Z4M Garantieverlängerung Erfahrungen?

BobbyZ4M

Fahrer
Hallo zusammen,

würde gerne für 2009 eine Garantieverlängerung für den M machen. Habe am Samstag einen Termin zur letzten Garantiecheck - Untersuchung und wollte mir gleichzeitig einen Preis dafür geben lassen. Habt Ihr konkrete Preiserfahrungen für den M?

Vielen Dank im voraus.

AW: Z4M Garantieverlängerung Erfahrungen?

Lass Dich nicht von dem Wörtchen "Garantie" ablenken. Das, was Du für diese "Garantieverlängerung" bekommst, ist recht dürftig und umfasst meist nur Schäden, die nur durch ganz blöden Zufall entstehen.

Kannst ja mal fragen, was jeweils passiert:
- Spannungsriss in der Frontscheibe, sie platzt auf der Autbahn, Du kannst nicht weiterfahren.
- Im Verdeckinnenhimmel wird die Scheuerstelle zwischen den Sitzen immer größer und ist irgendwann durch
- Zündspule defekt, kommst nicht von Zuhause weg
- Nagel im Reifen, bleibst liegen
- Hardyscheibe gerissen, dadurch massive Geräusche im Antriebsstrang
- Querlenker ausgeschlagen

Was wäre ohne Garantie? In vielen Fällen greift bereits die BMW-Kulanz. Die Garantie müsste also noch weitere Fälle abdecken.

Als ich damals mal nachgehakt habe, konnte ich keinerlei Mehrnutzen feststellen, hab daher keine Anschlussgarantie abgeschlossen.

Ich wäre bei einer Garantieverlängerung auch eher kritisch.
Sind die kostentreibenden Verschleißteile eingeschlossen?

Normalerweise gibt es für alle technischen Produkte eine typische Kurve, die Ausfälle (=Garantiefälle) beschreibt. Kurz zusammengefasst: Entweder etwas geht gleich zu Beginn kaputt, oder es hält bis die Karre auseinanderfällt.

Wenn sich also abzeichnet, oder bekannt ist, was kaputt gehen wird und das auch in der Garantie eingeschlossen ist, kann man sie abschließen. Ansonsten gilt es abzuwägen.

Hatte es bei meinem Z4 Coupe auch überlegt. Hätte ca. 485,- EURO gekostet und mein Verkäufer hat mir davon abgeraten. Mein Auto hat in 2 Jahren 13.000 KM drauf bekommen, er meinte bei der geringen Fahrleistung hätte er keine Probleme im 3. Jahr noch Schäden über die Kulanz abzuwickeln, ich verlasse mich mal auf diese Aussage.

Grüße
Cali

Meinem Kumpel ist bei 130Tkm im M3 der Motor hoch gegangen.
Hier hätte die Garantie angeblich gegriffen.
Nur leider hätter er sie 1 Jahr vorher abschliesen müssen.
so wars ne menge geld ;(

alex

Beim M macht man die Garantie ja eigentlich nur aus einem Grund und zwar für den worst case eines kapitalen Motorschadens, der dann fünfstellige Reparaturkosten verursachen kann. Auch wenn man oft hört, dass der S54 mittlerweile standfest sei, würde ich einen M jenseits von 70tkm nicht ohne Garantie fahren. Um so näher man der 100tkm-Grenze kommt, umso eher wird sich BMW m.E. bedeckt halten noch Kulanz zu gewähren.

Im Ergebnis würde ich Dir zur Garantieverlängerung raten wenn Sie halbwegs vernünftig bepreist ist. Ich weiss nicht was es kostet, abber 1.000 Euro p.a. wäre es mir wert um dieses Risiko abgedeckt zu haben.

Dazu gibt es auch einen Fred in der MPW.

Offiziell bietet BMW da wohl nichts an, was eben auch die Motoren beinhaltet, aber der CM meinte, es wird AG / GmbH Intern diskutiert und stellte die Frage an die User was ihnen eine solche Garantie (vergleichbar der Garantie von Porsche) wert wäre.

Dazu gibt es auch einen Fred in der MPW.

