Z4M Erstbesitzer

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Registriert
5 September 2003
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,
Der Z4M kommt ja so langsam in die Jahre. Mich würde interessieren ob es außer mir noch Erstbesitzer hier gibt.
Gruß
Clemens
 
Hier wäre ne Umfrage ganz nett, mich würde das nämlich auchninteressieren :)
Bin nicht Erstbesitzer
 
Servus Clemens,

ja ich bin auch einer der letzten Mohikaner - EZ 10/2006.

Hatte damals nur den Fehler gemacht, die erweiterte Lederausstattung nicht gewählt zu haben. Aber das (und umfänglich noch etwas mehr) wird ja in der neuen Saison ab März durch den Sattler korrigiert... ;)

Mein "Problem" mit meiner Emma ist, dass ich noch nie in meinem bisherigen Autofahrerleben derartig mit meinem Spaßmobil so zufrieden war, wie mit dem Z4M :t

So kommt einfach nicht dieses (teure) "Möchte-drindend-wieder-was-Neues" Gefühl (trotz verschiedenster Testfahrten) auf...
 
Servus Clemens,

Mein "Problem" mit meiner Emma ist, dass ich noch nie in meinem bisherigen Autofahrerleben derartig mit meinem Spaßmobil so zufrieden war, wie mit dem Z4M :t

Da gehts mir ähnlich, aber ich hatte ja vorher bereits 3 - Z3M Roadster die konnten zwar fahrdynamisch nicht mitthalten aber hatten Flair.
 
Ja, seit knapp 6 Jahren (3/07) - und immer noch nicht absehbar wann getauscht wird.
 
Na so wie es aussieht sind wir nur noch zu dritt. Oder gibts da noch den einen oder anderen verborgenen?:)
 
Ich gehöre auch dazu.
Das MQP ist immer noch ein irres Spassmobil, mich hat selten ein Auto so angemacht.
Sind jetzt hält andere dazu gekommen, der Zetti ist geblieben ( und in der Form seines Lebens:) )
 
Hatte damals nur den Fehler gemacht, die erweiterte Lederausstattung nicht gewählt zu haben. Aber das (und umfänglich noch etwas mehr) wird ja in der neuen Saison ab März durch den Sattler korrigiert... ;)

Moin Rainer,

wenn Du das angehst, dokumentiere das doch bitte mal in einem extra Thread mit Bildern und (ganz wichtig) Preisen.
 
Und hier ist endlich das Winter-Schneemobil

X3 35D
 

Anhänge

  • ImageUploadedByzroadster.com1359369265.243203.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1359369265.243203.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 130
  • ImageUploadedByzroadster.com1359369296.867552.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1359369296.867552.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 125
Der Duftbaum farblich abgestimmt zum Nummernschild. Worauf man in Luxemburg so alles achtet.
 
rozzzzer vs. qp (3:3) Ein sehr erlesener Kreis.

@kratos: weißes QP -> sehr hübsch!
 
Servus Clemens,

ja ich bin auch einer der letzten Mohikaner - EZ 10/2006.

Hatte damals nur den Fehler gemacht, die erweiterte Lederausstattung nicht gewählt zu haben. Aber das (und umfänglich noch etwas mehr) wird ja in der neuen Saison ab März durch den Sattler korrigiert... ;)

Mein "Problem" mit meiner Emma ist, dass ich noch nie in meinem bisherigen Autofahrerleben derartig mit meinem Spaßmobil so zufrieden war, wie mit dem Z4M :t

So kommt einfach nicht dieses (teure) "Möchte-drindend-wieder-was-Neues" Gefühl (trotz verschiedenster Testfahrten) auf...


Ja, ich bin auch Erstbesitzer, und ich hätt mir auch nie Träumen lassen dass ich mal ein Saisonfahrzeug haben werde. Als Alltagsauto ,
als das er begonnen hat, ist er mir mittlerweile zu schade.
Ich schiel auch immer wieder in andere Richtungen,aber aus verschiedenen Gründen ists immer noch der M
 
Noch ein Erstbesitzer hier :)

Habe ihn ebenfalls als Alltagsauto gewählt aber nach einiger Zeit wurde mir klar, dass es mehr ist, als nur Liebe :D
Er soll für immer bleiben... Darum wird er nur bei schönem Wetter und zur Freude rausgeholt!
Nachteil daran: Er steht zu viel.


Hatte damals nur den Fehler gemacht, die erweiterte Lederausstattung nicht gewählt zu haben.
Ja, darüber ärgere ich mich auch. Habe ich damals nicht für nötig gehalten, nun wäre ich doch froh...
Stattdessen hätte ich lieber das Hifi Pro weglassen sollen. Hat sich absolut nicht gelohnt, im Gegenteil.
Und die Alarmanlage hätte ich nehmen sollen, zumindest für das blinkende Licht.
Scheint nicht so einfach nachrüstbar zu sein!

Habe aber damals absolut nicht damit gerechnet, ihn so lange behalten zu wollen.

Ciao, Oliver
 
Noch ein Erstbesitzer hier :)

Habe ihn ebenfalls als Alltagsauto gewählt aber nach einiger Zeit wurde mir klar, dass es mehr ist, als nur Liebe :D
Er soll für immer bleiben... Darum wird er nur bei schönem Wetter und zur Freude rausgeholt!
Nachteil daran: Er steht zu viel.



Ja, darüber ärgere ich mich auch. Habe ich damals nicht für nötig gehalten, nun wäre ich doch froh...
Stattdessen hätte ich lieber das Hifi Pro weglassen sollen. Hat sich absolut nicht gelohnt, im Gegenteil.
Und die Alarmanlage hätte ich nehmen sollen, zumindest für das blinkende Licht.
Scheint nicht so einfach nachrüstbar zu sein!

