Z4M Garantieverlängerung Erfahrungen?

AW: Z4M Garantieverlängerung Erfahrungen?

Schick mir doch dann auch mal eine PN ;)

Hallo,

hätte auch gerne ne PN

Grüße Jörg

Sorry Bömmel,

wollte keine Welle auslösen :)

Habe gerade dort angerufen, um eine vergünstigte Sammelgarantie zu starten...Nein, Spaß bei Seite...:)

Jetzt sagt der nette Mann, der Preis (262€) ist richtig, aber ich kann die Garantie nur beim ausliefernden Händler abschliessen. Er hatte es schon bei anderen probiert, ohne Erfolg.
Also, rufe ich jetzt wieder bei der Niederlassung an...

Danke trotzdem!

Sorry
Tut mir leid und für die anderen auch, habe ich nicht gewußt.
Ist aber schon merkwürdig, daß die Preise so unterschiedlich sind.
Entweder die:) arbeiten mit unterschiedlichen Gesellschaften oder einige
versuchen etwas nebenbei zu verdienen.
Sollte Euro-Plus nicht bei allen gleich sein?

Wünsche Dir viel Glück und allen anderen auch bei der Verhandlung.

Gruß, bömmel

P.S. Habe einen kleinen aber super feinen:), muß ich immer wieder feststellen.

Sorry Bömmel,

wollte keine Welle auslösen :)

Habe gerade dort angerufen, um eine vergünstigte Sammelgarantie zu starten...Nein, Spaß bei Seite...:)

Jetzt sagt der nette Mann, der Preis (262€) ist richtig, aber ich kann die Garantie nur beim ausliefernden Händler abschliessen. Er hatte es schon bei anderen probiert, ohne Erfolg.
Also, rufe ich jetzt wieder bei der Niederlassung an...

Danke trotzdem!

Sowas hab ich mir schon fast gedacht......werd jetzt auch schnell noch anrufen und erroieren was Sache ist :b

Aber Danke nochmals an unseren PN-schreibweltmeister bömmel für`s fleissige PN schreiben :t

Edit:

Hab grad in Paderborn angerufen, er sagte mir ich kann die Garantieverlängerung bei jedem Händler abschließen. Haken an der Sache ist nur die, dass man mit dem Fahrzeug dort vorstellig werden müßte wo man die Anschlußgarantie abschleißt, und somit wieder uninteressant ist wenn ich von München, dafür nach Hamburg fahren müßte. Werd jetzt mal mein Händler vor Ort interviewn

Halt uns mal auf dem Laufenden.
Ist schon spannend und für die Zukunft gut zu Wissen.

Gruß, bömmel

Halt uns mal auf dem Laufenden.
Ist schon spannend und für die Zukunft gut zu Wissen.

Gruß, bömmel

Mach ich hiermit.

Also, hab grad meinen Händler vor Ort angerufen.....

1. Neuwagenanschlußgarantie Euro-Plus, sozusagen für das 3. Jahr, 270 Euro
2. Garantieanschluß an diese Garantie, sozusagen für das 4. Jahr die Euro-Plus da geht es nach KW, ab 175 KW :O:O 1100 Euro :j

Klar ists wirklich nicht schön wenn der Motor hops geht.

Aber ich geh mal davon aus, dass ich, je nach Kilometerstand, ca. 4-5
Jahre bei großen Sachen mit Kulanz rechnen kann.
Außer man kann mir "Schändungen" nachweisen ;) .

Bei kleinen Sachen ist das dritte Jahr meist auch noch abgedeckt. So
wars zumindest bei meinem Vorgänger.

Aus diesem Grund rentiert sich m.E. eine Garantie fürs 3. Jahr gar nicht und für 4. relativ begrenzt, wenn man das dann nicht noch weiter
verlängern kann.
Insbesondere weil häufig massive Haftungsausschlüsse drin sind.

Interessant find ich sowas wie bei Porsche oder Ferrari, wo ich sowas für 10 Jahre machen kann.

Grüße
Franz

Klar ists wirklich nicht schön wenn der Motor hops geht.

Aber ich geh mal davon aus, dass ich, je nach Kilometerstand, ca. 4-5
Jahre bei großen Sachen mit Kulanz rechnen kann.
Außer man kann mir "Schändungen" nachweisen ;) .