Offiziell bietet BMW da wohl nichts an, was eben auch die Motoren beinhaltet, aber der CM meinte, es wird AG / GmbH Intern diskutiert und stellte die Frage an die User was ihnen eine solche Garantie (vergleichbar der Garantie von Porsche) wert wäre.

Ich fände das eine sehr gute Maßnahme wenn sowas mal von der AG/GmbH angeboten würde, denn die M-Fahrer können dann je nach Gusto das Risiko managen (oder halt nicht) und letztendlich zeigt es auch, dass man bei der GmbH an die Standfestigkeit der eigenen Motoren glaubt...

Hatte mich kürzlich auch informiert und mir die Garantiebedingungen kopieren lassen. Es wurde ein Preis von 330 EUR als Neuwagenanschlußgarantie für den Z4M genannt.
Als ich mit dem Lesen der ewig langen Liste der Ausschlüsse fertig war bin ich doch ins Grübeln gekommen, ob da überhaupt noch was übrig bleibt, das versichert ist :w

Beim 3.0i hatte ich keine Garantieverlängerung,
beim M werde ich mit Sicherheit eine abschließen.
Alleine schon, um das schon erwähnte Risiko eines
Motorschadens abzudecken.

Gruß

Wilfried

Moin,
Habe für meinen M auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen, habe aber nur 262 Euro bezahlt.

Gruß, bömmel

Hallo,
ich hab genau wie "bömmel" auch 262€ bezahlt.
Gruß Raldi

Vielen Dank für die Antworten.
Also mir gehts auch nur hauptsächlich um Motor, Getriebe usw.
Auto hat grad 25tkm gelaufen...sicher ist sicher, aber bei 1000€ &:
Für 262€ würde ich sogar 2 abschließen. :O Ich kann es kaum glauben. Ihr habt wirklich die originäre Garantie um 1 Jahr verlängern können für den Preis? oder ist alles ausgeschlossen? Wo ist der Haken? Gibt es eine spezielle Bezeichnung, dass ich dem netten am Samstag sagen muss.Er wollte mir am Telefon was von 700-800 erzählen.
Gibts noch Macken, dass ich jetzt noch austauschen lassen sollte auf Garantie?

also soweit ich gehört habe, gibt es von BMW die EuroPlus für die Emmies nur für die ersten 2 Jahre.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Hallo,
also ich habe die Euro-Plus für das dritte Jahr abgeschlossen
und wie vorher schon geschrieben für 262 €.

Gruß, bömmel

Hallo,

für 262€ überlege ich mir auch eine abzuschließen, der Betrag ist überschaubar und man schläft vielleicht doch eine Spur ruhiger. Ich hab allerdings diese Woche einen netten M3 (E46) Fahrer kennengelernt, dessen Emma schon 180.000 km runter hatte. So schlecht scheint der Motor auch wieder nicht zu sein. Don't panic!

Grüße Jörg

So, Garantiecheck gemacht, 25€ bezahlt für den tollen 13 Punkte Check, der nix bringt. Aussage: alles ok!
Dann fällt dem guten auch noch ein, dass die mir als Vertragshändler keine Garantie anbieten können. Kann auch daran liegen, dass ich von 262€ Europlus erzählt habe und die mit ihrer Garantiefirma nicht mithalten konnten.
Naja, dann in die Düsseldorfer Niederlassung gegangen und die nette Dame hat mir aus dem Intranet einen Preis gezeigt, der besagte, dass für Autos ab 176kw, 12 Monate, 481€ kostet.
Von 262€ hatte sie noch nichts gehört, aber meinte, dass ich die Garantie bei jeder Niederlassung/Händler abschliessen könnte.
Jetzt die Bitte an Euch: Könnt Ihr mir bitte die Kontaktdaten von der Niederlassung bzw. Ansprechpartner geben, wo Ihr 262€ bezahlt habt?
Das wäre echt klasse. Auch gerne als PN:t
Vielen Dank

Lieber Bömmel, hätte auch gern ne PN, meine Verlängerung steht jedoch erst im Juni an...

danke im voraus.

Gruß

Wie lange nach Erstzulassung kann man denn diese Garantieverlängerung machen?
Meiner Ist EZ 05/06 und hat bereits diese verlängerung. Kann man die dann wieder verlängern?

Gruß Marcel

Zurück
Oben Unten