Habe aber damals absolut nicht damit gerechnet, ihn so lange behalten zu wollen.

Ciao, Oliver

Servus Oliver,

deshalb habe ich in 3 Wochen meine kleine Diva beim Sattler - da kommt dann etwas mehr als nur der Umfang der originalen erweiterten Lederausstattung dazu...

Die Arlarmanlage würde ich selbst dann nicht haben wollen, wenn mir jemand dafür Geld geboten hätte. Erstens, weil diese im Alltag eh nichts nutzt (es interessiert in der Realität einfach keine S..., wenn das Ding losgeht) und Zweitens weil ich bzgl. Technik-Terrors einer Alarmanlage ein gebranntes Kind bin. Die sicherlich nützliche Funktion der Blinkersteuerung beim Öffnen/Schliessen der ZV habe ich mit der OneTouch-Bedienung und der Möglichkeit, bis ca. 55 km/h das Vereck zu bedienen mittels eines nachgerüsteten Moduls realisiert.
 
Servus Rainer,

was läßt Du denn genau beledern?
Auch das Armaturenbrett? Würde mich über Bilder freuen, wenn es fertig ist ;)

Bezüglich der Anlage.
So wie Du habe ich auch gedacht, darum liess ich sie auch weg.

Vor ein paar Monaten haben ein paar A...... versucht, den Z aufzubekommen.
Ohne Erfolg und leider mit sehr altmodischen Mitteln (u.a. Betonklotz).
Letztlich war nicht so viel kaputt, die Seitenscheibe hatte Kratzer, Türschloss kaputt usw.
Wurde alles erneuert aber sowas muss natürlich nicht sein.

Das alles trotz Tiefgarage und obwohl dort vom Preis her noch deutlich teurere/neuere Autos stehen, als der Z.
Aber es sollte meiner sein und seitdem denke ich mir, dass dieses rote, blinkende Licht der Alarmanlage (im Innenspiegel) zumindest
solche Amateure abschrecken könnte.
Klar, für richtige Profis sind auch Alarmanlagen kein Problem. Aber die hinterlassen auch nicht so einen Salat wie die Kollegen bei mir.
Da ist der Wagen halt weg und fertig.

Und das Nachrüsten der blinkenden LED scheint wohl sehr aufwendig bzw. nicht bei jedem einfach so zu funktionieren.

Darum ärgere ich mich etwas, die Alarmanlage nicht genommen zu haben. Geht eigentlich nur um diese rote LED ;)

Gruß Oliver
 
Servus Rainer,

was läßt Du denn genau beledern?
Auch das Armaturenbrett? Würde mich über Bilder freuen, wenn es fertig ist ;)

Bezüglich der Anlage.
So wie Du habe ich auch gedacht, darum liess ich sie auch weg.

Vor ein paar Monaten haben ein paar A...... versucht, den Z aufzubekommen.
Ohne Erfolg und leider mit sehr altmodischen Mitteln (u.a. Betonklotz).
Letztlich war nicht so viel kaputt, die Seitenscheibe hatte Kratzer, Türschloss kaputt usw.
Wurde alles erneuert aber sowas muss natürlich nicht sein.

Das alles trotz Tiefgarage und obwohl dort vom Preis her noch deutlich teurere/neuere Autos stehen, als der Z.
Aber es sollte meiner sein und seitdem denke ich mir, dass dieses rote, blinkende Licht der Alarmanlage (im Innenspiegel) zumindest
solche Amateure abschrecken könnte.
Klar, für richtige Profis sind auch Alarmanlagen kein Problem. Aber die hinterlassen auch nicht so einen Salat wie die Kollegen bei mir.
Da ist der Wagen halt weg und fertig.

Und das Nachrüsten der blinkenden LED scheint wohl sehr aufwendig bzw. nicht bei jedem einfach so zu funktionieren.

Darum ärgere ich mich etwas, die Alarmanlage nicht genommen zu haben. Geht eigentlich nur um diese rote LED ;)

Gruß Oliver

Hier gibt's doch im Zwiki son Codier Thema, demnach man diese rote Lampe auch ohne Alarmanlage aktivieren kann - wenn ich mich nicht irre .... Daran bin ich nämlich auch interessiert.
 
Servus Rainer,

was läßt Du denn genau beledern?
Auch das Armaturenbrett? Würde mich über Bilder freuen, wenn es fertig ist ;)

Gruß Oliver

Das komplette Amaturenbrett, den Mitteltunnel komplett bis zum den Überrollbügeln (inkl. der kompletten Plastikabdeckung der Ablagefächer, bzw. des Hifi-Systems hinter den Sitzen), die kompletten Türen (also aller Teile, die noch nicht beledert oder kein Echtcarbon sind, so dass keinerlei Plastik übrig bleibt) und die Sitze werden auf Bi-Color umgearbeitet. Das Leder wird Vollnappa schwarz (glatt) mit Doppel-Kontrastnähten in Traumrot. Sämtliche serienmäßigen Lederteile der originalen BMW-Lederausstattung in traumrot bleiben erhalten (bis auf die besagten ///M-Sitze). Die Sitze werden so umgearbeitet, dass die Seitenwangen in schwarz mit roter Kontrastnaht werden und die Sitzfläche (inkl. der ///M-Logo-Prägung) im traumroten Serienleder verbleiben...

Mit meinen vielen umgerüsteten Echtcarbonteilen sollte das dann recht ordentlich aussehen.

Meine kleine Diva ist ja in saphierschwarzmetallic und somit dürfte dies das optische i-Tüpferl werden.
 
Da hast Du aber einiges vor :)
Bin gespannt auf das Ergebnis, hört sich schon mal sehr gut (& teuer) an!

Gruß Oliver
 
Zurück
Oben Unten