Bei kleinen Sachen ist das dritte Jahr meist auch noch abgedeckt. So
wars zumindest bei meinem Vorgänger.

Aus diesem Grund rentiert sich m.E. eine Garantie fürs 3. Jahr gar nicht und für 4. relativ begrenzt, wenn man das dann nicht noch weiter
verlängern kann.
Insbesondere weil häufig massive Haftungsausschlüsse drin sind.

Interessant find ich sowas wie bei Porsche oder Ferrari, wo ich sowas für 10 Jahre machen kann.

Grüße
Franz

Sehe ich bei 1100 Euro für nur 1 Jahr auch so.

Also bei meinem CLK hat sich die Anschlußgarantie nach nur 2 Monaten gerechnet: Xenonscheinwerferverstellung defekt, kompletter Austausch des Scheinwerfers da der Stellmotor nicht austauschbar ist. Kostenpunkt 750 Euro der Scheinwerfer + Einbau. Kostenpunkt Garantieverlängerung für 2 Jahre ~ 550 Euro irgendwas.

Bei MB gibt es die Neuwagenanschlußgarantie für 2 Jahre umd die 550 Euro.
Bei Doyoda, hab noch ein Avensis in der Firma, auch für 2 Jahre 228 Euro.
Wohl gemerkt beide für 2 Jahre.

Also bei meinem CLK hat sich die Anschlußgarantie nach nur 2 Monaten gerechnet

Stellt sich natürlich die Frage, wie MB die Reparatur über Kulanz geregelt hätte (ohne Anschlußgarantie). Gut in so einem Fall muss man immer auf die Kulanz des Herstellers hoffen, mit der Versicherung hat man einen Vertrag auf den man sich berufen kann.

Habe bei der Niederlassung in München angerufen und die meinten auch, dass die Neuwagenanschlussgarantie nur beim ausliefernden Verkäufer zu verlängern sei, d. h. in meinem Fall in München. Der Spaß kostet mich 481€ und auf meine Bemerkung zum Preisunterschied zu 262€ konnte sie mir nichts antworten.
Ich musste 3x wiederholen, dass der wagen 252kw bis sie das verstanden hatte. Sie wollte es mir nicht glauben :g

Somit ist der Preis bei Niederlassung Düsseldorf und München gleich und die Händler sind fast um 50% günstiger...Das macht Sinn :j

Ach noch was: km stand muss aktuell weniger als ca.70tkm sein und monatliche Fahrleistung weniger als 3300km. Vertrag muss vor Ablauf der Werksgarantie verlängert werden!

Die Verlängerung hat mich jetzt tatsächlich 481€ gekostet. Naja, nix zu machen...

Ich krame diesen Thread nochmal aus, da ich im August auch soweit bin. Über die Kontaktdaten für die 262€-Lösung :w wäre ich auch dankbar! :t

Hallo zusammen,

würde gerne für 2009 eine Garantieverlängerung für den M machen. Habe am Samstag einen Termin zur letzten Garantiecheck - Untersuchung und wollte mir gleichzeitig einen Preis dafür geben lassen. Habt Ihr konkrete Preiserfahrungen für den M?

Vielen Dank im voraus.

Ich werde für meinen Z4M eine Garantieverlängerung abschliessen. Den genauen Preis erfahre ich noch. Ich mache es nur wegen dem Motor. Alles andere zahle, aber wer zahlt, wenn der Motor hochgeht? Bei so einem Sportmotor, der von mir zwar immer erst warm gefahren wird und ich achte penibel auf den Ölstand etc., weiss man nie..!

Werde auch am Donnerstag den Check und dann die Garantieverlängerung durchführen.

Ich bin bei einem Händler und am Telefon wurde mir auf Nachfrage ein Preis von 249 EUR für das 1 Jahr Neuwagenanschlußgarantie genannt. Angeblich richtet sich der Preis nach der Zylinderzahl. Jeder hat hier wohl seine eigenen Vorgaben &:

Finde aber die 249 EUR ok. Laut Infobrief beinhaltet die Garantie die Reparaturkostenerstattung auf alle mechanischen Teile bis max. 100.000km.

Was ist mit der Elektrik/Elektronik? Geht ja meist eher kaputt als die Mechanik.

Zurück
Oben Unten