Roadster - wo gibt - zu pilotieren.
-

auch von mir viel spaß und immer eine handvoll asphalt unter den reifen....

du darfst dich glücklich schätzen, einen der besten roadster - wo gibt - zu polieren.:d :d :d

@gs1
Ja, das graue Verdeck ist das einzige, worüber ich mir noch nicht ganz schlau bin, ob das nun gut oder schlecht war. Im Car Configurator sah es super aus mit Sepang Bronze, offen passt es genial (wenn man nur die kleine "Abdeckplatte" sieht, das ist farblich super).

Geschlossen:
Naaa jaaa, da muss ich mir doch noch eine richtige Meinung bilden, also ich finde es nicht komplett daneben, aber ich hatte einen "flüssigeren" Übergang von Sepang Bronze zu grauem Verdeck im Kopf.

Trotzdem bin ich ganz arg aufgeregt wie ein kleiner Bub und hab immer noch schwitzige Hände :-)

Gruss und Danke an alle
z4m

Herzlichen Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt! :t

Die Farbe gefällt mir sehr gut. Mit einem schwarzen Verdeck würde er sicher nicht so gut wirken. Alles richtig gemacht.

Warte erstmal ab, wie er sich nach 10.000 km anhört :9 :9

Wünsche auch viel Spass mit dem Teil. :t

Ich war das mit "Opa-braun" in irgendem Coupe-fred }( ....nicht persönlich nehmen - ist nur meine Meinung das es halt ein wenig zu gediegen aussieht - aber Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.....

Solange man nicht phönixgelb mit roten Sitzen und Pappelholz kombiniert, gratuliere ich jedem zum neuen ZZZZ :t

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Auto! Die Farbe passt dem Z4M einfach wunderbar, hätte ich auch genommen!

Ist es eigentlich Absicht, dass du in deiner Aufzählung den Motor nicht erwähnt hast? ;)

Ich habe gesehen, dass du aus dem Stuttgarter Raum kommst - falls dir mal langweilig sein sollte, kannst dich gerne bei mir zu einer kleinen Ausfahrt melden!

Sieht gut aus, aber die Antenne...................schnell austauschen.:w

Super:t Und gerade in der Farbe etwas nicht alltägliches. Mir gefällt das Sepang-Bronze auch gut. Das graue Verdeck ist für mich jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Kommt aber wohl nur auf den Fotos etwas "blass" raus.

Allzeit gute Fahrt.

Grüße, Ted

Hier mal amateurhafte Färbeversuche am Verdeck. Denke, dass grau besser passt als schwarz.
-

Anhänge

• hc_275.jpg
    hc_275.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 333
  • hc_276.jpg
    hc_276.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 331
  • hc_277.jpg
    hc_277.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 328
  • hc_278.jpg
    hc_278.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 328

ChriZZi schrieb:
Solange man nicht phönixgelb mit roten Sitzen und Pappelholz kombiniert, gratuliere ich jedem zum neuen ZZZZ :t

also mir hat der gelbe mit den roten sitzen gut gefallen! ok, das pappelholz könnte man durch alu ersetzen aber sonst finde ich das toll!
nicht imemr dieses einheits-schwarz-in-schwarz

z4m schrieb:
Hallo an alle,

gestern war der grosse Tag und ich konnte endlich meinen Z4M beim Händler abholen und die ersten KM fahren.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert, einmal von der Qualität des Fahrzeugs (jedes Spaltmass passt, kein Verdeckhamster, Türen klingen richtig gut, sauber lackiert, innen alles Tipp-Topp eingebaut, nicht der Hauch eines Kratzers oder Klebereste), vom Sound (einfach klasse, süchtig-machend :-)), von den Sitzen (mir passen die wie angegossen, richtig wohlfühl) bis hin zur Farbe (hier schon Opa-braun benannt, für mich absolut der Hammer).

War fast die ganze Nacht unterwegs :-)

Wen es interessiert, hier sind noch ein paar Bilder:
Fotoalbum

Z4 M Roadster
Sepang Bronze
Leder schwarz
Verdeck grau

Bis dann und liebe Grüsse an alle
z4m

Willkommen im Club!

Muß schon sagen, sieht echt klasse aus! Hatte die Farbe auch im Auge, mich aber dann nicht getraut. Wirklich gute Kombi und viel Spaß beim Einfahren!! ( 12.800 km seit 19.04.06...)
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Forums-Tour!!

@all
Danke für die lieben Glückwünsche! Ich bin auch ganz happy, meine Freundin hat mich in der Zwischenzeit für komplett Balla-Bala erklärt, weil ich alle 5 Minuten zum Auto muss und "was nachschauen" will :-)

@Chrisi
Ja, das mit der Antenne hab ich mir auch schon überlegt, ich bin mir nur nicht sicher, ob das mit dem Navi dann auch noch tut. Laut der NL Stuttgart würde das Navi die Antenne brauchen. Da zweifle ich aber an der Aussage...

@gs1
Danke für Deine Mühe! Mit grauem Verdeck sieht es wirklich besser aus -> Bin jetzt endgültig beruhigt und froh, grau gewählt zu haben.

@dvalin
In meiner Aufregung habe ich an den Motor gar nicht mehr gedacht :-)
Ja, ich komme auch aus dem Stuttgarter Raum, das mit der Nummer ist ein Zulassungs-Fake, eigentlich müsste da statt S- "ES-" stehen, aber S- sieht besser aus, und so trickse ich ein bisschen bei der Zulassung. Und ausserdem kann man in Esslingen fast keine Wunschnummern mehr reservieren, da ist alles weg. Würde mich mal freuen wenn das mit der Ausfahrt mal klappt!

@ChriZZi
Das mit dem OPA-braun fand ich eigentlich auch grundsätzlich treffend - beim M5 kommt das wirklich sehr, sehr gediegen raus. Beim M6 finde ich es abgefahren und beim Z4 finde ich, dass die Form saugut rauskommt.

Aber mir geht es genauso, mir gefällt grundsätzlich jeder Z4, ausser...
... in dem alten Rot, dem alten Hellbau, Gelb und verunstaltet :-) Schwarz sieht immer geil aus, aber da fahren so viele mit rum. Was ich noch abgefahren finde ist weiss, ich habe letztens einen auf der Strasse in weiss gesehen, das kommt wirklich gut rüber. Was mir bei Deinem Z4 viel besser gefällt, sind die Felgen mit der Mischbereifung. Die hatte ich auch mal an meinem alten 3.0 und das sind für mich die schönsten Felgen von BMW mit denen vom M6. Die Z4M Felgen finde ich dagegen ziemlich langweilig.

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche, und nochmals vielen Dank an das Forum auch damals bei der Hilfe bei den Fragen die ich hatte!
z4m

Diese Aussage bezweifle ich auch stark. Der GPS Empfänger sitzt nach meinem Wissensstand an einer anderen Stelle.

Deswegen bestell Dir einfach zB hier Inovenda.de
eine kurze Antenne. Damit garantiert niemand mehr etwas zu meckern hat ;)

Hallo dvalin,
danke für den Link. Welche Länge ist da OK?

Gruss
z4m

ich hab die 90mm genommen - klappt wunderbar mit navi, radio und telefon :D

Der GPS-Empfänger sitzt m.W. irgendwo in der Nähe des Innenspiegels.

Zurück
Oben Unten