Z4M für unter 6500EUR

Ganz gelogen ist ja eigentlich nicht alles. Koennte mir schon noch vorstellen, das so ein absurdes Angebot noch tatsaechlich eine TV Funktion hat ... als Fundstueck fuer Stefan Raab oder Hermann's Comedy show usw...

Erst jetzt hab ich mir mal den Spass gemacht nachzusehen welche Fahrzeuge der Anbieter sonst
noch so verkauft!

Bei den meisten Fahrzeugen handelt es sich um beschädigte Autos. Die einen mehr die anderen
weniger.

OK, wer ein günstiges Fahrzeug sucht, der mit wenig Aufwand wieder TÜV gerecht wird, kann
hier fündig werden.

Aber warum solche Preise für Fahrzeuge wie die abgefackelte Emma?
Interessant ist z. B. auch dieser X3

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Ich verstehs einfach nicht! Der Kilopreis gibt das nicht her! Als Schlachtauto taugen die doch auch nimmer. Oder sind gar doch die Papiere noch so viel wert?

Wird wohl nur um die Papiere gehen.
Meine Vermutung:
Ein in Deutschland geklautes Auto kannst du nicht mehr in Deutschland oder ähnlichen Ländern (Westeuropa) anmelden und damit auch nicht im Stück verkaufen. Hast du aber von so einem Unfallwagen die Papiere kannst du bei einem geklauten Wagen die Nr ändern und mit den neuen Papieren problemlos verkaufen. Das Kraftfahrtbundesamt registriert schließlich nicht ob ein Auto so stark ausgebrannt oder verunfallt war das es nicht mehr fahrtüchtig gemacht werden konnte.
Heißt im Endeffekt: Für 6500€ machst du aus einem geklauten Z4M einen "legal" dir gehörenden Wagen, den du Problemlos in Deutschland anmelden kannst.

Gab es nicht ne zeitlang Versicherungsbetrug in NL mit der Abwackprämie?! Da hat man die abgewrackten schrottigen Autos der Versicherung präsentiert, das Geld eiungesackt und dann die gut erhaltenen auch noch mal verkauft.. Meine da mal ne Reportage drüber gesehen zu haben.

Zurück
Oben Unten